Nicht sehen, was man nicht sehen soll

Der Impfstatus Neuinfizierter wird in Deutschland immer seltener identifiziert. So kann die Wirkung der im Eilverfahren zugelassenen Vakzine in der praktischen Anwendung nicht beobachtet werden. Das ist nicht nur verantwortungslos, es ist vermutlich auch gesetzeswidrig.

Zum Thema Impfung gibt es diese erstaunliche Nachricht auf Tichys Einblick:

Laut Informationen des Infektionsepidemiologischen Landeszentrums in Hamburg wird der Impfstatus Neuinfizierter bereits seit Ende August immer seltener erfasst. In der 35. Kalenderwoche war noch bei 68,3 Prozent der Fälle der Impfstatus bekannt gewesen, in der 49. KW waren es nur noch rund 10 Prozent. Alle Meldungen mit unbekanntem Impfstatus wurden aber nach wie vor den Ungeimpften zugerechnet.

Es gibt noch andere, ähnliche Berichte, aus anderen Bundesländern. Was bedeutet das?

Die im praktischen Einsatz gewonnenen Erkenntnisse über Wirksamkeit und schädliche Nebenwirkungen der Corona-Impfungen sind für die Allgemeinheit von größter Bedeutung – insbesondere deshalb, weil die Vakzine vor ihrem Einsatz nicht ausreichend getestet wurden, so wie es für eine reguläre  Zulassung durch die Arzneimittelbehörden erforderlich gewesen wäre.

So wurden Millionen geimpft, ohne dass geklärt war, wie lange die Schutzwirkung anhalten würde. Ein Leben lang? Ein Jahr? Drei Monate? Ein Monat?

Die Hersteller haben es zudem abgelehnt, die Haftung für eventuelle Impfschäden zu übernehmen. Das spricht nicht für ihr Vertrauen in das eigene Produkt.

Ich erlaube mir, diese Situation zu kommentieren, obwohl ich weder Mediziner noch Pharmazeut bin. Ich habe allerdings viele Jahre lang Pharmafirmen beim Management ihrer Zulassungsprojekte beraten.

Primum non nocere – Auf keinen Fall schaden

Ein Produkt, das als Arzneimittel vermarktet werden soll, muss zuvor in intensiven Studien untersucht werden. Auf Basis derer Ergebnisse kann die entsprechende Behörde eine Zulassung erteilen. Ziel der Studien ist es insbesondere, unerwünschte Wirkungen auszuschließen und die gewünschte Wirkung sicherzustellen. Das geschieht in klar definierten, vorgeschriebenen Phasen, von denen jede erst nach erfolgreichem Abschluss der vorherigen Phase freigegeben wird. Solche Verfahren können 10 Jahre oder mehr in Anspruch nehmen, und in weit weniger als der Hälfte der Fälle wird die angestrebte Zulassung dann erteilt.

Es beginnt mit „prä-klinischen“ Tests, also Untersuchungen, die im Labor und noch nicht in der Klinik durchgeführt werden. Dabei wird Meerschweinchen oder Kaninchen der neue Stoff in unterschiedlichen Dosen und Zeitabständen gegeben, um dessen akute und langfristige Giftigkeit zu beobachten. (Die Versuchstiere werden übrigens nicht in Hinterhöfen eingefangen, sondern sorgsam gezüchtet und mit Samthandschuhen angefasst. Man will ja nicht, dass eine räudige Ratte ihre Kolleginnen ansteckt und damit die ganze teure Studie über den Haufen wirft.)

Klinische Tests

Wenn man in Tierversuchen beruhigende Erkenntnisse hinsichtlich Toxizität gewonnen hat, dann beginnen die klinischen Studien. Jetzt wird der Stoff an gesunden menschlichen Probanden getestet, beginnend mit sehr niedrigen Dosen. Wenn jetzt am Menschen die in Tierversuchen gewonnene Unbedenklichkeit bestätigt wird – und das ist keineswegs immer der Fall –, dann geht es in die nächste Phase. Jetzt wird der Stoff zur Therapie bei Patienten eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt ist zwar eine nützliche Wirkung noch nicht garantiert, aber sie ist möglich. Ein Schaden für den Patienten sollte auf jeden Fall ausgeschlossen sein.

