
Ein Kohl war früher eine physikalische Einheit zur Angabe des räumlichen Abstandes zwischen zwei Fettnäpfchen. Ein Scholz dient zur Angabe des zeitlichen Abstandes zwischen zwei Erinnerungslücken.
Ob er nun vorsätzlich oder natürlich dement ist, spielt keine Rolle: Als Politiker — egal in welcher Position — muss der weg. Je eher, desto weniger Schaden kann er den Bürgern dieses Landes zufügen.
Ich muss ernsthaft Fragen ob die Regierung einen Putsch, Staatsstreich durchführt oder will. Wer sich mit Émile Durkheims sozialen Anomie beschäftigt hat, weiß das in einer bestimmten Phase ganz leicht eine Diktatur installiert werden kann. Durkheim sieht Anomie als einen Zustand der sozialen Desintegration.—> “Aufgrund eines weitreichenden gesellschaftlichen Wandels treten zunehmend gesellschaftliche Differenzierungen zu Tage (z.B. arm – reich, Stadtbewohner – Landbewohner, religiös – säkularisiert usw.). Das Schwinden alter Struktur- und Ordnungsprinzipien schwächt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Als Folge dessen finden allgemeine soziale Regeln keine Beachtung mehr; die kollektive Ordnung löst sich auf und ein Zustand der Anomie tritt zutage. Die Folgen hiervon sind erhöhte Selbstmord- und Kriminalitätsraten.”<—Und nicht nur der Kanzler o.G. schweigt sich in allem aus !!! Merkel erzählte ähnliches, dass Deutschland kein Anspruch auf Demokratie hat. Insgesamt eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Oje, da hat jemand Holocaust gesagt? Interessant ist doch, daß nicht nur Israel, Deutschland, sondern auch die Jubelpresse auf der “Staatsräson” herumreiten und alle zusammen daraus Vorteile ziehen, außer den Deutschen, denen damit regelmäßig ein Strick gedreht wird? Nenn Unterdrückung, Rassismus und Verfolgung Holocaust, und du bist ein Nazi. Das ist doch die Gleichung? Der Holocaust die deutsche Identität, das sagte Fischer und viel offener kann Rassismus wohl nicht gelebt werden. Die israelischen Geister sind banalster Mainstream, der uns glauben machen will, ein kanaanitischer Berggott habe Nomandenvölkern Land geschenkt, welche dann mit der Behauptung bewaffnet nach Kanaan einmarschiert sind. Damals lebten da aber auch schon Menschen. Und vor König David gab es Jerusalem schon, das ist nicht von Israeliten erbaut worden; nach 70 Jahren war das Reich ob seiner schlechten Regierung dann geteilt und nach 300 Jahren ist es zerstört worden. Das haben die Israeliten selber in den Sand gesetzt. Während sie also ihren Nationalstaat verteidigen, mischen sie sich in unsere Innenpolitik ein und bekämpfen ihn, damit wir als US-Vasallen enden. Das geteilte Erbe des 2. WKs, dessen Ursachen chronisch ignoriert werden müssen, weil die Kranzniederlegungen sonst wie verlogene Operetten wirken, das geteilte Erbe von Gaza und Westjordanland ist der Unruherd der Welt schlechthin. Man kann auch vermuten, daß das beabsichtig ist wie bei Orwells 1984, wo der ständige Krieg die Regime im Sattel hält, die dadurch im Notstand verbleiben können. So dumm, wie die Araber dargestellt werden, sind sie gewiß nicht. / Nagelte man Scholz auf seine Gedächtnislücken fest, dann stellte er als Kanzler die größte Gefahr dar, weil die klinisch sind und damit die Realität bis zur Unkenntlichkeit verzerren. / Andere für dumm zu verkaufen, ist unattraktiv.
Bei aller berechtigten Kritik an Scholz, so macht es einen schon etwas stutzig, warum der alte Cum-ex-Käse ausgerechnet jetzt wieder ans Tageslicht gezerrt wird. Es war doch lange schon bekannt - schon vor der Ampel - und kat keine Sau interessiert. Also warum jetzt? Ist Scholz nicht kriegsgeil genug, nicht bösartig genug, nicht fanatisch und gewissenlos genug? Zugegeben, er ist ein mieser Kanzler, aber es gäbe Schlimmeres - denjenigen nämlich, der im Falle von Scholzens Rücktritt zum Kanzler wird. Wenn es dazu kommen sollte, dann ist Deutschland wirklich am A…bend. Vom Postkartenmaler zum Kinderbuchautor, wie sich die Bilder gleichen werden. Übler geht nicht.
Als Generalsekretär seiner Partei seinerseits für zu leicht befunden, heute Bundeskanzler mit oder wegen schlumpfigen Grinsens. Er spiegelt den Niedergang dieses Landes auf allen politischen Ebenen wieder. Wegbereiterin war die “Heimsuchung aus der Uckermark”, die in Wahrheit einer protestantischen Pfarrersfamilie aus Hamburg enstammt. Letztere waren schon immer anfällig für den Sozialismus, früher eher national, heute nur noch international und sitzen jetzt in allen Gremien. Die eine beim RBB wurde jetzt zurückgetreten. Das sollte aber nur der Anfang sein.
Sehr geehrter Herr Steinhöfel, “mausepaulig” sagt schon alles über Scholz. Haben Sie das Wort aus “Fix und Foxi”?
Sirius Bellt, erinnert sich stellvertretend für uns alle: Einst “versprach Olaf Scholz der Bevölkerung, dass es keine Impfpflicht geben werde. Kurz darauf konnte er sich an seine Worte nicht mehr erinnern”. Es geht ihm auch nur noch um seine sportlich erreichbare höchste “Pflegestufe”, die Kahrs schon gerissen hat. Man muss doch schauen, wo man bleibt, im “Kapitalismus”!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.