@ Herrn Fiedler… Wer von einer Sache nichts versteht, sollte auch nicht darueber reden, sprich dummes Zeug schwafeln. Dazu ist das Thema zu ernst. Es geht immerhin um Existenzen. Und da wird eine Anwaltschaft gebraucht, die von den Gerichten ernst genommen wird und keine Dummschwaetzer, die richter schlicht beleidigen. So einfach ist das. Der Beifall der Kommentatoren hier ist wohlfeil und unsinnig zugleich. Offenbar verblödet der lockdown mehr, als ich gedacht habe
Kam der Deutsche Untergang nicht schon mal aus Berlin?
Dieses Virus, das nicht tod- und krankheitsbringender ist als ein normales Gripppevirus, hat sich dennoch als überaus gefährlich und zerstörerisch erwiesen: Für unsere Gesellschaft, unsere Lebensfreude, unseren Zusammenhalt, unseren Wohlstand. Dabei kann es selbst gar nichts dafür, ist nur ein kleines Virus, nicht furchterregender als alle anderen Viren der letzten Jahre. Es macht nur wenige krank, aber es entlarvt in seltener Deutlichkeit die Dummheit, die Korruptheit und die Verschlagenheit unserer Mainstreampolitiker und -schreiberlinge! Für die wird es (hoffentlich) noch wirklich gefährlich! Mögen sie ALLE zur Rechenschaft gezogen werden!
Solche Richter erinnern mich an den Volksgerichtshof. Nein, Nein, Nein, nicht der Bürger hat nachzuweisen, warum er seine Grundrechte ausüben will, sondern die Regierung hat nachzuweisen, dass die Einschränkung von Grundrechten notwendig und verhältnismäßig ist. Das hat sie bisher nicht getan. Trotz allem Propagandaaufwands durch die Regierungen bleibt festzuhalten: der PCR-Test ist nicht zur Diagnose einer Erkrankung zugelassen und natürlich, wie alle Tests, fehlerbehaftet (eigene Aussage des Herstellers), damit ist der sogenannte Inzidenzwert als “Leitwährung” für den Lockdown völlig irrelevant, bei einer vom Hersteller zugegebenen Fehlermarge von bis zu 2 % ist bei 100 000 Tests mit einer Zahl von bis zu 2000 falschpositiven Ergebnissen zu rechnen, d,h, der Inzidenzwert könnte allein durch die Fehlermarge bereits bei 2000 liegen, Zahlen zu tatsächlich Erkrankten oder der Auslastung von Intensivbetten liegen nicht transparent vor. Die statistische Aufbereitung der sogenannten an und mit Covid 19 Verstorbenen entspricht nicht einmal den schlichtesten Anforderungen. Die Wirksamkeit des Tragens einer FFP 2 Maske ist nicht ausreichend nachgewiesen, die Masken tragen alle den Vermerk NR (Non Reusable) d.h. im gewerblichen Bereich dürfen sie nur einmal verwendet werden, da ihre Wirksamkeit bei mehrmaliger Benutzung nicht nachgewiesen ist. Und so weiter und so fort. Mich bestürzt dabei, dass die Regierungen nunmehr seit über einem Jahr überhaupt kein Interesse daran zeigen, durch breit angelegte Untersuchungen Klarheit in den Bereichen Infektionsrisiko, Verbreitungswege, Schutzmöglichkeiten usw. zu gewinnen. Und wohlfeile Richter tragen das auch noch mit. Zum Kotzen.
Unter Merkels SED sind längst wieder so viele Freislers installiert, das der Brief leider für die Katz sein wird. Im Gegenteil, der Autor sollte sich nun große Sorgen um sich und seine Familie machen. Sippenhaft ist ebenfalls wieder im Trend im „besten Merkeldeutschland aller Zeiten“. Wenn Sie mich fragen, das beschis…...te Deutschland seit ‚45.
Karola Sunck, wieder Spitze. “Wo sind in diesem Staate die echten Männer geblieben, so welche wie Donald Trump. Ein Mensch mit Rückgrat, Tatkraft und Ehrlichkeit, der sich von den Quoten-Weibchen nicht die Butter vom Brot hat nehmen lassen. So jemand fehlt in diesem Lande.” Mir geht es wie Ihnen, ich suche die richtigen Männer ebenfalls vergeblich. Trump hat noch Eier und mußte deshalb verschwinden. Er wurde für diese Typen gefährlich. Das gefälschte Wahlergebnis wird der neuen - für mich- Fake Regierung -noch gehörig auf die Füße fallen. Ich hoffe auf richtig durchgeknallte Demos mit enormer Randale, der offenbar demente Boden soll NICHT zur Ruhe kommen. Und bei uns ?? NEUE MÄNNER braucht das Land und zwar schnell, damit Merkel endlich Geschichte ist und sie von Richtern verurteilt wird, die OHNE Ansehen der Person ein GERECHTES URTEIL fällen. Ich hätte eins parat, bin aber leider kein Jurist. R. Matzen, “Angefangen beim Bundesverfassungsgericht, das nunmehr nur noch eine „Unterabteilung Karlsruhe“ des Kanzleramtes ist, ....” Jeden Tag ein neues Elend, was mich immer krasser an den Unrechtsstaat erinnert. Ich habe noch die Vorwürfe eines West Verwandten im Ohr, der vor Jahrzehnten immer wieder betont hat, “Bei uns wäre das nicht möglich, da gehen die Menschen lautstark auf die Straße.” Stimmt, als ich 1975 in den Westen gekommen bin, habe ich das noch erlebt. Es gab auch von GEWERKSCHAFTEN riesige Demos. Und Heute ?? Noch schlimmer als im Osten, die scheinen sich erbärmlich der Merkelregierung anzubiedern und mitzuschleimen !! Die Menschen sollen eigene Gewerkschaften gründen und den jetzigen endlich den LAUFPASS geben. WIE gesagt, das Land braucht endlich Neue Männer !
Trotzdem danke für Ihren Brief, Herr Rechtsanwalt. Hoffentlich werden es immer mehr.
@Rico Martin ” Der Fehler liegt im System. ” nein, Herr Martin, das ganze ist das System! Politik, Medien, Wirtschaft, Gewerkschaften, Wissenschaft und Judikative versagen nicht sondern sind schon auf Linie gebracht worden, für die Transformation. Warum hat bisher niemand von den Medien hinterfragt was Murxel und ihre Schleimerbande darunter verstehen? Was ist das Ziel? Wie soll es bis wann verwirklicht werden? Weil sie selbst tief mittendrin stecken. Und auch sonst starren alle wie die Maus auf die Schlange und warten darauf, dass sie endlich zubeißt. Murxel weiß, vorwärts immer rückwärts nimmer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.