Habe heute gelesen, dass sich Maaßen von Krall distanziert hat, weiß leider nicht mehr wo. Kann mir da jemand aushelfen? H.Geißler
@Michael Lorenz : >>Dieser Bauernverbandschef hat sich doch soeben mehr oder weniger als Bauernfeind/Regierungsfreund geoutet. Kann man solches überflüssige Personal in dem Verband nicht von dem Posten entfernen? Oder gleich diesen Verband durch Massenaustritte / Gründung eines Alternativverbandes überflüssig machen? Ansonsten: Danke, liebe Bauern, ihr seid Hoffnungsträger! Wo immer ich euch unterstützen kann, bin ich gerne bereit (sehr gerne z. B. kräftige Spenden für einen alternativen Bauernverband :-) )<< ## Ich habe das so verstanden, dass die Bauernverband die “Proteste” koordiniert. Habe ich da etwas übersehen. Die Proteste sind bundesweit, weil sie von dem bundesweiten Bauernverband initiiert und koordiniert werden, wobei die Bauern selbst noch nicht einmal soviel Einfuss auf den Verband haben, dass es einen Chef hätte, der nicht verschwippt und verkungelt ist. Was soll da raus kommen? Und logisch, dass die nicht vor der Regierung demonstrieren, sondern zufällig in ihre Staus geratene Autofahrer nötigen. Also kein erkennbares Ziel und offensichtlich völlig falsche Mittel. Deshalb ist der Vergleich mit 1989 abwegig. Und die Krönung wäre es nun noch, wenn diese Aktion nicht wenigstens friedlich verlaufen würde. Aber wir sind wenigstens alle beschäftigt, müssen wieder in den Staatsmedien lauschen, wo der Tross vorbeikommt, damit wir nicht zufällig in den Stillstand geraten. Nur wer Stillstand will, soll ich haben dürfen. Super. Aber die Begriffe passen nicht. Geht es gar nicht um den R-Wert, die Inzidenzien und den Schutz des Staates vor den tödlichen Rechten, vor allem symptomlos rechten, die noch gar nicht wissen ... ? Ich begreife es nicht, aber wenn ich das hier schreibe, bekomme ich moralische Empörung, als wenn hier alle von Claudia Roth und Ricarda Lang gebrieft wären. Bill Gates und Tedros Gebreyesus scheinen im Hintergrund wieder die Strippen zu ziehen. Aber man weiß nichts genaues. Wie immer. Es ist wie immer. Kein Silberstreif.
Ich bin heute ca. 1.5 Stunden im Auto gessesen .Außer Staumeldungen durch Traktoren nur Trauermeldungen für den Franz. Eine prima Möglichkeit sich nicht mit den Protesten zu beschäftigen.
Bei Rukwied habe ich den Eindruck, dass er sich gerade als Landwirtschaftsminister einer künftigen CDU-Regierung bewirbt. Das erklärt seine Hetze gegen die “Rechtsextremisten”. Auch seine Finanzspritze für den Parteitag der Grünen dürfte bei der CDU gut angekommen sein.
Hallo Schrauber! Sie schreiben >>Dann wurde gewarnt und gedroht. Der bayerische Innenminister Herrmann warnte vor dem rechten Gesocks.<< Demgegenüber schrieb der Südliche Beobachter am 4.1.24: >>Der Chef der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek, warf der SPD vor, die Landwirte schon vor Beginn der Protestwoche zu kriminalisieren. “Die CSU steht dagegen fest und mit großer Solidarität an der Seite unserer Landwirtschaft, die durch die Ampel-Politik teils um ihre Existenz kämpfen muss.”<< Was ist das nun genau für eine Kunstgattung? Operette, Klamauk, Tragödie oder Lustspiel? Oder einfach eine Verwechslungskomödie?
Seit über 20 Jahren haben alle Bürger zugelassen dass das Berufsbeamtentum vor allem auch die Rathäuser ein Profit Center wurden und damit auch der Gewinnerzielung unterworfen sind. Einer der neoliberalen Hauptdrathzieher war die Bertelsmann “Stiftung” und ihre braunen Zotten wie SPD und DGB ca. 1993-1996. Die geheimen ÖPP, PPP, CBL Verträge die teilweise im besonderen Gerichtsstandort New York unterschrieben wurden, müssen die Bürger, nicht Politiker erfüllen. Siehe höchst aktuell der Maut bescheuerte Andy. Oder was war da mit der Sachsen LB, speziell dem “Investmentbanker Claus Wilsing” oder in Hamburg. Erst fürn Appel und Ei staatliche Immobilien verkauft uhnd gleich zurück gemietet und nun wissen sie nicht wie sie die Miete bezahlen. Geht natürlich nur über eine Gebühren-Steuererhöhung. Und viele andere Fakten bei denen das politisch Schwerverbrecher Berufsbeamtentum locker weit über 1 Billionen Euro Verluste produzierten. Die letzten Bastionen wie Landwirtschaft und Geldsystem wird auch noch verkauft. Und fast alle schauen aus dem Unterdeck der Titanic zu. P.S. Bertelsmann sollte komplett zerschlagen werden. Fast seit 200 Jahre treiben die ihr asoziales Unwesen. Aktuell in Kanada aktiv…
Als nicht mehr ganz junger Bürger, der in der “alten” Bonner Bunderepublik aufgewachsen ist, sehe ich zwei letzte Chancen dieses Land zu retten. Erstens, diese Proteste weiten sich so aus, dass ernsthafte und wirksame Änderungen in der Regierungszusammensetzung eintreten, zweitens, die neue Partei (Werteunion) von Maaßen, Lengsfeld, Krall und anderen vernunftbegabten Leuten bildet sich schnell und es kommt zu Neuwahlen bzw. spätestens 2025 bilden die eine konservative Mehrheit in Koalition mit der Alternative. Bitte lieber Gott, eins von Beiden 0der Beides zusammen, bitte.
@L.Hermann “Die Erwähnung der Lokführer entwertet den ganzen Artikel ein wenig. Diese Berufsgruppe ist von den Bauern maximal weit entfernt.” Das bezweifle ich, sie dürften die Regierung aus aller nächster Nähe kennen, deren Visitenkarte die DB, nunmal ist. Auf Google les ich ” Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die Deutsche Bahn ( DB AG) eine Aktiengesellschaft ......... . Sie befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum des Bundes.” Die DB legt somit ein direktes beredt Zeugnis ab über das betriebswirtschaftliche Know How der deutschen Regierung im “Kleinen”. Und, wie im “Kleinen” so im “Großen” wen wunderts?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.