Falls nach dieser Phase deutliche Hinweise auf die gewünschte Wirkung vorliegen, dann wird die Substanz hunderten oder tausenden von Patienten verabreicht, die jetzt die gewünschten therapeutische Wirkung erwarten können. Falls diese Hoffnung erfüllt wird, dann erteilt die entsprechende Behörde eine Zulassung, jetzt kann das Produkt vermarktet werden.

Nach vielen Jahren intensiver und teurer Arbeit ist die Palette der nützlichen Arzneimittel damit um ein Element bereichert.

Not kennt kein Gebot

In manchen Fällen kann es hilfreich sein, diesen Prozess abzukürzen. Dabei ist die Argumentation folgendermaßen:

Bei Diagnose xy hat ein Patient geringe Überlebenschancen. Es gibt nun eine Substanz xyz, die möglicherweise Heilung verspricht, deren unerwünschte Nebenwirkungen allerdings noch nicht abschließend untersucht wurden. Eine Abwägung von Chancen und Risiken macht es aus ethischer Sicht vertretbar, den betroffenen Patienten diese unerprobte Therapie dennoch anzubieten.

Jetzt können die Behörden diesem Stoff eine beschleunigte, „bedingte“ Zulassung für eine kurze Frist erteilen. Die sonst üblichen Sicherheitsstandards, insbesondere hinsichtlich Langzeit-Toxizität, werden dabei nicht eingehalten.

Die aktuellen Corona Impfsubstanzen kamen mit diesem beschleunigten Verfahren in sehr kurzer Zeit auf den Markt.

Lernen unerwünscht

Es ist ganz offensichtlich, dass bei diesem beschleunigten Verfahren alle Verantwortlichen verpflichtet sind, sämtliche verfügbaren Erkenntnisse zur erwünschten Wirksamkeit, bzw. zu unerwünschten Nebenwirkungen während der praktischen Anwendung zu erfassen. Diese obligatorische Beobachtung und Berichterstattung wird in der Branche als „Pharmakovigilanz“ bezeichnet. Dazu gehört auch, dass bei Patienten mit der Diagnose Corona der Impfstatus erfasst wird; wie will man sonst die Wirksamkeit des Vakzins beurteilen?

Das eingangs erwähnte Zentrum tut das aber nicht. Es behindert damit – wissentlich oder aus Versehen – die Erfassung von Daten, welche für den gesundheitlichen Schutz der Bevölkerung  sehr wichtig sind. Und sie verstoßen damit – direkt oder indirekt – gegen die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Vorgehensweise. Aber es ist noch schlimmer. Durch die Gleichsetzung von „Impfstatus unbekannt“ mit „ungeimpft“ würde die Hamburger Institution die klinischen Studien verfälschen, falls ihre Daten dort Einfluss fänden.

Gerade bei einer Substanz, die im Eilverfahren zugelassen wurde, muss jeder „Impfling“ in der Lage sein, die Abwägung von Nutzen gegen Schaden für sich individuell durchzuführen. Dafür braucht er zuverlässige, unverfälschte Zahlen aus der Praxis. Wie wahrscheinlich ist es, dass mir eine Corona-Infektion erheblichen Schaden zufügt? Wie wahrscheinlich ist es, dass mich die Injektion mit Vakzin A oder B davor schützt? Und wie wahrscheinlich ist es, dass mir die Impfung erheblichen Schaden zufügt?

Transparenz wird vorenthalten

Diese Transparenz wird uns vorenthalten. Stattdessen werden wir in unverschämter Weise gedrängt, diese unvollständig getesteten Substanzen in unseren gesunden Körper spritzen zu lassen, deren Wirksamkeit und Dauerhaftigkeit von Monat zu Monat neu verkündet wird. Wir setzen uns jetzt dem Risiko unerwünschter Nebenwirkungen aus, die in einem regulären Zulassungsverfahren zuvor aufgedeckt worden wären.

