Joachim Nikolaus Steinhöfel / 20.08.2022 / 15:09 / Foto: Pixabay / 75 / Seite ausdrucken

Olaf Scholz, Kanzler o.G.

Olaf Scholz, Kanzler o.G. (ohne Gedächtnis), wird heute von der „BILD“ als „Kanzler Weißnix“ bezeichnet. Warum, weiß jeder. Außer Olaf Scholz, der heute sicher schon wieder vergessen hat, an was er sich gestern im Cum-ex-Untersuchungsausschuss nicht mehr erinnern konnte. „Weiß ich nicht“, „Kann mich nicht erinnern“, „Keine Ahnung“, „Blackout“. Halt! Blackout hat er nicht gesagt, das war Heiner Geißler, als er einst Helmut Kohl „verteidigte“.

Ich habe mich einmal kurz sachkundig gemacht, was mit unserem Kanzler o.G. los sein könnte, denn er war ja schon neulich nicht ganz auf der Höhe, als er einen durchgeknallten Antisemiten ins Kanzleramt bat und ihm nach dessen eigenwilligen historischen Ausführungen mausepaulig grinsend die Hand schüttelte und noch dreihundert Millionen Euro hinterherschickte. Hat die Presse dem Kanzler o.G. mit ihrer maßlosen Kritik dabei aber vielleicht Unrecht getan? Ist es denkbar, dass der Kanzler o.G. einfach nicht mehr wusste, dass die Israelis in Wirklichkeit gar nicht für den Holocaust verantwortlich waren? Denn der nette Mann mit den weißen Haaren, wie hieß der noch gleich, hat es doch gesagt.

Und dann war da doch noch dieser Vorfall auf Schloß Elmau, als der Kanzler o.G. angeblich eine Journalistin arrogant abblitzen ließ – und dabei wieder mausepaulig schmunzelte. Als diese nämlich vom Kanzler o.G. wissen will, ob er die von den G7-Staaten versprochenen Sicherheitsgarantien für die Ukraine konkretisieren könne, lautet seine Antwort nur: „Ja, könnte ich.“ Nach einer Kunstpause, die ganze fünf Sekunden dauert, folgt noch ein: „Das war‘s“. Ist es denkbar, dass der Kanzler o.G. in diesen endlosen fünf Sekunden merkte, dass er einfach wieder alles vergessen hatte?

Wie schrecklich! Der arme Mann! Ist dieses schlumpfig-süffisante Grinsen ein wichtiges Signal des Körpers vom Kanzler o.G. für den dann akut einsetzenden kompletten Erinnerungsverlust? Für den KOG (Na, Sie wissen schon, wofür die Abkürzung steht. Oder haben Sie etwa vergessen, worüber ich hier schreibe? Wo war ich stehengeblieben? Ach ja beim KOG) gibt es aber Hoffnung. Er könnte sich von seinem Gesundheitsminister untersuchen lassen und der Befund sollte dissoziative Amnesie sein, eine Form der dissoziativen Störung, zu der das Unvermögen gehört, sich an wichtige persönliche Informationen zu erinnern, was nicht durch normale Vergesslichkeit erklärbar ist. Die Behandlung erfolgt durch Psychotherapie, manchmal in Kombination mit Hypnose oder medikamentenunterstützten Gesprächen.

Wäre es einen Versuch wert, wenn der KOG Selbsthypnose macht, indem er sich eine Stunde lang seine eigenen Reden anhört? Sonst müsste ihm Prof. Dr. Karl Lauterbach vor der nächsten Sitzung des Untersuchungsausschusses Medizin geben („Komm Olaf, ich weiß, ist bitter, einen Löffel noch, wir wollen doch, dass du wieder ganz gesund wirst“) und wir schauen, was dabei herauskommt.

Aber vielleicht ist Olaf Scholz, Kanzler o.G., auch gar nicht krank. Vielleicht lügt er einfach nur.

Dieser Beitrag erschein auch auf Joachim Steinhöfels Blog.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 20.08.2022

Ein Kohl war früher eine physikalische Einheit zur Angabe des räumlichen Abstandes zwischen zwei Fettnäpfchen.  Ein Scholz dient zur Angabe des zeitlichen Abstandes zwischen zwei Erinnerungslücken.

