Zu der Zeit meiner Adoleszenz war es, da bemächtigten sich “Schild und Schwert der Partei” desselben Konzeptes von Jesus Christus und Mahatma Gandhi: Der Anwendung der “moralischen Überlegenheit” gegenüber der faktischen Überlegenheit! Der Begriff des “Zivilen Ungehorsam” war Schlüsselbegriff aller politischen Entwicklung seit 68 im vorher moralisch gefestigten freien Westen, eine “Moralische Überlegenheit” entwertete jede faktische Überlegenheit. Warum funktioniert diese Waffe heute im antiparteienherrschaftlichen Widerstand nicht mehr? Ganz einfach: Die gelernten Maoisten an der Macht setzen jeglichen Widerstand von vorne herein propagandistisch mit absolut zu verachtender Amoral gleich. “Well I’ll be damned Here comes your ghost again ... Our breath comes out white clouds Mingles and hangs in the air Speaking strictly for me We both could have died then and there”
Wichtiger an der Studie ist das hier: “A total of 52 participants in the mask group and 39 control participants reported COVID-19 in their household. Of these, 2 participants in the face mask group and 1 in the control group developed SARS-CoV-2 infection, suggesting that the source of most observed infections was outside the home. Reported symptoms did not differ between groups during the study period.” Man kann daran sehen, wie selten diese Sache überhaupt nur übertragen wird und das bei Nähe im Haushalt. Die Übertragung fand in privatem Umfeld genauso selten statt wie in der Öffentlichkeit. Wenn man das sieht, fragt man sich, wie manche Leute auf einen R-Wert von um 1 kommen. Auf diesen kann man nur kommen, wenn man alle nicht stattfindenden Ansteckungen herausrechnet. Außerdem fragt man sich bei einem großen Feld von Leuten, die sich eben nicht infizieren oder wenigstens nicht krank werden, was das überhaupt ist als Erreger, und ob es bei Vorerkrankten nur der Tropfen auf den heißen Stein ist, bzw. etwas, das das Fass zum Überlaufen bringt. Ansonsten ist das eine sehr geringe Infektiosität, die die dänische Studie da zeigt. Eine Wh unter Winterkonditionen wäre nett. Letztlich zeigt die Studie damit inzwischen Bekanntes, zu dem sie beiträgt: Zwischen einem und zwei Prozent infizieren sich unter Leuten, mit und ohne Maske, privat und öffentlich - kein Unterschied -; von diesen wird nur ein kleiner Prozentsatz, der uns geflissentlich verschwiegen wird, krank, und von diesen sterben hauptsächlich ältere Vorerkrankte. Für mich ist das eine harmlose Erkrankung mit derselben Gefährdung für KH und Heime jeglicher Art wie etwa das Norovirus oder eine Salmonellose verursachen und bei derselben Gruppe. Novel ist nicht das Virus, sondern die politisch geschürte Hysterie darum. Falls die Impfung den Fötus schädigt oder verändert, wird man das erst nach ca. sieben bis acht Monaten bemerken, frühestens, Wachstum (cancer) erst nach mehreren Jahren.
Drucke den Artikel aus und werde ihn an verschiedenen schwarzen Brettern aushängen, z.B. im Supermarkt und am Spielplatz. Vielleicht hilft es.
Großes Kompliment, liebe ACHSE DES GUTEN! Beachtlich viel „trollige Namen“ tummeln sich bei medizinischen Themen als Handlanger der Öffis zur Meinungshoheit für das politisch angeordnete Corona-Narrativ auf dem Blog herum. Ein paar Fakten nur für Euch, an welchen die staatlich inszenierte Corona-Maske-Infizierten-Lüge zerbirst. AD 1: Die WHO selbst bezeichnet Covid-19 als Erkältungskrankheit mit der vergleichbaren Mortalität einer mittelschweren- schweren Influenza. AD 2: Für diese seit Jahren existierende allwinterliche Pandemie sollen Millionen Gesunde plötzlich Maske tragen, obwohl das Virus im Verhältnis zur Atmungspore einer Maske, so groß ist, wie eine Fliege in einem Fußballtor. Direktes REINROTZEN in das Gesicht seines Gegenübers bei Husten oder Nießen findet in unserem Kulturkreis nahezu NIE statt. Masken nützen nichts, sondern gefährden z u s ä t z l i c h durch allgemeine UNSACHGEMÄSSE ANWENDUNG die Gesundheit der Menschen! Und es stimmt, wir befinden uns alle NICHT in Krankenhäusern , operieren keine KRANKEN, deren Vunerabilität durch Masken geschützt wird. Es gibt KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT und TROTZDEM ist ganz Europa HOCHRISIKOGEBIET, egal, ob man französische Menschen wegsperrt oder schwedische ihr normales Leben weiter führen. DAS MÜSSTE DOCH SELBST DEM DÜMMSTEN AUFFALLEN. Verzweifelt führt man jetzt Übersterblichkeit in einzelnen Wochen ( 34%) auf, verschweigt der Öffentlichkeit aber die Untersterblichkeit von 70% drei Wochen zuvor. Sämtliche Mediziner samt Vertretungen, die den Mundschutz zur Eindämmung einer ohnehin fiktiven Seuche ablehnten, wurden mit politischem Druck zur Gegenrede gezwungen. Linke Gesundheits- und Ökodiktatur lebt von LÜGE, ANGST UND DESAVOUIERUNG. Eine echte Pandemie wird von allen Menschen selbst wahrgenommen, nur die erlogene braucht die Medien und STAATSMACHT, ein neues INFEKTIONSSCHUTZGESETZ!!!
