“Rein formal protestieren die Baristas bei SUEDHANG also gegen jene, deren Grundrechte durch die Aktion von Correctiv verletzt wurden, und sie glauben den Darstellungen derer, die diese Rechte verletzten. Und zwar mit Anschuldigungen und Gleichsetzungen, die für meine Begriffe an Verleumdung grenzen.” Genau das könnte man auch denen sagen, die sich gratismutig auf Demos gegen Rechts stolz und mutig fühlen, weil sie sich in guter Gesellschaft wähnen. Gelle liebe Vorturner und Mitläufer in Organisationen bzw. Verwaltungen des ÖD?
@Fred Burig: Ihnen wird aber nichts anderes mehr übrig bleiben, als sich mit dem Gedanken an eine Diktatur anzufreunden, denn es gibt jetzt genau nur noch das. Auf die islamische Diktatur rasen wir gerade zu: AfD, CDU, FDP, Grüne, Linke und SPD, also die bürgerlichen Parteien, sind gerade dabei, uns sicher dahin zu bringen. Im Grundsatzprogramm der AfD steht ja, dass wir so viele gutintegrierte Muslime haben. Die AfD würde bei 51% Wählerzustimmung dasselbe machen wie die CDU: ein paar Krawall-Alis ohne deutsche Staatsbürgerschaft ausweisen. Das ist alles!!! Von denen gibt’s aber nicht mehr viele, zumal es ihnen gerade rechtlich noch leichter gemacht wird, den deutschen Pass zu bekommen. Die bürgerlichen Parteien können in der bürgerlichen Gesellschaft nichts mehr an der Islamisierung Deutschlands ändern, weil unser Grundgesetz es verbietet, deutschen Staatsbürgern den deutschen Pass abzunehmen. In einigen Jahren sind wir so islamisiert, dass die Alis mit ihren Kopftuchlerinnen die Mehrheit stellen. Die Kartoffeldeutschen werden dann um so etwas wie die DDR oder eine faschistische Gesellschaft betteln, aber dann ist es zu spät. Die zweite und die dritte Möglichkeit sind also: rechtsradikale oder linksradikake Diktatur. Nur dort kann dem Ali der erschwindelte Pass wieder genommen werden. Die Leute müssen sich für eine der Diktaturen entscheiden. Diktatur ist nicht schön, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. PS: Zur Zeit sind wir im Rotgrünensiff. Das ist zwar nur irgendwie auch schon etwas Diktatur und wird auch täglich immer mehr Diktatur, aber es ist noch keine, aber schön ist es auch nicht. Dann lieber eine radikale Gesellschaft ohne Ali und Kopftücher.
Daß “gewisse Kreise” (man weiß ja, wer gemeint ist) ein Interesse haben, die Verfassung, also die staatsbildene Grundlage, die Ursache aller Rechtsprechung und der Regierungsgewalt, zu unterminieren, erkennt man leicht daran, daß es keinen Faktencheck über das umtriebige Wesen der Verfassungsleugner gibt. Die Verfassung legitimiert das BVerfG. Trotzdem der Angriff auf die Verfassung strafbar ist und die chronische Ursache aller Querelen, ist da kein Correctiv und straft die Verfassungsgegner lügen! Warum wohl? Weil das genau aus der Ecke lanciert wird!
Im Wiedergutmachungsgesetz wurde meinem Opa die Rückgabe seiner Eigentümer in Schlesien versprochen. Bis heute haben wir sie nicht. Ist diese Situation grundgesetzkonform? Ist die Einheit vollkommen? Oder gilt das Grundgesetz nicht für jüdische Schlesier und deren Nachkommen?
Tja, liebe Kaffeebohnenmöchtegernverkäufer, vom Geschäftemachen habt ihr null Ahnung, aber eine Meinung. Andersherum gesagt: Es wird nie zu einem Hausbau reichen, denn: der Kunde ist König und badet nicht im Wannsee!
@Lutz Liebezeit – Ach du liebe Zeit, noch einer, der es nicht verstehen will: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung (alter Juristenspruch). Aus dem Wortlaut des Art.146 GG ergibt sich zweifelsfrei, daß das GG eben gerade keine Verfassung ist. Wenn das GG seine Gültigkeit mit dem Inkrafttreten einer Verfassung verlieren soll, dann ist es zwingend logisch keine Verfassung, sondern lediglich ein Grundgesetz. Das ganze andere Blabla über die ersten 19 Artikel, die sogenannten Grundrechte bzw. Abwehrrechte, können Sie sich alles sparen. Das wissen die meisten, dafür brauchts kein Studium. Und was diese „Grundrechte“ tatsächlich wert sind, wissen die meisten spätestens seit „Corona“ auch. Fehlt nur noch in Ihrer Argumentation, daß wir schließlich auch ein „Bundesverfassungsgericht“ und einen “Verfassungsschutz” haben, also muß es auch eine Verfassung geben. Wie sehr beide Institutionen um den Schutz dieser „Verfassung“ bemüht sind, bedarf keiner weiteren Ausführung, oder ? Was wir hier haben ist eine Scheindemokratie, eine Simulation.
“—-um nicht zu sagen gebündelt wie die Ruten römischer Liktoren—-” // Wer in Rom ist, sollte wie Römer sprechen, d.h. auf Latein. “Bündel” heißt auf Latein “fascia” - das Wort, von dem das italienische “fascismo” herkommt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.