Wie wollen wir morgen “gemeinsam” leben? Der Schuldenberg begrenzt die Auswahl ja doch immens? Und in einer Kommune will ich jedenfalls nicht leben. Ich will in meiner Wohnung leben. Ich bin unsicher, ob man in den höheren Etagen nicht dieser Einbildung erlegen ist? Die haben noch immer die Spendierhosen an. Mit Millionen und Milliarden werden “Erfinderprojekte” für ferngesteuerte E-Mobile finanziert und mit Millionen und Milliarden die Digitalisierung. Sie fragen nach der Zukunft und bereiten sie gleichzeitig vor. Wir dürfen jetzt wählen, mit denen gemeinsam in dieser drögen Elektrokiste zu leben. Kein Wunder, daß der Skeptizismus die moderene Weltanschauung geworden ist. Die Parteien haben alles an sich gerissen und müssen doch glauben, daß die Politbüros nebenbei auch die Brutstätte für geniale Ideen und tolle Erfindunden seien? Die Überbetonung von etwas Selbstverständlichem - wie “Demokratie”, “Meinungsfreiheit”, “freie Presse” - ist ein Zeichen dafür, daß nichts davon wahr ist. Und Sprachpansch ein Zeichen, daß man etwas verstecken will. Der Gurkenstaat drängt sich förmlich auf. “Verlorenes Vertrauen” zurück gewinnee, ist ein running gag - da hinein hat man die meiste Energie gesteckt. Man hat uns jahrzehntelang auf den Skeptizismus trainiert und wundert sich nun, daß Corona nicht Fuß fassen konnte?
@ Michael Schweitzer - Das Licht könnte schon mal im Januar 2021 ausgehen, wenn eine Reihe von Steinkohle befeuerten Kraftwerken keinen Strom mehr ins Netz liefern dürfen, was der Steuerzahler mir mehr als 300 Millionen an Schadensersatz im Namen der uns Regierenden ausgleichen darf. Als Bonus bekommt er dafür womöglich schon mal einen Probe-Blackout, wenn “unsere” Nachbarn vielleicht nicht willens oder in der Lage sind, die Stromlücke zu liefern. Mal sehen, was ggf. Herr Rüdiger Stobbe dazu berechnet.
in unserem Wahlsystem entscheidet die Person an der Spitze mit ihren Ideen die Richtlinien der Politik. Da nützen Protestmärsche nur zur Ablenkung vom Desaster. Situationsgerecht ändern (und nicht in Wahlperioden) kann man nur etwas mit Volksentscheiden. Wenn man die Partei mit Volksentscheiden nicht wählen will, will man auch nichts ändern.
“Der Corona-Zahltag rückt näher” Die einzigen, die die MILLIARDEN /BILLIONEN zahlen MÜßTEN sind das RKI MIT WIELER UND DROSTEN, MERKEL und SPAHN. Die anderen MP sind “Mitläufer” die ebenfalls verklagt werden müssen aber ob das wirklich justiziabel ist, weiß ich nicht. Aber MERKEL und SPAHN, beide hätten die wirklichen Koryphäen unbedingt mit einbinden müssen, bevor sie die unsäglichen Maßnahmen “BRACHIAL” beschlossen haben. BEIDE müssen unbedingt verklagt werden und mit ihrem PRIVATVERMÖGEN haften !! Was natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre. Die A…. Karte hat der Steuerzahler gezogen, es sei denn D. macht einen SchuIdenschnitt. Ich hoffe und bete, daß wir Deutsche es diesmal SELBER schaffen uns zu “befreien” , damit wir nicht wieder jahrelang auch noch die “Besatzer” mit alimentieren müssen. “Auf sie aber, auf die Leistungsbereiten, wird es ankommen, sollen sich die Kassen irgendwann wieder füllen.” WARUM sollen die LEISTUNGSB"REITEN für Merkel und Co. die Kohlen aus dem Feuer holen ?? Die gut ausgebildeten werden das Land verlassen. Ich würde für diese Kaste keinen Finger rühren, wäre ich noch “leistungsbereit!” ALLE Politiker die FÜR das “Ermächtigungsgesetz” gestimmt haben müssen ebenfalls mit ihrem Privatvermögen haften und diejenigen, die die “MAULKORBVERWEIGERER” mit Bußgeld bestraft haben ebenfalls.. Abgesehen davon sollen die Politiker, die UNS, derart beschimpft haben mindestens FÜNF JAHRE Zwangsverpflichtet werden in der Industrie oder/und der Landwirtschaft !!
2021 wird ein extrem spannendes Jahr. Das Fell des Bären ist schon verteilt, noch bevor er erlegt ist. Ich hoffe, die Herrschaften, die uns die Suppe eingebrockt haben, werden hart in die Verantwortung genommen. Deren Gesichter (dann noch dümmer als ohnehin schon) wären wenigstens ein kleiner Ausgleich für das, was diesem Land bevorsteht und was wir alle ausbaden.
@Renate Bahl Die Grashüter der Bozekrati von Buhrow bis Kleber werden Alles aber auch Alles tun dieses Blödland,so wie sie es nennen, bis in alle Ewigkeit zu erhalten. Es geht nicht um Demokratie sondern nur noch um eine Hand wäscht die andere . Wir werden nicht mehr so lange zahlen müssen. Aber meine Enkel und Urenkelchen bekommen jetzt eine Arschkarte so wie ich meine bekam als der Postkartenmaler aus Österreich gerade fertig hatte. Sie werden ihr Wunschgeld erhalten und wer dagegen ist ,ist ein Demokratie Feind . Man wird Alle auf Linie bringen. Ein beliebtes Sprachmuster aus der DDR .
Kein Erbarmen für diese über 86% verblödete Mitläufer! Sich von diesen Politlügnern verarschen lassen. Das wird aber richtig teuer. “Leistungsträger” im Merkelsozialismus, dass geht doch gar nicht und deshalb steht diese Minderheit, schon auf der Produktivitätsbremse oder sagt einfach nur tschüss! Wer die Musik bestellt, bezahlt! Versteht jeder Depp.
Ach zu Herrn BP Steinmeier,...., nun der lies es sich heute nicht schnelllebig nehmen, Anteilnahme mit den Opfern in Trier zu zeigen, kommt halt auf die richtige Nationalität des Täters an…
Die Lösung ist, den"Elefanten” (derzeitige Politik) im Raum zu erkennen und vor die Tür zu setzen. Den “great reset” nicht für die Bürger, sondern für die Politik durchzuführen, wäre der richtige Weg.
Es ist doch mittlerweile immer die gleiche Leier. Der hart arbeitende, Steuern zahlende Bürger, der noch eine ehrliche Haut Ist und an Werte glaubt, wird von den moralisch entkernten Politikern nach Strich und Faden veräppelt. Ohne Folgen für Letztere. Man wundert sich täglich mehr, dass Mistgabeln und Dreschflegel noch immer nicht ausverkauft sind. Die Luegenbolde in Berlin Mitte und anderswo haben es sich redlich verdient.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.