J.G.R. Benthien / 20.08.2022

Ob er nun vorsätzlich oder natürlich dement ist, spielt keine Rolle: Als Politiker — egal in welcher Position — muss der weg. Je eher, desto weniger Schaden kann er den Bürgern dieses Landes zufügen.

Thomin Weller / 20.08.2022

Ich muss ernsthaft Fragen ob die Regierung einen Putsch, Staatsstreich durchführt oder will. Wer sich mit Émile Durkheims sozialen Anomie beschäftigt hat, weiß das in einer bestimmten Phase ganz leicht eine Diktatur installiert werden kann. Durkheim sieht Anomie als einen Zustand der sozialen Desintegration.—> “Aufgrund eines weitreichenden gesellschaftlichen Wandels treten zunehmend gesellschaftliche Differenzierungen zu Tage (z.B. arm – reich, Stadtbewohner – Landbewohner, religiös – säkularisiert usw.). Das Schwinden alter Struktur- und Ordnungsprinzipien schwächt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Als Folge dessen finden allgemeine soziale Regeln keine Beachtung mehr; die kollektive Ordnung löst sich auf und ein Zustand der Anomie tritt zutage. Die Folgen hiervon sind erhöhte Selbstmord- und Kriminalitätsraten.”<—Und nicht nur der Kanzler o.G. schweigt sich in allem aus !!! Merkel erzählte ähnliches, dass Deutschland kein Anspruch auf Demokratie hat. Insgesamt eine sehr bedenkliche Entwicklung.

lutzgerke / 20.08.2022

Oje, da hat jemand Holocaust gesagt? Interessant ist doch, daß nicht nur Israel, Deutschland, sondern auch die Jubelpresse auf der “Staatsräson” herumreiten und alle zusammen daraus Vorteile ziehen, außer den Deutschen, denen damit regelmäßig ein Strick gedreht wird? Nenn Unterdrückung, Rassismus und Verfolgung Holocaust, und du bist ein Nazi. Das ist doch die Gleichung? Der Holocaust die deutsche Identität, das sagte Fischer und viel offener kann Rassismus wohl nicht gelebt werden. Die israelischen Geister sind banalster Mainstream, der uns glauben machen will, ein kanaanitischer Berggott habe Nomandenvölkern Land geschenkt, welche dann mit der Behauptung bewaffnet nach Kanaan einmarschiert sind. Damals lebten da aber auch schon Menschen. Und vor König David gab es Jerusalem schon, das ist nicht von Israeliten erbaut worden; nach 70 Jahren war das Reich ob seiner schlechten Regierung dann geteilt und nach 300 Jahren ist es zerstört worden. Das haben die Israeliten selber in den Sand gesetzt. Während sie also ihren Nationalstaat verteidigen, mischen sie sich in unsere Innenpolitik ein und bekämpfen ihn, damit wir als US-Vasallen enden. Das geteilte Erbe des 2. WKs, dessen Ursachen chronisch ignoriert werden müssen, weil die Kranzniederlegungen sonst wie verlogene Operetten wirken, das geteilte Erbe von Gaza und Westjordanland ist der Unruherd der Welt schlechthin. Man kann auch vermuten, daß das beabsichtig ist wie bei Orwells 1984, wo der ständige Krieg die Regime im Sattel hält, die dadurch im Notstand verbleiben können. So dumm, wie die Araber dargestellt werden, sind sie gewiß nicht. / Nagelte man Scholz auf seine Gedächtnislücken fest, dann stellte er als Kanzler die größte Gefahr dar, weil die klinisch sind und damit die Realität bis zur Unkenntlichkeit verzerren. / Andere für dumm zu verkaufen, ist unattraktiv.

Katharina Fuchs / 20.08.2022

Bei aller berechtigten Kritik an Scholz, so macht es einen schon etwas stutzig, warum der alte Cum-ex-Käse ausgerechnet jetzt wieder ans Tageslicht gezerrt wird. Es war doch lange schon bekannt - schon vor der Ampel - und kat keine Sau interessiert. Also warum jetzt? Ist Scholz nicht kriegsgeil genug, nicht bösartig genug, nicht fanatisch und gewissenlos genug? Zugegeben, er ist ein mieser Kanzler, aber es gäbe Schlimmeres - denjenigen nämlich, der im Falle von Scholzens Rücktritt zum Kanzler wird. Wenn es dazu kommen sollte, dann ist Deutschland wirklich am A…bend. Vom Postkartenmaler zum Kinderbuchautor, wie sich die Bilder gleichen werden. Übler geht nicht.