Sind die unzähligen deutschen Institutionen, die Gesundheitsministerien von Bund und Ländern und all die anderen Organisationen mit den wichtigen Namen nicht in der Lage, diese Daten laufend zu erfassen und wahrheitsgemäß zu kommunizieren? Oder sind sie nicht daran interessiert?

Ich vermute, beides ist der Fall. Auf jeden Fall gibt es eine verdächtige Diskrepanz zwischen einerseits der extremen Energie, mit der die Bevölkerung zur Impfung gedrängt wird, und andererseits dem Mangel an Energie bei der Beobachtung und Veröffentlichung von Daten zu gewünschten und unerwünschten Wirkungen der Vakzine.

Ähnliche Artikel erscheinen im Blog des Autors Think-Again. Sein Bestseller „Grün und Dumm“ ist bei Amazon erhältlich.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Richter / 05.01.2022

@ Alex Müller - Und die “Impftoten” müssen hinsichtlich der von den Pathologen Prof. Burghardt / Lang und anderen erkannten Veränderungen in den Zellstrukturen und der Blutzusammensetzung untersucht werden, nicht nur allgemein obduziert, sondern gezielt zu den neuen Phänomenen, die offensichtlich noch kaum jemand wahrnehmen möchte. Danach könnte der Börsenhype der Pharmabranche auf Wirecard-Niveau fallen. Und deshalb wird’s unterlassen, Volksgesundheit interessiert offenbar keinen der Strippenzieher.

Sabine Schönfelder / 05.01.2022

Rainer@Hanisch, wissenschaftlich ist garantiert nicht, was ein einzelner Mensch fühlt. Wissenschaft gründet sich auf evidenz-basierte Strukturen. Auf Transparenz, genormte Meßwerte, exakt nachvollziehbare Beweise, Beobachtungsprotokolle und vergleichende Relationen. Wissenschaft bemüht sich um Objektivität und Nachvollziehbarkeit. Der Artikel des Autors mahnt diese fehlenden wissenschaftlichen Grundlagen beim „Regierungsnarrativ“ an. Auf Achgut finden Sie zahlreiche Beiträge kompetenter Wissenschaftler, die „unterdrückte Informationen“ erörtern und kompetent erklären. Der wissenschaftliche Disput, den Sie ansprechen, findet nicht statt. Deshalb kann der „Weisheit letzter Schluß“ ganz bewußt nicht diskutiert werden. Herr Hanisch, ärgern Sie sich, daß Sie geimpft sind? Sie schreiben:“ Es gibt etliche, die nur nachplappern, was andere schon vorher von sich gegeben haben. Die Mühe, nachzuprüfen, ob es sich dabei um Sinnvolles handelt, macht sich kaum noch jemand.“. DAZU hat Ihnen der liebe Gott Ihren Verstand gegeben. Zum Selbstdenken. ...und genau das halte ich Frau Johnson vor. Sie „plappert“ den Mainstream nach….und Sie schätze ich, „kommen eher aus der Völkerkunde….“.

Wolfgang Richter / 05.01.2022

Vor allem: Mit dem betrügerischen Aufbauschen der Zahl der infizierten UNGEIMPFTEN untermauert der neue Besetzer des früheren Gesundheitsministeriums die Idee, den “Impfzwang” als alternativloses Instrument zum Abwürgen der “Pandemie” bei den Politdarstellern und medial durchzusetzen. Mit fehlenden infizierten UNGEIMPFTEN wird das argumentativ genauso wenig möglich sein wie mit massenhaft infizierten GEIMPFTEN, was auch dem letzten Gutgläubigen die Unwirksamkeit der Spritzerei belegen würde. Ein politischer Betrug am Untertanen jagt den nächsten. Und kaum einer will es bemerkeln. Wir hatten zwar eine Wahl, aber keinen Wechsel, und wenn, dann zum nicht für möglich gehaltenen Schlechteren.

