Henryk M. Broder / 28.02.2021 / 07:36 / Foto: Mateussf / 67 / Seite ausdrucken

Neue Deutsche Corona-Demokratie

Wenn ein Gericht eine Strafe zur Bewährung aussetzt, dann gibt es dem Verurteilten eine Chance zu beweisen, dass er den Sinn der Maßnahme verstanden hat: ihn auf den rechten Weg zurückzuführen. Wird er während der Bewährungszeit rückfällig, verfällt die Bewährung und er muss die Strafe, zu der ihn das Gericht verurteilt hat, antreten – in einer JVA, im offenen Vollzug oder als Helfer in der Alten- und Krankenpflege.

Nun hat der Generalsekretär der CSU, Markus Blume, den Begriff „Bewährung“ neu definiert. Gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“ sagte er, jede „Erleichterung“ der aktuellen Einschränkungen der Bürgerrechte könne „nur auf Bewährung stattfinden“. Also wenn die Bürger und Bürgerinnen, die in ihrer Gesamtheit das Volk bilden, sich ordentlich benehmen und alle Bewährungsauflagen einhalten.

Dann gibt es ein Leckerli – Verweilverbote werden gelockert, Baumärkte dürfen wieder aufmachen und die Nachbarn zu Besuch kommen. Aber nur so lange, wie diese „Freiheiten“ nicht missbraucht werden. Dann werden sie widerrufen.

Das ist die Neue Deutsche Corona-Demokratie. Die Regierung teilt aus und das Volk sagt Danke.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wilfried Cremer / 28.02.2021

Lieber Herr Broder, in einer Ordnungsverfügung (für Kontaktpersonen) eines Gesundheitsamtes (v. 18.02.2021)  heißt es u.a.: „Ich“ (der Leiter des Gesundheitsamtes) „habe die Möglichkeit, die o.g. Maßnahmen unter Ziffer 1.-4. mit Zwangsmitteln Ihnen gegenüber durchzusetzen, wenn Sie nicht freiwillig bereit sind, diese einzuhalten. Ich habe zunächst noch davon abgesehen, Ihnen diese Zwangsmittel anzudrohen, da Sie sich kooperativ und verständig gezeigt haben.“

R. Kuth / 28.02.2021

Wenn er meint…. Durch so einen einfältigen Unfug fördert man nur die “Schattenwirtschaft” - in jeder Beziehung. Auf solche Ideen kommen nur abgehobene volksferne Schwätzer.

W. Kolbe / 28.02.2021

Diktatur pur. Nur Der Homo insipiens wählt immer wieder seine Folterknechte selbst.

Sebastian Gumbach / 28.02.2021

Das ist abzulehnen. Keine Frage. Gleichzeitig würde ich mich freuen, auch auf der Achse etwas zum menschenfeindlichen “Grünen Pass” der Israelis zu lesen, den sich ja offensichtlich die EU zum Vorbild genommen hat. Es ist absolut unterirdisch, wenn eine Regierung ihr Volk in zwei Gruppen teilt, Geimpfte und Ungeimpfte.

D. Schmidt / 28.02.2021

So schaut es aus Herr Broder. Und bald gibt es den neuen Stern auf den Ärmel. Nun etwas subtiler in Form eines grünen Corona-Pass. Früher sollte er ausgrenzen, nun genau das Gegenteil. Wer einen hat (diesmal in Form von diesem Impf-Pass) darf sich frei bewegen, alle Ohne dürfen fast nichts. “Verweilverbote werden gelockert” LOL .  Wer hier noch verweilt um auf eine Lockerung irgendwelcher Verbote zu warten wird dies, bei manchen im hohen Alter, nicht mehr erleben.

s.andersson / 28.02.2021

“Die Regierung teilt aus und das Volk sagt Danke.” ... das erlebe ich anders. Medial stimmt das ganz gewiss. In der realen Welt eher nicht und das ist gut so. Ich sehe Menschen denen es inzwischen vollkommen egal ist was die Regierung meint, will und auch das ist gut so. Ich höre und sehe eine enorme Wut und ich hoffe das ganze geht nicht nach hinten los. Das kann böse enden. Wenn der Quark noch weiter geht, habe ich den unschönen Verdacht das es in absehbarer Zeit dem Volk egal sein wird, wenn es böse kommt.

Walter Barth / 28.02.2021

Klingt eher nach Komödie als nach Demokratie.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com