@Dr. Albert Müller @ Dr. Matthes; Herr Dr. Ziegler - Mit Ihren unterschiedlichen Positionen wäre es ein wirklicher Mehrwert an Kenntnissen wenn Sie sich austauschen würden und eine realistische Wertung zustande brächten. Ich finde, wenn im Hause Merkel, Spahn, Drosten, Wieler schon kein Für und Wider an Fachleuten zusammen kommen darf dann sollte das hier bei Achse aber selbstverständlich möglich sein. Schaffen Sie zusammen einen aktuellen Wissensstand für die Leser. Danke im Voraus. beste Grüße
In Thailand sind Krankenschwestern mit Maske 3 mal öfter erkrankt…bei reitschuster gelesen…
Dieter @Dirk bei Ihnen stehen Ahnung und Verärgerung in einem deutlichen Mißverhältniss. Ein Biochemiker trägt einen Mundschutz aus vielerlei Gründen. Zum eigenen Schutz selbstverständlich, weil er sich, an was auch immer, nicht kontaminieren möchte. Arbeitet der normale gesunde Maskenträger stundenlang an einem Konzentrat von Coronaviren? Denken Sie, auf dem Weg zur Toilette bringt eine Maske Schutz, nachdem ich im Lokal zuvor an einem Tisch mit vielen Personen erzählte? Es erkranken 1% der zweifelhaft „Infizierten“ und über die Mortalität und Übersterblichkeit wurde hier wahrlich schon genug berichtet. Über 90% der Menschen trägt das Epstein- Barr- Virus mit sich rum. Sollen wir jetzt immer und ewig nach Viren SUCHEN, Maske tragen und zu Hause bleiben? Haben Sie sich schon einmal überlegt, was eine wirkliche SEUCHE ist? Meiden Sie die Medien und es gibt keine Seuche…außer jeder Mensch trägt eine Maske…Sie ist ein Stigma, entworfen für eine inszenierte Pandemie….. übrigens, der Biochemiker trägt AUCH die Maske, damit er nicht sein eigenes „Arbeitsmaterial“ verunreinigt. Zur Qualitätssicherung sozusagen. Die Maske ist für den Alltag überflüssig. Eine SCHIKANE. Wir sind nicht alle Mediziner oder Biochemiker. Ich ziehe auch keinen Matrosenanzug an, wenn ich in einer „Nordseefiliale“ Fisch einkaufe.
@ Gert Köppe: ich will versuchen, Ihnen einen Tipp zu geben. Obwohl ich gegen das verordnete Maskentragen bin und meine, dass, wer sich schützen will, eine FFP2 Maske tragen sollte, trage ich die von oben verordnete Maske gelassen. Ich lächel mehr und mache mehr Witze, versuche, einen gewissen Charme zu entfalten. Ich habe das Gefühl, der Maske damit entgegen zu wirken und kenne einige BeamtInnen, GeschäftsinhaberInnen und KassiererInnen, die darauf in ähnlicher Weise reagieren. Fazit: Ein Blinder hört besser. Schärfen Sie das andere, und machen Sie aus der Not eine Tugend. Wir wollen nicht depressiv werden, oder? Keiner von uns. Und einen Batzen Geld zahlen wollen wir auch nicht. Mit dem, was ich mache, verkommt der Lappen zu etwas, das keiner mehr sieht. Ich versuche, ihn zu überragen, denn Ich (und Sie) und unsere Kinder und alle die wir mögen, sind bedeutend wichtiger als dieser Scheißlappen und als diese von sich überzeugten, vor Wichtigtuerei aufgeblähten Spahnsödermerkels. Oder?
Die wahren Surrogatparameter, Dr. Albrecht Müller, finden Sie in der Realität. Schweden trägt keine Masken, Frankreich und Spanien sehr wohl. Gerade dort sind jetzt ANGEBLICH die „Infiziertenzahlen“ so hoch, Kranken und Toten so zahlreich, daß man in Frankreich nicht einmal mehr das Haus verlassen darf. Ist Ihnen das nicht Surrogat genug? „Neuartige Erkrankung“ ? Leben Sie auf einem anderen Planeten?
Die einzig wirklich effektive Maske ist eine am Hals abgedichtete Plastiktüte. Leider hält man es darunter nicht sehr lange aus.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.