Durch erpresste Gebühren lebt es sich nicht schlecht im ÖR, die Gehälter der Intendanten und ´´ Journalisten´´ sind so vom Volk abgehoben, dass es schon an DDR erinnert. Da ihnen nun aufgefallen ist , dass die Rückstellungen für ihre dann auch überhöhten Renten nicht mehr ausreichen werden, soll der Bürger noch mehr zahlen.Warum klagen wir nicht mal gemeinsam vor dem Europäischem Gericht , gegen diese Gebührenmafia ?
Etwas so erfreuliches habe ich schon lange nicht mehr seitens des ÖR gehört. Programmkürzungen? Echt jetzt? Ich hoffe, das sind keine leeren Versprechungen. Freiheit für das Echo. Lasst es raus. Öffnet die Fenster. Und wo wir schon dabei sind : bitte auch etwas weniger Herzkammer. Lasst unsere Herzen unbearbeitet. Kein ÖR-Defibrilator mehr. Keine soziale Verantwortung. Gnade. Wir geloben alles, was ihr wollt : „Sozialismus ist (eigentlich) die beste Staatsform. Deutsche sind Nazis. Das Klima wird heiß. Der Islam bedeutet Frieden. Griechenland wird die Schulden zurückzahlen. Nationen sind blöd. Atomkraft ist doof und CO2 auch“. Reicht das? Bitte Programmkürzung! Programmkürzung ...!
Heute, in den Morgenstunden, war ich gerade dabei, den Ofen für die angenehme Molligkeit vorzubereiten, als auf der Mattscheibe "Volle Kanne" mit Herrn FREY "geboten" wurde. Der Typ hat mich derart in Rage gebracht, dass mir meine Frau den Schürhaken wegnehmen mußte. Sonst bräuchten wir sehr wahrscheinlich einen neuen Fernseher.
Elke Popken, "Lieber zehn alte Barnaby oder Hercules Poirot -Wiederholungen, als ein Samstag - Abendprogramm mit ZDF!" PRIMA, ich schließe mich Ihnen an ! Ja, der alte Münchner Tatort war nicht schlecht. Hier erwähnt ein Leser die Lindenstraße, nee, die ist für mich KÖRPERVERLETZUNG. An, aus, sonst wird mir übel " Auch die hundertsten Wiederholungen der Kochsendungen wo sich der/ die "Normalo" hergibt zum kochen, um dann hinterher ÖFFENTLICH madig gemacht zu werden ( zu pappig, zu was weiß ich ) sind nicht zu ertragen. ICH frage mich WARUM nehmen Menschen freiwillig an so einem Schwachsinn teil ?? Wenn mich ein Koch öffentlich kritisieren würde (kann nicht vorkommen, weil ich kein Masochist bin) könnte der sich gar nicht so schnell wegducken, wie er meinen Teller in seiner Visage hätte ! Frank Mertes, wundervoll. Cornelius Angermann, " der GANZE Quatsch kann weg! " JAWOLL !! Ich lach mich kaputt.
Programmkürzungen? Klingt gut! Abschalten/Auflösen wäre besser! Wer sich den S*** noch gibt, hat die Zeichen immer noch nicht erkannt! ÖRR —> RIP
Also ganz ehrlich: Um meine monatlichen GEZ-Gebühren ertragen zu können, schaue ich mir pro Monat ein Fussballspiel in den ÖR an.Das entspricht so einem Stehplatz im Stadion. Natürlich ergötze ich mich dabei an den Sportschuhen der Teleprompterinnen. Und erst die Klamotten der tänzelnden,schlangenartigen Lotto-Fee, kurz vor Acht!! Und wenn ich meine Wanduhr um 19Uhr einem Zeitvergleich unterziehen möchte, schalte ich kurz mal das ZDF ein, auch um die aktuellen Modetrends nicht zu versäumen. Was die Ableserinnen für einen Kleider-Vorrat im Schrank haben müssen.Täglich andere,nie zweimal getragen. Mein bescheidener Erklärungsversuch: Die Nachrichten sind so nachhaltig giftig vorgetragen, dass die Klamotten die Dekontaminierung verweigern. Hilfe, ich will mein Geld zurück!!
@antolicIn Brüssel haben Briten geweint( haben halt ihre gut dotierten Posten verloren). Nicht nur die Briten es gab auch eine Griechen. Im Daily Express fand ich folgende Schlagzeile:"Bombshell resignation email copied to thousands leaves von der Leyen red faced""Ms Souka (the European Commission’s director general for human resources), then detailed her fury at the Commission, and appeared to hit out at Mr Seibert for giving her just four days notice of her official retirement date - as the 67-year-old Greek EU official was expecting her contract to be extended to help ease the transition of the new Commission.Erinnert irgendwie an die Akte Selmayr, diese Einberufung vollzuog sich doch auch blitzeschnell vielleicht fast so schnell, wie Frau Souka anscheinend gefeuert wurde? Wie ich lese mit nur 4 Tagen Vorwarnung.... Jetzt würde mich brennend interessieren, ob das Pöstchen gestrichen oder neu besetzt wurde und fals ja, wer das Pöstchen, nicht einer Engländerin, sondern einer Griechin da geerbt hat. Denn, dieses Pöstchen scheint mir strategisch wichtig für weitere Pöstchen...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.