Hier kann der Wähler sehr gut sehen: es wird gemauschelt und (g)berechnet. Um Qualifikation geht es weniger. Die Politiker gehen wahrscheinlich davon aus, dass jeder oder jede im Bundestag vertretene Person präsidial ist. Nun muss also eine Frau dran! Da wird geguckt, gerechnet und verschoben, bis es passt. Faru Aigner geht nicht, da Söder bereits aus Bayern kommt. Mein Gott, was sind das nur für Qualifikationen! Andererseits - so gut/schlecht wie der derzeitge Bundespräsident wird es AKK auch können. Und eine weibliche Person an dieser Stelle wäre positiv.
Es wird Zeit für einen weiblichen, farbigen ,also möglichst schwarzen Bundespräsidenten mit Migrationshintergrund. Und sollte noch nicht so lange hier leben. Ach ja, und er/sie/es sollte weder jüdischem, katholischem oder protestantischem Glaubens sein.
Egal,ob eine DAF oder Transvestit “Gloria” im Schloss haust, diese Planstelle ist reine Geldverschwendung.Eine Staatsratsvorsitzende reicht als Abrissbirne der BRD.
Immerhin wäre AKK im Vergleich mit der Linksradikalität des aktuellen Sesselklebers wie der Tropfen auf den heißen Steinmeier. Höhenflug ist eine Metapher dafür, dass im Geschachere des Parteienherrschaftssystems eine Partei sich aufgrund der Gleichung Wählergewogenheit = Anspruchsberechtigung gerade Mal wieder prozentual vor andere legt. Das aber berechtigt sie dann eben zur Versorgung der eigenen Bonzen mit lukrativen vakanten Posten in einem Prozess des ... ebbes: Schacherns! Nach geschicktem Taktieren, mehr ist von Bonzen nicht zu erwarten in dem Schauspiel, stabilisiert die Besetzung wiederum die Macht dieser systemrelevanten Herrschaftspartei. Parteien wie Parteibonzen sind sich Selbstzweck, das Land ist nur Bühne ihrer Selbstinszenierungen. viel lärm um alles
Weiter schön brav morgens aufstehen in die Arbeit gehen und fleißig Steuern abdrücken um den kommunistischen Rautenladen am Leben zu halten. Die schon länger hier lebenden finanzieren sich ihren eigenen Untergang. Das ist Masochismus pur! Gibt wohl nix schöneres als einen gutmenschlichen grünen Orgasmus.
Wieder eine Weimer-Lobhudelei auf eine sozialistische Partei. An Krampf-Knarrenbauer als Bundespräsident hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber in diesem Deutschland ( nicht mehr mein Deutschland ) kann es nur noch schlimmer werden. Und 5 Jahre später wird dann die / der Eskens zum BP…………...oder Claudia Roth………...
Neee, stellt Euch das mal vor: Die Groko mit Annegret und Saskia. Und die merke(l)n’s immer noch nicht. Uns bleibt wirklich nichts erspart. Naja, das ist vielleicht die Quittung für 60 Fettlebe mit Ballermann. “Im Land wo jeder Traum gelandet ist, man vergißt” [Falco/Junge Römer]
Es ist immer wieder amüsant, Weimers Beiträge zum inneren Zstand der CDU zu lesen. Da blitzt dann jedes Mal die gute alte Bonner Republik auf, in der am Gemeinwohl orientierte Parteien, ungestört von Internet und Facebook, nur flankiert von staatstragenden Kommentatoren wie Ernst-Dieter Trueg und Fritze Pleitgen, ihre Pfründe auskungelten. Mal ehrlich, ob AKK, KGE oder ein Wassereimer die Bundespräsidentenkohle nach Hause bringen, interessiert doch nur die Abonnenten der Apotheken-Umschau. Dieses Land hat fertig, die meisten, unter ihnen W. Weimer, haben es nur noch nicht gemerkt.
Die Folgen des Corona-Lockdown werden ab August bei den Bürgern ankommen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie toll die Leute dann die CDU noch finden. Abgesehen davon ist jeder, der die CDU wählt, für den Hochverrat an Deutschland mitverantwortlich, Die CDU ist eine Täterpartei!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.