Ducem habemus. Die Mehrheit der Wähler hat Führung gewählt. Jeder, der jetzt sagt, daß der kleine Führer und sein Gefolge nackt seien, kann das tun, sollte sich aber über das Echo des wehrhaften , mediokratischen Staates nicht wundern. Von Angie lernen heißt siegen lernen.
Lieber Herr Brusselmans, vielen Dank für Ihre humoristische Einlage. Lachen entspannt und soll definitiv gesundheitsfördernd sein. MfG.
““Wer wagt, gewinnt nicht immer.”” Bei den Bremer Stadtmusikanten heißt es: Etwas Besseres als den Tod findest du überall! Mal sehen ob das auch auf die Ära Ampel zutrifft. Ein griffiger Begriff wäre doch auch:! Generation Dumpfbacke! Und damit muss nicht nur die Außenministrierende gemeint sein.
Herr Brusselsmans, ich habe Tränen gelacht ! Danke für dieses Bonmot. ” Babyface” Scholz und Dick und Doof (Habech und Baerbock) das ist die lustigste Regierung aller Zeiten !
Zurück in die Zukunft. Frau Baerbock trug in Paris zum rotem Kleid schwarze Stiefel und einen weißen Mantel mit schwarzem Gürtel. Nicht das ich ihr unterstellen würde Judo zu betreiben aber die Nation in den Farben schwarz weiß rot zu vertreten ist schon interessant. Hat was. Hätte ja auch grün-gelb-rot oder sonst was sein können. PS In der faz fantasierte man darüber warum AKK nicht bei der Amtsübergabe dabei war. Anstatt Sie zu fragen berichtete man etwas aus der Gerüchteküche. Qualitätsjournalismus halt. Mobbing läuft so ähnlich, glaube ich. PS Die Neue will für Mali und den Irak eine Exit-Strategie prüfen lassen! Wenn die das ordentlich hinkriegen, werde ich mich mal Richtung Berlin verneigen.
@Werner Geiselhart: Was wollen wir denn? Lieber ein Ende mit Schrecken oder einen Schrecken ohne Ende. In der DDR hat das 40 Jahre gedauert, obwohl dort die Weichen gleich von Anfang richtig gestellt wurden, denn dort gab es immer nur demokratische Parteien, während wir es hier noch nicht einmal geschafft haben, nur demokratische Parteien zur Wahl zuzulassen. Gleiches kann man auch zur Medienlandschaft sagen: In der DDR waren alle auf Linie, eine Achse gab es nicht und ein Reitschuster wäre längst von der Teilnahme an der Bundespressekonferenz ausgeschlossen worden..
Genauso ist es Richart Reit. Und weil es so ist nehme ich es auch so wie ich es 40 Jahre erlebt habe. Für diesen Fall viel zu Alt. Es könnte,obwohl ich eher überzeug bin das es Jahrzehnte dauern wird oder vielleicht gar nicht mehr möglich ist diesen aufgeblähten Hass und Spaltung auf das wieder zurück zu führen was diese Land groß ,wirtschaftlich stark und lebenswert gemacht hat. Wer als Kind in der DDR aufgewachsen ist ,also 40 Jahre DDR erlebt hat wird es anders sehen als Bürger West. Die Generation Käfer/Golf geht. Die Gerneration Trabbi/Wartburg auch. Zurückbleibt eine Generation für die das Leben derer die in Ruinen spielten, die das Land wieder aufbauten eine “Unbekannte”. Vergangenheit. Und was man nicht gelehrt bekam kann man nicht wissen. Man hat ihn mit Kinderaugen gesehen den Faschismus, 40 Jahre Kommunismus, “Übernommen” in die Marktwirtschaft die man als Deutsche Einheit verkaufte. 80/90 Jahre Lebenserfahrung auf drei “Ebenen”. Für Viele die Erfahrung vom Blockwart ,vom Stasispitzel bis zum Schießbefehl. Ebenfalls für viele, die ihren Preis zahlten für Widerstand und aus ihrer Lebenserfahrung wissen durch eigenes Erleben das es bei den Deutschen immer erst “KRACHEN” muß um sich dann in Jahrzehnten wieder anzunähern. Das zu überwinden was wir gerade wieder neu erleben und nur für die klar und sichtbar ist die es schon einmal erlebt haben. Der größte Teil wird wohl den Weg gehen den wir schon einmal gegangen sind . Ein langer und schmerzhafter Weg für diejenigen ......Es sind immer die Selben die Ruinen aufbauen müssen auch wenn es dieses mal andere Ruinen in ihrer Form sein werden. So Einigen sind Lager nicht fremd und Bautzen steht noch. Zwischen den Zeilen lesen macht man noch immer und der Blick über die Schulter mit dem alten FDJ Lied “Sag mir wo du stehst ,sag mir wo du gehst” hat man auch noch drauf. Frau Merkel hatte es ja auch gelernt und 16 Jahre praktiziert. Also dann ,alles Retro.
Hamburger nehmen keine Orden an. Das galt für Helmut Schmidt ganz sicherlich. Aber Olaf Scholz und unseren Altkanzler zusammenzudenken, verbietet sich!
Olaf Scholz sagte heute: ,,Er will Kanzler aller Deutschen sein``. Das würde ja bedeuten, dass er auch Kanzler der ungeimpften Deutschen sein möchte. Da frage ich mich wieso er dann die Impfpflicht verbunden mit extremen Repressalien für diese Personengruppen durchsetzen will. Also, da hat er wohl schon gleich gelogen. Und das gleich zum Anfang seiner Amtszeit. Ein Regierungschef in Deutschland, der diese Personengruppen ausgrenzt, über deren Körper verfügen will und sie einer ärztlichen Behandlung mit Zwangseingriff durch Androhung von Strafen unterziehen will, was sie nicht wollen, kann in meinen Augen nicht Bundeskanzler dieser Personengruppen sein. Denn solch eine Behandlung von Menschen ist laut Grundgesetz absolut ausgeschlossen. Aber das Grundgesetz gilt ja nicht mehr bei diesen Herren- und Machtmenschen. Merkel hat ja dafür gesorgt, dass das Grundgesetz beliebig ausgelegt werden kann, indem sie Verfassungsfeinde beim BVG installiert hat. Übrigens, Scholz hat zugegeben, dass er sich von seiner Vorgängerin beraten lassen und sich mit ihr weiterhin austauschen will. Das heißt, Scholz ist nur ein Schattenkanzler, mit Schattenkabinett. Im Hintergrund schaltet und waltet weiterhin die Abrissbirne aus der Uckermark. Und das was sie will, wird die Regierung Scholz umsetzen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.