Es wird hoffentlich einen Domino-Effekt geben. 1989 ging es mit Botschaftsbesetzung, Flucht nach Ungarn usw. in Ostdeutschland zuerst los. Wenn es diesmal woanders beginnt, auch gut. Vielleicht werden wir bald auf GB „schielen“, dann kommen andere Länder nach. Es bedarf noch ein paar Erkenntnisse und Wahrheiten, bis die Allgemeinheit merkt, wie sie „verarscht“ wird. Ob es nun in Frankreich zuerst los geht, egal, schön wärs. Normales Leben wird es unter den aktuellen Personal nicht mehr geben.
Herrn Arning ist nix hinzuzufügen. Und herzlichen Dank an Frau Dufond - und Aufwiederlesen. !
B.Z. (UN-Ermittler prüft Gewalt gegen „Querdenker“ – DAS sagt die Berliner Polizei dazu) ,,...Die Berliner Polizei setze bei solchen Einsätzen immer zuerst auf Kommunikation mit Demonstranten, etwa durch Lautsprecherdurchsagen, direkte Ansprache oder Social-Media-Kanäle, sagte Cablitz (Polizeisprecher Berlin, Anm. meinerseits) . Am vergangenen Sonntag habe das aufgrund des Aggressions- und Gewaltpotenzials von Demonstranten nicht gefruchtet….”
“In Frankreich solidarisieren sich Polizei und Bevölkerung.” Auch in der Schweiz tut sich was erfreuliches. Bitte nach “Bei der Polizei in der Schweiz tut sich was” suchen, aber nicht googeln sondern duckduck-gehen;)
Am frühen Sonntagmorgen stehen leicht versteckt, Mannschaftwagen und auch größere Streifenwagen der Polizei, sinnlos in unserer Stadt herum. Polizisten in schwarzen Kriegsuniformen, bis an die Zähne bewaffnet, patrouillieren und kontrollieren deutsche Normalbürger, die bei der Fahrt zum Bäcker unterwegs sind um Sonntagsbrötchen für die Familien zu kaufen. Fragt man sich was das wohl soll? Das soll wohl als Abschreckung für die Deutschen dienen, um alles im Sinne der Regierenden richtig zu machen und um gar keinen Fall gegen die Mächtigen aufzubegehren! Franzosen und Deutsche kann man nicht vergleichen. So etwas ließen sich die Franzosen nicht bieten. Absolut idiotisch. Brötchenkauf durch die Polizei absegnen lassen. Demnächst steht an jeder Ecke ein amtlicher Kontrolleur, der kontrolliert ob die Maske richtig sitzt, ob man geimpft ist und fragt nach dem Grund, warum man die Wohnung verlassen hat. Und wenn ihm der Grund nicht gefällt, schickt er den deutschen Bürger zurück in die Wohnung. Und der deutsche Volltrottel fügt sich, kommt dieser Anordnung nach und wählt im September diese Protagonisten der Blockparteien, die ihm diese neue herrliche Unfreiheit brutal eingebrockt haben. Schöne neue Welt, im besten Deutschland aller Zeiten!
“Wieder sind die öffentlichen Angelegenheiten zum Privileg weniger geworden: mit der Folge, dass das Volk dazu verdammt ist, entweder in Lethargie zu versinken, welcher der Tod der öffentlichen Freiheit auf dem Fuß folgt, oder‚ den Geist des Widerstandes gegen jede von ihnen gewählte Staatsmacht zu bewahren.” - Hannah Arenth. Die Franzosen, ja dieses Volk von “Querdenkern” hat sich im Gegensatz zum Deutschen Untertan den Geist des Widerstandes gegenüber der Staatsmacht bewahrt. Lese heute, dass einige verschärfte Massnahmen in Frankreich nach den Protesten zurückgenommen werden. Demokratischer Prodest wirkt also. @Peter Groepper: Was Sie schildern ist mir in den letzten Tagen mehrfach wiederfahren. Der Sohn meines Neffen war mit seiner Familie, die Kinder drei und sieben Jahre alt, vier Woche auf Campingreise in Schweden. Sie haben sich vorher Bedenken über diese Reise gehabt. Mein Neffe und ich, alte Skandinavienreisende, haben sie aber dazu ermuntert, dem deutschen “Corona-Wahnsinn” zu entfliehen. Sie haben einen wunderschönen Sommer in Schweden verlebt und sehen jetzt die ganzen “Freiheitsberaubungen” in Deutschland als Willkür der Politik an. Sie werden aber von Freunden mit Vorwürfen bedacht, da doch Schweden “unverantwortlich” mit der sogenannten “Pandemie” umgegangen ist und laut den deutschen Mainstream-Medien doch deutlich höhere Sterbequten wie Deutschland aufweist. Da möchte ich zum Schluss noch einen Satz von Hannah Arendt anfügen, die einst konstertierte: “Lügen erscheinen dem Verstand häufig viel einleuchtender und anziehender als die Wahrheit, weil der Lügner den großen Vorteil hat, im voraus zu wissen, was das Publikum zu hören wünscht. ” Die Mehrzahl der deutschen Untertanen ist nach 16 Jahren “Muttistaat” in Lethargie versunken und von den MSM eingelullt. Ihre Bürgerrechte sind der Mehrzahl unserer Landsleute wieder einfach egal, wie fatal!
Danke für den Bericht. Ich denke er wird leider nicht mehr als 13% der Bürger erreichen. Das scheint eine Konstante zu sein.
Es gibt wohl viele “Nazis” in Frankreich…...zwinker….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.