Danke für die Informationen! Ich glaube, dass ein anderer (attenuierter) Impfstoff erst zugelassen werden wird, wenn die Impfstoffe der Hersteller, an denen die Bundesregierung finanziell beteiligt ist, verbraucht sind. Das kann noch lange dauern, weil die Gier nach Geld einfach grenzenlos ist.
Die Delta-Variante wäre doch damit die ideale Variante, sich jetzt im Sommer vollends zu immunisieren, sie soll sich ja etwas schneller verbreiten. Wenn aber gerade die Schnelltests (sogar auf Empfehlung der WHO) zurückgefahren werden, merken die meisten Leute gar nichts von ihrer Immunisierung und stellen sich womöglich völlig unnötig bei der nächsten Impfung an. Wäre es da nicht opportun, sich selbst im Zwei-Wochen-Abstand selbst zu monitoren und sich ggf. eine Infektion=natürliche Immunisierung amtlich bestätigen zu lassen? Ca. 90 % der Infizierten haben so geringe Symptome, dass sie normalerweise nie zum Arzt gingen.
Ich tu jetzt mal so, als glaubte ich an PCR-Positive und Inzidenzen. Stand 30.06.2021 in Berlin und Brandenburg 0,01% der Bevölkerung SARS-COV2-positiv, „am schlimmsten“ HH 0,03%, „ „am besten“ MV 0% laut absolute-zahlen.com. EU-Definition „seltene Krankheit“ unter 5 auf 10.000, laut Homepage BMG, also 0,5 auf 1.000, also 0,05%., was nicht ganz sauber definiert einer 7-Tages-Inzidenz von 50 entspräche, diesem berüchtigten Schwellenwert, ab dem alles dicht gemacht wurde. Inzidenz Landkreis Ostprignitz-Ruppin laut MOZ-online gestern 0 (Null!). Die Obrigkeit könnte sich jetzt gesichtswahrend auf die Schultern klopfen und sagen, dass laut ihrer tollen Maßnahmen jetzt im Sommer alles wieder im Lot auf’m Boot wäre und man mit dem ganzen Schxx jetzt aufhören könne. MAZ-online gestern, mit dem Konterfei des Landrats: „Landkreis Ostprignitz-Ruppin ruft zum Impfen auf.“ Wogegen denn bitte, Herr Landrat?!? Nebenbei bemerkt war ich von dem schwammigen Eiertanz des Prof. Ioannidis bei Herrn Fleischhacker im Servus TV etwas enttäuscht. Erst auf Nachfrage ließ er sich nochmals entlocken, dass er Lockdowns für übertrieben halte, ansonsten alles wischiwaschi, keine eindeutige Position zur Impfung und schon zigmal durchgekaut; Herr Fleischhacker war nicht zu beneiden.
Was dieses Vakzin aus medizinischer Sicht so alles ist, scheint wumpe zu sein. Es geht m.E. wohl eher darum, durch dessen Annahme einen Blutschwur auf das Regime zu leisten.
Ich bin vollgeimpft mit Sinovac, einem klassischen Impfstoff, das halte ich mit Mitte 40 für vertretbar (trotz erheblicher aufgetretener Nebenwirkungen). Meine Kinder jedoch mit einem hochexperimentellen mRNA-Impfstoff impfen zu lassen halte ich für völlig überflüssig, da ihnen die Krankheit kaum etwas anhaben kann. Also habe ich das verweigert (bei Sinovac oder Sputnik hätte ich kein Problem! Aber das wird in der Altersklasse nicht angeboten). In einem halben Jahr sehen wir weiter.
“Zwischen Ozeanien und Eurasien herrscht Krieg. Das Geräusch ständiger Bombeneinschläge läßt die Bevölkerung zusammen zucken und die Medien berichten von täglich tausenden von Getöteten. Die Menschen sammeln sich hinter dem „Großen Bruder“ und folgen widerspruchslos bis dankbar seinen Anweisungen.” ++ “Die Regierungen haben ihren Bevölkerungen den Krieg erklärt. Das Getöse um „Infizierte“ und „Inzidenzen“ läßt die Bevölkerungen zusammen zucken. Die Medien berichten über immer neue Mutationen und tausende von „Covid-Opfern“. Die Menschen sammeln sich hinter ihren, „die Gesundheit schützenden“, Regierungen und folgen widerspruchslos bis dankbar deren Anweisungen.” ++ Hat hier Jemand eine dystopische Erzählung zur Handlungsanweisung umfunktioniert? Weltweit gibt es keine Übersterblichkeit, wie sie bei einer tödlichen Pandemie zu erwarten wäre. Weltweit wird genau so gestorben wie immer. Der Hauptanteil der Verstorbenen, über 80%, betrifft „die Alten“, nur rd. 20% werden auch in jüngeren Jahrgängen dahin gerafft – wie immer seit Beginn der Sterblichkeitsauswertung. Nichts, absolut nichts, deutet auf eine „tödliche Pandemie“ hin, die auch nur ansatzweise die Einschränkungen rechtfertigen würde, mit denen die Bevölkerungen drangsaliert werden. Absolut nichts deutet darauf hin, dass gegen diese völlig unbedeutende Grippe die weltweite Impfung aller Menschen notwendig wäre, dazu noch mit nur mangelhaft geprüften Impfstoffen. ++ Transformationsbesessene Regierungen treffen auf hysteriebesessene Bevölkerungen. Nie hätte ich mir träumen lassen, daß es mal weltweit zu einer derartigen Konstellation hätte kommen können. Wenn „wir“ uns dieser Transformer, dieser Terminatoren und Eraser nicht entledigen, dann sind „wir“ am Ar…!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.