Notfall Tagesschau

Beim Babycenter kann man nachlesen: Ein Kleinkind hat noch Schwierigkeiten vorauszudenken. „Wenn Ihr Kleines die Leiter hochkommt, dann wird es das auch tun, ohne sich vorher zu überlegen, wie es danach wieder runter geht … Die meiste Zeit lebt Ihr Kind nur im Jetzt.“ Wer in dieser Phase stecken geblieben ist, hat offenbar beste Chancen, bei den Öffentlich-Rechtlichen als Redakteur unterzukommen.  

„Notübung ohne Not“, titelt gerade die tagesschau zur Grenzschutzübung in der Steiermark. Das strunzdumme Zitat, das die Redaktion zur Schlagzeile auserkoren hat, stammt von der Opposition in Österreich. Kindgerechte Leserkommentare dazu: „Notübung ohne Not – Ja wann soll man denn sonst üben?“ Oder auch: „Was für ein krummer Titel. Auch die Feuerwehr übt, ohne dass es brennt. Bundeswehr, Rettungskräfte, Katastrophenschutz, Energieversorger .... usw. üben ebenso und bereiten sich für einen möglichen Ernstfall vor. Selbstverständlich sind Übungen sinnvoll für den Fall der Fälle. Bei der Übung gibt es die konkrete Not noch nicht, sonst wäre es der Ernstfall.“ 

Fast zeitgleich übrigens fand in Hannover und vorher auch in anderen Städten ein simulierter Terror-Einsatz ohne Terror statt. Während wenigstens die Praktiker hierzulande des Vorausdenkens fähig und willig sind, entdeckt die tagesschau noch nicht mal ihren Widerspruch zur rituellen Bekundung, wie sicher es doch in Deutschland sei. Die saublöden Vorgänge stimmen umso ärgerlicher, wenn man für den vorgesetzten hohlköpfigen Schmarrn aus Fernsehen und Radio auch noch bezahlen muss. Vielleicht wäre eine Genesung des Landes tatsächlich erst nach Überwindung der unverschämten Rundfunkgebühr in Sicht.

Dieser Beitrag erscheint auch auf Susanne Baumstarks Blog Luftwurzel

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Obermaier / 27.06.2018

Einfach nicht bezahlen.

Roland Müller / 27.06.2018

Hohlköpfiger Schmarrn aus Fernsehen und Radio trifft den Nagel exakt auf den Kopf. Vielen Dank liebe Frau Baumstark, für diese zielgenaue Analyse der ÖR.

Robert Jankowski / 27.06.2018

Am Schönsten finde ich, dass sich unsere Politik nicht mehr hinter der Fußball WM verstecken kann, während sie neue Gesetze in deren Schatten im Schnellverfahren durchwinkt. AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! (Frei nach dem Komentator von 1954) Da kann die Tagesschau weiter sich mit Schlagzeilen aus der Feder des Praktikanten schmücken, es nützt ihnen genau Nichts! Merkel wird sich mit Rumtaktieren und Hinhalten, gemeinsam mit der SPD, noch ein wenig halten und man kann nur hoffen, dass demnächst dann auch Schluss ist mit dem vorauseilenden Gehorsam bei den Öffentlich Rechtlichen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com