Die Kritik an Lausens Auswertung scheint leider valide und keine “panische Reaktion”. Die KBV-Zahlen spiegeln nicht Patienten bzw. “Fälle”, sondern abgerechnete Behandlungsvorgänge, die in einer unbekannten n:1-Relation zu jedem Patienten stehen. Die KBV hat darauf hingewiesen, dass die Leichenschau in der Regel privat bezahlt werden muss, mithin die Todesursache laut Leichenschein normalerweise nicht in den KBV-Zahlen landet. Vergleicht man die KBV-Zahlen mit den Fallzahlen der Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes für die letzten Jahre, fällt sofort auf, dass sich der KBV-Sprung in Q1-2021 in den Destatis-Zahlen zu denselben Codes nicht findet, die auch für 2021 etwa das Niveau der Vorjahre haben. Der Sprung muss also eine andere Ursache haben, zumal die Frage ist, warum plötzlich so viel mehr “tödliche” ICD-Codes per KBV abgerechnet wurden. Dazu müssten die betreffenden Abrechnungen genauer analysiert werden. Es wäre besser gewesen, mit Abrechnungsexperten und der KBV die Gründe dafür zu suchen und herauszufinden (z. B. Änderung beim Behandlungs- oder Abrechnungsverhalten, Datenbankabfrage-Problem, Rechenfehler bei der Datenzusammenstellung, Methodik-Problem, ...?), statt einen voreingenommenen Grabenkrieg und Krittelei ad personam anzuzetteln. Eine genauere Untersuchung des Verhaltens und Problembewusstseins von KBV, RKI, PEI sowie die Forderung nach Aussetzung der Impfung bis zur hinreichenden Klärung der mehr als hinreichenden Sicherheitssignale sind davon unbenommen. @Silas Loy: Ihre Zahlenangaben sind methodisch falsch, siehe oben. Wie viele Patienten sich wie häufig aufgrund von Nebenwirkungen haben behandeln lassen, kann aus den KBV-Zahlen nicht abgelesen werden, sondern nur die Gesamtzahl der abgerechneten Behandlungen.
@ Thomin Weller - “Bundeswehr und Impfpflicht” - Die Bundeswehr hat eine Sparte, die Piloten einsetzt, die wiederum besondere gesundheitliche Anforderungen erfüllen müssen. U.a. verlieren Piloten meines Wissens nach internatiomalem Recht die Fluglizenz, wenn sie nicht ordnungsgemäß zugelassene Medikamente einnehmen, bzw. an Medikamentenstudien teilnehmen. Für Jet-Piloten gelten entsprechend schärfere Regeln. Trotzdem hat Ende letzten Jahres des Bundesverwaltungsgericht gegen den “Impfbefehl” klagenden Luftwaffenoffizieren bescheinigt, daß sie dem Befehl zu folgen haben. Irgendwas wurde dort nicht verstanden, Recht dem politisch gewollten “Impf"prozedere untergeordnet, denn bis dahin waren die mRNA-Medikamente bestenfalls nur bedingt zugelassen. Inzwischen hat die US-Luftfahrtbehörde klammheimlich die Erfordernisse für Piloten bei den regelmäßigen Gesundheitschecks hinsichtlich Leistungsfähigkeit des Herz-/Kreislaufsystems herunter gesetzt, offenbar weil ansonsten seit der massenhaften “Spritzerei” nicht mehr genug “gesunde” Piloten zur Aufrechterhaltung des Luftverkehrs zurn Verfügung stünden. Also schon mal den Urlaubern der kommenden Reisezeiten Viel Spaß und Guten Flug.
“Auf1” lister Herr Tom Lausen etwa eine Stunde lang die Lügen, Vertuschungen und Ermittlungs- / Aufklärungsunterlassungen deutscher “Politk” und Behörden auf. Insbesondere zu den mRNA-Medikationen wurde von Anfang an gelogen was das Zeug hält, bis hin daß die verantwortlichen Behörden, wie auch Krankenhäuser den gesetzlichen Vorschriften des InfSchG nicht nach kamen, die geforderten Meldungen unterließen oder auch nicht anforderten. Und Bußgelder gab es zwar massenhaft für die Bürgen, vom Maskenvergehen bis zur Verweigerung der Folgschaft bei der Einrichtungs bezogenen “Impfpflicht”, aber nicht für diese genannten Rechtsbrecher. Willkommen im Willkürsystem BRD, ein Geschenk der Merkelismus, weiter gereicht und übernommen vom “Scholzomaten”. Und keinen juckts.
