Die meisten Kommentatoren haben es schon thematisiert, falls es dennoch Wissenslücken bezüglich Sklaverei geben sollte dem sei das Buch Weltgeschichte der Sklaverei von Egon Flaig wärmstens empfohlen. Daten, Fakten, Zahlen und Zusammenhänge ohne großen Schnickschnack zusammengefasst. Nur durch sachliche Gegenargumenten kann man dieser Propaganda begegnen.
@Dr. Roland Mock und @roland borho . Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn das geht nicht, wenn ich gemütlich Kaffee trinken möchte. Seit einiger Zeit gibt es Huminidenfunde in Europa, die etwa zwei millionen Jahre älter sind, als die Afrikanischen, was mit anderen klimatischen Verhältnissen bedingt war. Das Lied der Menschwerdung in afrikanischer Farbgebung ist also noch nicht ausgesungen. Es wird höchste Zeit, die zuständigen Archäologen als Verschwörungspraktiker, Nazis oder AFD-Verschwörer, oder als alles zusammen zu erklären und unter “wissenschaftliche” Kontrolle zu bringen, ersatzweise diese dem RKI als Clovidioten dem Herren Drosten-wieler als Covidiotversuchskaninchen zuzuweisen, denn die wissen, wie mit abtrünnigen Humanmaterial zu verfahren ist.- Streng wissenschaftlich natürlich!
Mann, Mann Mann, Herr Lommatzsch, in Ihnen schlummert echtes Maso-Potential. „Mit Hut sanˋs halal“, die junge dschenderische Kosmopolise will uns ihre individuelle Zuneigung zu Personen mit der richtigen HAUT-Farbe erklären. Wir sollen gehypte, neu geformte Vorurteile in Buchform erwerben. ´Igittigittˋ, treffender kann die junge, genudgte Autorin, aus dem Dunstkreis grün-linker Gesellschaftsumdeuter, ihren literarischen Ausfluß, ihre Kopie der grün-linken gesellschaftlichen Blaupause wirklich nicht beschreiben. Weiß-Sein wird stigmatisiert, braun und schwarze Hautfarbe elitär und mit Sonderrechten versehen. Das nennt und nannte sich schon immer DISKRIMINIERUNG. Diese Schwarte könnt ihr koofen, das ist Lektüre für die Doofen. War sonst noch was?
Jetrzt mal ernsthaft, wer ist da bescheuerter, die ARD, das sie einen solchen, irren Schwachsinn auf Steuerahlers Kosten auch noch sendet oder diese durchgknallte Autorin, die offensichtlich in der Schule keinen Geschichtsunterricht und keine Biologie hatte. Da ist ja selbst die Bibel faktenbasierter als diese Irre!
Dr. Stefan Lehnhoff - Sie wandeln auf den Fluren der performativen Selbstwidersprüche. - Vorsicht, slippery when wet. - (Ipse dixit).
Eine Kommentatorin auf einem anderen Blog zitierend, sage ich nur: K*tz.
So ganz nebenbei: Sklavenhandel und Islamismus gehen auch heute noch Hand in Hand. Der Bevölkerungsanteil von (vornehmlich christlichen) Sklaven im Istanbul des 17ten Jahrhunderts betrug ca. 20% und auch im westafrikanischen Sklavenhandel des 17/18ten Jahrhunderts, war der Islam stark beteiligt. Auch heute noch gibt es islamische Rechtsgelehrte, welche die Sklaverei gutheißen. Beim IS hieß es zu den Jesiden „Nach islamischem Recht sei man damit auch berechtigt, jesidische Frauen und Kinder zu versklaven.“ Aber für eine Kultur"wissenschaftlerin” ist sowas sicherlich einfach nicht relevant.
Also wenn ich mir das Foto ansehe, diese Augen…- was rauchen/nehmen diese Leute eigentlich? Hat auf jedenfall durchschlagende, nachhaltige Wirkung auf’s Oberstübchen. Ich frage mich nur: warum lassen wir uns diesen Schwachsinn eigentlich gefallen? Lasst diese ganzen Trullas doch ihre verquasten Hirnfürze verbreiten - wenn NIEMAND zuhört, NIEMAND mitmacht (- ich sage nur “Gendersternchen”, “männlich/weiblich ist nur ein Konstrukt”, “hunderte von Geschlechtern” usw.), dann sollte sich das wieder von selbst erledigen. Sollen diese weltfremden Spinner doch in ihrer Echokammer verkommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.