Thea Wilk / 05.01.2022

Lieber Gastautor Hofmann-Reinecke, zu dem Absatz „Not kennt kein Gebot“ möchte ich folgendes anmerken:——1. Es fehlt der wichtige Unterschied zwischen einem noch nicht zugelassenen Medikament (welches einem todkranken Menschen als letzter Heilungsversuch angeboten/gegeben wird) und einem Impfstoff (der immer gesunden Menschen gegeben wird, damit der gesunde Mensch nicht erkrankt).——2. Das noch nicht zugelassene Medikament wird dem todkranken Patienten als Heilungsversuch angeboten, er wird also nicht gezwungen.——3. Sie schreiben „Bei Diagnose xy hat ein Patient geringe Überlebenschancen“. Not kennt kein Gebot und daher erfolgt eine beschleunigte, bedingte Zulassung. Sie gehen dann aber leider NICHT weiter darauf ein, ob/wie die Überlebenschancen mit Corona erhoben wurden. Mediziner in Italien, USA und D haben bereits im Frühjahr 2020(!) festgestellt und darauf hingewiesen, dass zu früh intubiert und zu viel invasiv beatmet wurde, und diese invasive Beatmung für die hohen Todeszahlen verantwortlich war. Siehe FAZ vom 07.04.2020, Überschrift: „Lungenfacharzt im Gespräch: Es wird zu häufig intubiert und invasiv beatmet.“ Und siehe „Empfehlung zur Behandlung respiratorischer Komplikationen bei akuter Virusinfektion außerhalb der Intensivstation“, 21.03.2020, herausgegeben vom Verband Pneumologischer Kliniken (VPK).—-Es geht nicht nur darum, dass Menschen gedrängt werden, sich völlig unzureichend getestete Substanzen spritzen zu lassen. Es geht auch darum, ob die Überlebenschancen wirklich so katastrophal sind, wie behauptet wurde/wird, und die Spritzen überhaupt notwendig sind.

Wiebke Ruschewski / 05.01.2022

Dass Versuchstiere nicht in Hinterhöfen gefangen werden, finde ich tatsächlich einen wichtigen Hinweis. (Auch wenn das für den Artikel völlig irrelevant ist!) Gerade unter Katzenhaltern hält sich nämlich hartnäckig das Gerücht, dass Schergen aus Versuchslaboren ihren Lieblingen auflauern. Völliger Schwachsinn! Warum sollte man sich ein “versifftes” Vieh von draußen einfangen, dessen Alter, bisherige Ernährung und mögliche Vorerkrankungen unbekannt sind, wo man doch so einfach selbst diesbezüglich “genormte” Tiere züchten kann. Abgesehen davon haben Tierversuche einen derart schlechten Ruf, dass man mit dem Einfangen geliebter Haustiere nur noch mehr Hass auf sich ziehen würde. Die meisten Katzen, die verschwinden sind Verkehrsopfer. In Waldnähe werden sie auch nicht selten von Jägern gekillt. P.S. Dass die Erfassung von Wirkung und Nebenwirkungen der Impfstoffe so -sagen wir mal- wenig gewissenhaft gehandhabt wird ist tatsächlich eine absolute Sauerei. Aber da das Ganze immer offensichtlicher wird, wird man -so hoffe ich jedenfalls- nicht mehr ewig damit durchkommen.