Wer wissen möchte, wer “die Deutschen” sind und wie sie ticken, der schaue sich die Zuschauer im deutschen Kabarett an…DAS SIND SIE!
Aber Herr Peter Schoenfeldt, Sie sehen das vollkommen verkehrt: die alles entscheidende Frage ist, ob das Rumpelstilzchen wirklich Rumpelstilzchen heißt, und nicht etwa Stumpelrilzchen (Copyright: ACAB).
Könnte die Achse oder andere berufene Stelle einmal auflisten wieviel Ratten das sinkende Schiff (Regierung, RKI etc) bereits verlassen haben? Und wenn ja, wohin haben sie sich verkrochen? Lothar Wieler ist ja schon von der Fahne gegangen. Dem dämmert das da kein Gold mehr zu schürfen ist und möchte nicht in den Untergangsstrudel gerissen werden. Bin mal gespannt auf welch sonniger Insel der seinen Lebensabend verbringt (und die eingeheimsten Millionen genießt). Das Motto muss lauten: Weder Täter noch Mitläufer darf entkommen!
Es scheint das die gesamte öffentliche Versorgung, egal ob Lebensmittel, Energie vor allem die medizinische Versorgung in Deutschland vor dem Zusammenbruch steht. Heute 18.1.23 frisch aus dem Bundestag “02. Gesundheitsexperten berichten von überlasteten Notaufnahmen”. Daniel Labes, auch Martin Pin(DGIN), von der „Aktion: Notaufnahmen retten“ schilderte die Probleme aus der Praxis in Berlin. Im Dezember 2022 habe das System kurz vor dem Zusammenbruch gestanden. Viele Notaufnahmen hätten sich wegen Überlastung abgemeldet, an manchen Tagen sei ein Viertel der Notfallstrukturen geschlossen worden, weil die Einrichtungen an ihre Kapazitätsgrenze gekommen seien….In seiner Notaufnahme befänden sich im Schnitt 40 bis 60 Patienten, die nicht angemessen versorgt werden könnten. Das sei eine Bankrotterklärung des Systems.” Ein zentraler Punkt ist auch die Erfassung der Papier-Daten. Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) plappert mal wieder blöden, geldgeilen Sinn. Nun wäre ein Abgleich mit den Daten von Tom Lausen, aufgeteilt nach Bundesländer sinnvoll. Inklusive die Sterbedaten je Bundesland! Wer auf dem Land wohnt, soll sterben, während in Hamburg Hubschrauber kriminelle Asylbewerber, Messermänner suchen. Deutschland ist mit dieser schlimmsten Regierung aller Zeiten in jeder Ebene am Ende. Es kommt der Tag an dem US Soldaten aus ihren BRD Kasernen kommen.
Liebe Achse Lehser, “wahrlich ich sage euch, es wird der Tag kommen, wo man das Sperma eines Ungeimpften/ Ungespicketen Mannes in Gold aufwiegen wird!” Interessant, in meinem Umfeld höre ich jetzt immer mehr von Menschen, auch angebl. auf Kreuzfahrtschiffen und Robinson Club Urlauben, die jetzt plötzlich alle Ungeimpfte sind, oder sein wollen! Also entweder outen diese sich jetzt als Besitzer von Fakepässen oder man will jetzt doch zu den “mutigen Unbeugsamen “gehören, die an den freiheitlichen Fronten der Progrundgesetz-Corona Demos dabei waren. Es war schon immer ein psychologisches Problem sich und anderen zuzugestehen, dass man sich geirrt hat und verführt wurde bzw. freiwillig mitgemacht hat. Jetzt geht dem ein oder anderen die Muffe bzgl. Nebenwirkungen. Allerdings sehe ich aber einen Großteil der Bevölkerung, die auch bei den nächsten MRNA-Angeboten ( Masern, Grippe, Krebsvorbeugung, etc.) wieder hier schreien und sich auch den Nachschlag früh genug sichern wollen. Tom Lausen ist nicht genug zu danken, er macht die Arbeit, die von unseren gewählten Volksvertretern offenbar keiner machen und hören will!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.