Winfried Jäger / 20.08.2022

Als Generalsekretär seiner Partei seinerseits für zu leicht befunden, heute Bundeskanzler mit oder wegen schlumpfigen Grinsens. Er spiegelt den Niedergang dieses Landes auf allen politischen Ebenen wieder. Wegbereiterin war die “Heimsuchung aus der Uckermark”, die in Wahrheit einer protestantischen Pfarrersfamilie aus Hamburg enstammt. Letztere waren schon immer anfällig für den Sozialismus, früher eher national, heute nur noch international und sitzen jetzt in allen Gremien. Die eine beim RBB wurde jetzt zurückgetreten. Das sollte aber nur der Anfang sein.

Wilfried Cremer / 20.08.2022

Sehr geehrter Herr Steinhöfel, “mausepaulig” sagt schon alles über Scholz. Haben Sie das Wort aus “Fix und Foxi”?

Hans-Peter Dollhopf / 20.08.2022

Sirius Bellt, erinnert sich stellvertretend für uns alle: Einst “versprach Olaf Scholz der Bevölkerung, dass es keine Impfpflicht geben werde. Kurz darauf konnte er sich an seine Worte nicht mehr erinnern”. Es geht ihm auch nur noch um seine sportlich erreichbare höchste “Pflegestufe”, die Kahrs schon gerissen hat. Man muss doch schauen, wo man bleibt, im “Kapitalismus”!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Joachim Nikolaus Steinhöfel / 12.03.2024 / 16:00 / 16

Eberhard Wein fragt – Broder und Steinhöfel antworten

Eberhard Wein ist als Journalist bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten tätig. Hier ein kleiner Schriftwechsel mit ihm, der es wert ist, festgehalten…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 07.03.2024 / 13:00 / 28

Broder zwingt Baden-Württemberg zur Antisemitismus-Bekämpfung

Henryk M. Broder verklagt Baden-Württemberg und zwingt das Bundesland zur Antisemitismusbekämpfung. Das Land hat sich verpflichtet, eine Spende von 5.000 Euro an den Verein Keren Hayesod…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 05.02.2024 / 06:00 / 82

Broder siegt über Faeser

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg attestiert Verfassungsministerin Faeser einen Grundrechtseingriff zu Lasten von Henryk M. Broder. Das Innenministerium wurde mit gerichtlicher Hilfe gezwungen, diesen Rechtsbruch und die…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 14.11.2023 / 12:07 / 55

Abmahnungen – Die dubiose Geschäftemacherei der Abgeordneten Strack-Zimmermann 

Es ist ohne Weiteres vorstellbar, dass Frau Strack-Zimmermann auf ihrem Abmahn-Feldzug, den sie auch über die deutschen Grenzen hinaus betreibt, mehr Geld einkassiert, als sie…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 08.11.2023 / 13:00 / 15

Urteil rechtskräftig: Die Achse des Guten obsiegt gegen X (Twitter)

Das siegreiche Urteil, dass Achgut vor dem LG Karlsruhe gegen X (Twitter) erstritt, ist rechtskräftig. Eine Berufung wurde nicht eingelegt. Damit wurde gleichzeitig eine niederträchtige…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 08.09.2023 / 16:33 / 43

Böhmermann, Schönbohm: Programm-Beschwerde an den ZDF-Fernsehrat 

Eine den ehemaligen Leiter des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik Arne Schönbohm desavouierende Böhmermann-Sendung ist immer noch beim ZDF aufrufbar, Persönlichkeitsrechtsverletzungen inklusive. Heute habe…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 15.08.2023 / 13:00 / 14

Twitter, YouTube und „Die Achse des Guten“ vor Gericht

Der juristische Kampf gegen Löschungen auf Plattformen wie YouTube und Twitter ist oft langwierig, aber im Ergebnis auch immer erhellend. Hier ein Update zu den…/ mehr

Joachim Nikolaus Steinhöfel / 08.05.2023 / 12:00 / 44

Deutschlandfunk jetzt recherchebefreite Zone

Beim Deutschlandfunk wird ungeprüft als bare Münze dargestellt und berichtet und nachgeplappert, was irgendjemand irgendwo behauptet hat. Journalistische Standards: Null, nada, zero. Das gibt’s von dort…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com