Johann Moebius / 05.01.2022

@Peter Bauer: es ist mir leider nicht gelungen, die von Ihnen angeführte Arbeit von Kirsch et al in den relevanten Datenbasen wissenschaftlicher Literatur zu finden. Sind Sie sicher, dass Sie hier keinen Fake News aufgesessen sind?

lutzgerke / 05.01.2022

“Lassen Sie uns von Anfang an klarstellen: Die großen Raubtiere von Öl, Waffen und Impfstoffen könnten sich nicht weniger um die Menschheit scheren.”, Professor Fabio Vighi in: Die Hintergründe der Pandemie / Die “Notfallzulassung” für ein unausgereiftes Produkt hat vor allem verhindert, daß die gängigen Totimpstoffe produziert werden konnten und alle anderen Medikamente den Weg versperrt, vor allem phythotherapeutische, die besonders präventiv hätten eingesetzt werden können, geeignet sind für Menschen mit Vorerkrankungen, Kinder, Jugendliche und alte Menschen. Der Fisch stinkt vom Kopf. (“Pflanzen haben Potenzial gegen Covid-192 - suchen) / Georg Christopf Lichtenberg: “Als er am Kirchhofe vorbei ging, sagte er: Die da können nun sicher sein, daß sie nicht mehr gehenkt werden, das können wir nicht.”

Bärbel Steiner / 05.01.2022

Ich habe gerade eine Frage die nicht direkt mit dem Thema zu tun hat,mir aber auf der Seele brennt.Hier im Umkreis wird vermehrt zu Blutspenden aufgerufen.was passiert mit Spenden von geimpften Spendern die weitergegeben werden an ungeimpfte Menschen? Ich hatte um Auskunft ersucht beim DRK, leider wurde ich nur von einer zu anderen Stelle weiter verbunden und überall herrschte Ratlosigkeiweiss jemand eine Antwort??

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 29.03.2024 / 14:00 / 22

Nukleargipfel: Na dann eben ohne Deutschland

Kürzlich fand in Brüssel der erste Nuclear Energy Summit, das erste globale Gipfeltreffen zum Thema Kernenergie statt. Repräsentanten aus 34 Ländern nahmen teil, darunter alle wichtigen…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 09.03.2024 / 12:00 / 21

Tschernobyls Wölfe: Krebsresistenter dank Strahlung?

Im Sperrgebiet um den Reaktor von Tschernobyl entwickelte sich eine Wolfspopulation mit erhöhter Resistenz gegen die Auswirkungen von Krebs. Im Sperrgebiet um den Reaktor von…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 18.12.2023 / 14:00 / 36

Wahnhafte Störungen nationaler Tragweite

Die deutsche Politik zeigt seit Jahren deutliche Symptome wahnhafter Störungen. Entscheidungen entspringen illusorischen Vorstellungen, die jeder sachlichen Beobachtung widersprechen, an denen man dennoch eisern festhält.…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 16.12.2023 / 16:00 / 29

Physik und Klimawandel: Die Angst vor der Wahrheit

Ein Physiker, der nichts von Klimawissenschaft versteht, ist nützlicher als ein Klimawissenschaftler, der nichts von Physik versteht. Daran kann auch die COP28 in Dubai nichts ändern.…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 04.12.2023 / 15:15 / 26

Die Maßeinheit für Größenwahn

Der geplante Ausbau von Solaranlagen um den Faktor drei wird keine Probleme lösen, aber enorme Einbußen an Lebensqualität mit sich bringen. Widerstand ist aber zwecklos,…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 10.11.2023 / 16:00 / 13

Das große Klimageschäft in Dubai

Werden die G7 den Rest der Welt dazu bringen, ihre Stromversorgung auf erneuerbare Energiequellen umzustellen? Um das zu beurteilen, muss man die Größe der BRICS-Staaten…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 05.09.2023 / 10:00 / 65

Vorschlag zur IAA – das elektrische Perpetuum mobile!

Ein Vorschlag zur IAA, die heute eröffnet wird: Die Versorgung der E-Autos wird dezentralisiert. Zu jeder E-Tankstelle gehören eine Handvoll von Windmühlen, die Austauschbatterien aufladen. Die…/ mehr

Hans Hofmann-Reinecke, Gastautor / 16.08.2023 / 14:00 / 22

Dein Auto – Das unbekannte Wesen

Wir glauben, unsere Lebensgefährten genau zu kennen, und doch überraschen sie uns immer wieder: die zweibeinigen, die vierbeinigen, sogar die vierrädrigen. Ich aber werde Ihnen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com