@ Matthias Thiermann - “Klimafreundlich ist allein gar nix zu fressen und schnell zu verrecken!” - Und sodann bitte Transport der sterblichen Überreste mit Lastenfahrrad -natürlich ohne Akku-Unterstützung- und natürlich Verzicht aufs Kremieren. Und zum “schnellen Verrecken” trägt offenbar das politisch geforderte “Corona-Boostern” bei, wenn man so die Zahlen zur Übersterblichkeit der U-60-Jährigen, vor allem unter den körperlich Fitteren, wie Sportlern oder Piloten, oder nach den Statistiken in GB zu Totgeburten oder erhöhter “Gebährenden-Sterblichkeit”, so aus den verschiedenen “querdenkenden” Quellen so addiert. aber das wiederum ist natürlich reine “Verschwörungstheorie” und dürfte nach der neueren macronschen Rechtsreform zumindest dort justiziabel sein.
Ich hätte dann gerne einen Ampel-Döner. Einen was? Nur Gurken!
@ Fred Burig - “Bei VW gab es es erst kürzlich eine Erfolgsmeldung über einen neuen Absatzrekord.”—Und ich dachte, sie meinen den Rekordabsatz der VW-Kantine-eigenen Currywurst, die den Absatz der ungewollten E-karren, wie auch der obrigkeitlich verordneten veganen Ersatzfraße um Klassen geschlagen hat. Mal ein Beleg dafür, daß die Regeln der “kapitalistischen Wirtschaftsordnung” entgegen aller Versuche der ideologisch lenkenden Eingriffe halt doch funktionieren.
“300 Gramm Fleisch pro Woche und ein Ei.”—Das toppe ich grob jeden Tag, heute mit einem selbst aufgebackenen “Leberkäse”. Was für Deppen, wenn sie meinen, ihre dummdreisten Bevormundungen würden mich irgendwie tangieren. Apropos - die Tage kommt ein 1400-Gramm-Flattermann für eine mexikanische Hühnersuppe in den Topf.
Nach dem Zusammenbruch übernimmt dann die Welthungerhilfe die Ernährungsempfehlungen.
Das Institut für Marxismus-Leninismus hatte zu diesem Thema keine Empfehlungen gegeben, also soll die DGE auch schweigen.
@Klaus Peter :”.... Bei VW gab es es erst kürzlich eine Erfolgsmeldung über einen neuen Absatzrekord .....” Bei VW, also der früheren “VEB Sachsenring Werke” in Zwickau, Chemnitz und sonstwo, gab es schon immer nur Erfolgsmeldungen! ” Mit der Übererfüllung des 5- Jahrplanes der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands - anlässlich eines x. Jahrestages der DDR und zur Erhaltung des Weltfriedens, wurde ein Meilenstein für die Befriedigung der Bedürfnisse der werktätigen Bevölkerung in der DDR, also der Arbeiterklasse, erreicht: “Nicht nur jedem ein Auto, sondern jedem SEIN Auto! - einen Trabant! ...... Und das noch vor dem Renteneintrittsalter der verdienten Proleten der Arbeiterklasse in der DDR… aber es waren wenigstens keine E-Autos! MfG
Die gesunden Menschen haben keine Vorstellung was kognitive Dissonanz bedeutet. Diese Sekten glauben tatsächlich was sie verbreiten und sie machen keine Kompromisse. Fakten und Widersprüche im eigenen Verhalten werden nicht wahrgenommen. Sie morden andere und sogar sich selbst für den Glauben ihrer Sekte. Unterschätzt sie nicht. Ihr Verhalten läßt sie dumm erscheinen - sind sie aber nicht, sondern skrupellos und rücksichtslos wenn es um die Umsetzung ihres Glaubens geht. Niemals werden sie sich Fehler eingestehen oder zurückweichen. Und die Umwelt- und Flüchtlingssekte sitzt derzeit an den Schaltstellen der Macht und wird sie freiwillig und auch nicht durch Wahlen wieder abgeben. Gegner vernichten mit allen Mitteln ist ihre Spezialität. Die dürfen das, sind schließlich die Guten, die Reinen die von ihrem Klimagott geführten. Mein Popcorn Vorrat geht langsam zu Ende. Wer hätte gedacht, das es so lange dauert? Wird Zeit das nächste Popcorn zuzubereiten. Ich liebe diesen Knall im Backofen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.