Wo ist das Problem? Ihr, die Gesellschaft, die Mehrheit von euch, habt dieses Gesindel groß gemacht, teilweise viele Jahrzehnte lang, habt ihr sie zu Ikonen erklärt anstatt sie aufzuhän… en - oder etwa nicht? Und auch heute wird das deutschlandweit mit “lässigen Jugendsünden” entschuldigt anstatt diese Kriminellen zur Verantwortung zu ziehen. Warum? Weil das Volk das so mitmacht, weil das Volk das so will - wohlgeleitet von den Anstiftern und MIttätern in Amt und Würden, mittlerweile sogar selbst in der Regierung angekommen, erwählt und ermächtigt vom Volk. Ihr seid alle selbt schuld, denn ihr alle habt sie erduldet und sie sogar ermächtigt, anstatt sie anzuklagen und sie einer Bestrafung zuzufühen - oder sie gleich an Ort und Stelle aufzuhän….en. Selbst schuld. Peter
Die Aufgabe eines Richters ist nicht zu schlichten, sondern Recht zu sprechen. Und irgendwann kommt Gott ins Spiel. Wenn es die Apolyptiker schon so wollen. Wir hatten das bereits. Am Ergebnis wird das nichts ändern, aber die Menschheit hat mal wieder bewiesen, wie zynisch sie sein kann.
“Dies ist kein feministischer Brief. Er ist banal, ärgerlich und verlogen.” Aber gerade “banal, ärgerlich und verlogen” ist doch der Beweis dafür, dass es ein feministischer Brief ist!!! Welche Briefe sind denn noch so??? Nebenbei: Die sueddeutsche.de vom 6.3.2024 wundert sich über Judith Butler, denn diese “sieht in den Hamas-Massakern vom 7. Oktober keinen Terrorismus und legitimiert sie als bewaffneten Widerstand.” Die Süddeutsche fragt sich, warum Butler das tue. - Das kann ich genau sagen: Weil die amerikanischen Feministinnen noch durchgeknallter sind als die deutschen Feministinnen. Aber unsere holen bald auf, dann herrscht wieder Gleichstand.
@ Wagner Frauen behaupten ja wir denken mit dem Schwanz. Ich halte genau das einfach für Projektion. Oriana Fallaci habe ich immer bewundert: “Die Kernaussage von Fallacis 2004 erschienenem Buch DIE KRAFT DER VERNUNFT ist, dass die Gefahr einer allmählichen, schleichenden „Islamisierung“ Europas durch den „demographischen Faktor“ – der ständigen Zunahme des muslimischen Bevölkerungsanteils in den christlichen europäischen Ländern – real besteht. Ihrer Meinung nach gibt es aber trotzdem „Hoffnung“, und zwar aufgrund der „Überlegenheit“ des abendländischen Denkens: der Kraft der Vernunft. In diesem Buch wird der Islam als rückwärtsgewandt, „irrational“, demokratie- und frauenfeindlich bezeichnet und beschrieben. Oriana Fallaci erhielt, wie bereits nach ihrem vorhergehenden Werk, mehrere Morddrohungen von islamistischen Organisationen. Das Buch wurde mehrfach von Vertretern der islamischen Gemeinschaft und verschiedenen Medien wegen anti-islamischer Tendenzen kritisiert. In Italien wurde sie schließlich von Adel Smith verklagt, dem Gründer der „Union der Muslime Italiens“. Smith rief zu Gewalt gegen Fallaci auf und wollte sie „dem Gesetz Allahs“ zugeführt sehen. Der Schwerkranken drohte eine mehrmonatige Haftstrafe wegen Verunglimpfung einer Religion. Dazu sagte sie in einem Interview: „Ich werde die Richter nicht mit meiner Präsenz beehren, das hier ist eine inakzeptable, unzulässige, unverzeihliche Causa. Schämt euch!“ ” (Wiki) Sie war groß.
Diejenigen, die gegen Israel sind und die Hamas unterstützen, tun dies nicht aufgrund gegenwärtiger Taten von Israel oder Hamas. Vielmehr haben diese Hamas-Unterstützer entschieden, dass Israel eine böse Kolonialmacht ist und “die Palästinenser” das unschuldige, machtlose Opfer. Für *alles* Leid ist dann *nur* Israel verantwortlich: alle Gräueltaten der Hamas werden dieser Auffassung gemäß Israel zur Last gelegt; die Hamas “wehrt sich ja nur” gegen Unterdrückung. Je mehr Gräueltaten die Hamas begeht, desto als desto schuldiger wird nicht die Hamas, sondern Israel angesehen. – Wer einmal die “Israel = unterdrückende Kolonialmacht”-Auffassung angenommen hat, der lässt sich von der Grausamkeit der Hamas auch durch die übelsten Bilder nicht von seiner Haltung abbringen.
hi, die Hamas u.ä. verhelfen den im Sumpf der Dekadenz Versinkenden zu ein paar traurig trüben Tagen über Tage mehr.
Niemand kann behaupten, Gott sei einseitig beim Verteilen von Dummheit gewesen und hätte ein Volk verschont. Danke für die Auflistung der Namen. Wird nicht vergessen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.