Nicht verzagen Herr Claudio Casula und zur Abwechslung die Jacinda Ardern fragen. Und zur Klimarettung, frei nach Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern, der selten dämlichen Kuh, Kuh-Fürze besteuern. Eine Lösung auch für Deutschland ? Genügend dämlicher Kühen hätten wir und die EU Administration hier auch.
@ Gus Schiller - “auch mal einige Monate mit dem Leben aussetzen, ” Das wurde ja mit “Corona” reichlich geprobt, incl. der verordneten “Spritzerei” und ihrer immer mehr erkennbaren Folgen, aktuell in meinem weiteren Umfeld alle mehrfach gespritzten Überzeugungstäter mit “Corona-Infektion” grippig darnieder liegend. Frage an Herrn Schäuble: Ist es gesundheitsschädlich, entsprechend erkrankt unter der Daunendecke liegend, die Heizung runter zu fahren? Oder gar angesagt? Immerhin ist es unter der Decke ja muckelig warm, vor allem wenn der dort Liegende fiebert.
Die Greta Thunberg um Rat fragen und zuhören, Herr Claudio Casula. Leiten Sie es bitte an die entsprechenden Minister im deutschen Parlament weiter.
Warum nur hat man in den letzten zwei Jahren so getan, als würde man die Bevölkerung schützen wollen? Da wurden alle weggesperrt weiträumig wegen eines Schnupfens! Es wurden “VULNERABLE” Gruppen geschaffen (wie ich dieses “V-Wort” hasse!). Sie wurden vorsorglich mehrfach geschlumpft. Und nun? Nun sollen sie frieren, gern auch ERFRIEREN! Wärmehallen wird es nicht geben, da wir ja schon wieder Zustände wie 2015 an den Bahnhöfen haben und diese geschenkten Fachkräfte diese (Wärme-)Hallen als Unterkunft benötigen. Zudem kümmert es den Zugereisten recht wenig, ob Oma Gerda friert oder hungert! So weit geht die Solidarität der “Geflüchteten” nicht. Soll Oma das Feld räumen, dann wird endlich eine Wohnung frei. Fancy Naeser wird schon alles dafür geben! Ich weiß ehrlich langsam nicht mehr, ob ich mehr wütend oder traurig bin. Aber ich bin enttäuscht von meinen Landsleuten, dass sie so bräsig sind und sich alles gefallen lassen!
Vlt sollten wir Herrn Schäuble dann bei anziehen des 2. Pullis beobachten und ev helfen? Nicht dass sich der gute Herr verletzt oder die Wohnung aus Versehen zu warm hält.
51% von 58 % wollen das so, was in jedem guten Märchen bekanntlich die überwiegende Mehrheit ist.
@Udo Kemmerling: Die Bürger könnten ja auch mal einige Monate mit dem Leben aussetzen, sie müssen ja nicht gleich sterben. So wie es Habeck der Industrie empfahl statt Insolvenz halt Produktionspause.
Es gibt eine einfache und schnelle Lösung für das Gasproblem und das ist es, die verbliebene Nordstream-Röhre zu öffnen. Wir haben dann Gas für den Winter und der Gaspreis sinkt, die Industrie kann weiter fertigen. Und für den Ukraine-Krieg macht es keinen Unterschied, denn Russland verkauft das Gas sonst sowieso anderweitig. Also kann man diese Diskussion schnell und leicht beenden. Oder - könnte man, hätte diese deutsche Regierung irgendetwas für ihre Bevölkerung übrig. Tatsächlich sehe ich hier nur maximales Desinteresse, was bedeutet es Scholz, Baerbock, Habeck, Lindner und dem traurigen Rest, wenn Oma Erika im Winter elendig erfriert, weil sie sich mit ihrer Rente das Gas zum Heizen nicht mehr leisten kann. Schohabocklinde haben es dann gleichzeitig mollig warm in der Bude, was kümmert sie auch das gemeine Volk. Sollen sie frieren, sollen sie sterben, wenn sie arm sind. Und alle anderen treibt man in die Armut, sei es, indem man ihnen den Arbeitsplatz nimmt, weil der Betrieb schließt, sei es, weil der Gaspreis die Reserven auffrisst. Der SPD empfehle ich, endlich “sozial” mit “menschenfeindlich” zu ersetzen, soviel Ehrlichkeit muss sein. Schließlich hat man ja auch bereits “intelligent” und “vernünftig” mit “rechts” ersetzt, um auf der anderen Seite den ideologischen Irrsinn und die Dummheit gesellschaftsfähig zu machen. Und als Krönung fordert heute Frau Goering-Eckardt, die Dame mit folgendem Lebenslauf: “Abitur, Theologiestudium in Leipzig (ohne Abschluss)” - sie fordert eine Vermögensabgabe. Und das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, eine Frau, die nicht einmal ihren Studienabschluss geschafft hat - und auch sonst sehe ich keine werteschaffende Arbeit im gesamten Lebenslauf - fordert, all jene Menschen staatlich zu berauben, die ihr Leben lang hart gearbeitet und Leistung erbracht haben. Die offensichtliche Inkompetenz und Bequemlichkeit mit unverhältnismäßig hohem Gehalt fordert Vermögen von Leistungsträgern. Dreister geht es kaum.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.