Thilo Schneider / 13.12.2022 / 15:00 / Foto: Fabian Nicolay / 18 / Seite ausdrucken

Nervös zwischen Katzenfutter und Reichsbürgern

Die Person vor mir könnte eine Reichsbürgerin sein! Was mache ich nun? Und wirken kiloweise Katzenfutter nicht auch irgendwie verdächtig? Am Ende wird noch mein ehemaliger FDP-Ortsverband durch die Mangel des Verfassungsschutzes genommen... 

Der Schatz hatte mir aufgegeben, dass ich noch Katzenfutter im diversen REWE kaufen muss, aber das Zeug von der Hausmarke „Ja!“, weil es verdammte Katzen sind, die sich eigentlich ihr Futter selbst jagen sollen. Und so stehe ich mit vier Pack Katzenfutter in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (man will ja nicht, dass sich die Viecher langweilen beim Essen, das ist anders als bei uns Menschen) um kurz vor acht Uhr abends vor der Kasse. Die Schlange ist lang, weil auch Angestellt:innen des REWE, Diversität hin oder her, nicht vor den derzeitig grassierenden Atemwegserkrankungen gefeit sind und sie wenig Personal haben.

Ich langweile mich ein wenig, weil ich ja nur Katzenfutter gekauft habe und so fällt mein Blick beim Umherschweifen auf die Dame und ihren Einkaufswagen hinter mir. Sie ist eine etwas ungepflegte Mittfünfzigerin, also ungefähr so wie ich. Ihre Haare sind fettig und sie hat tiefe Augenringe. Anscheinend kommt sie von der Arbeit, wahrscheinlich Hausarbeit. Das alleine wäre es aber nicht: Satte 10 Dosen mit Fertigravioli, Sauerkraut, Rotkraut, Ananas und Linsen sowie drei Schöpfkellen und drei verschiedene Arten Nudeln liegen im Wagen. Ganz oben thront ein Zwölferpack Toilettenpapier. 4-lagig. 

Bis vor ein paar Tagen wäre mir das völlig egal gewesen, es geht mich einen feuchten Kehricht an, was sich andere Leute in den Einkaufswagen packen. Mögen sie zum Frühstück schön einen Korn und zum Mittagessen lecker Dosenravioli aus der Mikrowelle haben, was schert es mich? Aber in der Zwischenzeit ist viel, sehr viel passiert und als Bürger ist man ja auch sensibilisiert, was so um einen herum vor sich geht. Wir wohnen in einem kleinen Ort, wo jeder nach jedem schaut und wir aufeinander aufpassen und während ganz vorne eine Rentnerin versucht, ihren Einkauf in Cent-Stücken zu bezahlen, überlege ich mir, wo ich die Frau hinter mir schon einmal gesehen habe. Lief sie nicht letzten Sommer bei einer Querdenker-Demo hier auf dem Dorfplatz mit, wo sich die Teilnehmer einzeln und per Handschlag begrüßten? Hat sie da nicht sogar ein paar Worte zum Thema „neues Wahlsystem“ gesagt? Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir. Hinter mir steht buchstäblich eine Reichsbürgerin, die sich soeben, mitten im diversen Rewe, mit Putschmunition für die Gulaschkanone ausrüstet. Ich werde nervös, während die Russkis vor mir etwas miteinander schnattern, was sich für mich nach Umsturzplänen anhört. Plötzlich wäre es mir lieber, die Frau hinter mir hätte einfach nur Korn und Mikrowellenkram gekauft.

Am Ende werde ich noch verhaftet 

Ich checke meine Privilegien und meine Optionen. Ich könnte mich auf sie stürzen und sie niederringen, während ein anderer Kunde die NavySeals oder die GSG9 anruft, damit sie die Terroristin verhaften. Aber sie sieht, wie gesagt, ungepflegt aus und ich bin Jungfrau im Sternzeichen, außerdem ist sie korpulent und der Ausgang des Kampfes ist vielleicht viel offener, als ich mir das vorstelle. Zumal vor mir ja die Russen sind und Reichsbürger und Russen, da weiß man ja gleich Bescheid und ich werde getötet und nach mir werden dann Realschulen und Neubaugebiete benannt, aber ich hätte da ja nichts mehr davon und so wichtig ist mir dieses diverse Deutschland jetzt auch nicht, dass ich dafür mein Leben riskieren würde. Erst recht nicht vor Weihnachten. Außerdem schreit sie bestimmt markerschütternd Zeter und Mordio, wenn ich jetzt hier, im diversen Rewe, über sie herfalle, das kann ja auch falsch interpretiert werden. Am Ende werde ich dann verhaftet, obwohl ich doch sie zur Strecke bringen wollte. Da hätten die Nachbarn schön was zu erzählen. 

Ich könnte sie natürlich auch fragen, was sie mit den Sachen vorhat und ihr da blitzschnell meine Platin-Card vor die Nase halten, damit das so aussieht, als sei ich von der geheimen Verfassungsschutz-Polizei. Vielleicht gesteht sie dann ja freiwillig und ich würde sie nach dem „Jedermann“- Festnahme-Gesetz verhaften und dürfte dann nach Berlin und mir vom Bundespräsidenten Steinmeier, sofern seine Gedanken bei mir und meinen Opfern sind, ein hübsches Bundesverdienstkreuz abholen und bei Lanz würde ich davon erzählen, wie ich quasi unter Lebensgefahr die ältere Frau in den Schwitzkasten nahm und so lange festhielt, bis die 7. Kavallerie eintraf und sie und die Russen als Terroristen verhaftete. Dann könnte ich noch ein Buch schreiben, „Unter Reichsbürgern“ oder so und würde schlagartig reich, das würde mir gut gefallen. Aber die Schlange geht gerade weiter und jetzt ist so ein Ehepaar mit einem quengelnden Sechsjährigen dran, der darauf besteht, eine Playmobil-Figur mitzunehmen und sehr sehr ungehalten ist, dass seine Rabeneltern das unter Hinweis auf das herauf dräuende Weihnachtsfest verweigern. 

Ich, ein etwas dicklicher Mittfünfziger

Dann fällt mein Blick in meinen eigenen Wagen. Vier Pack Katzenfutter. Vier Pack. Das sind 15 Stück pro Pack á 100 Gramm. 1,5 Kilogramm mal vier Pack bedeutet, dass ich hier sechs Kilogramm Katzenfutter im Wagen habe. Welcher normale, geistig gesunde Mensch, der keinen Staatsstreich plant, kauft ad hoc sechs Kilogramm Katzenfutter? Also, würde ich mich beobachten, ein etwas dicklicher Mittfünfziger in Cordhose und Wollpulli, mit Christian-Lindtner-3-Tage-Gedächtnisbart und etwas adeligem Aussehen (okay, wie ein ungepflegter korsischer Adliger), ich hätte mich schon auch in Verdacht, ein rechtsextremer Terrorist und Volksverräter zu sein. Wenn dann noch im Verhör in irgendeinem wüsten Polizeikeller herauskäme, dass ich für die Achse und einige andere Magazine schreibe – ich weiß nicht, ob es genügen würde, auf meine Artikel bei der Jüdischen Rundschau  zu verweisen und ob mich das entlasten würde. Man kennt das ja: In dem Moment, in dem die BILD „DAS IST DER PUTSCH-AUTOR“ titelte, wäre ich verloren und jeder würde sich von mir distanzieren und auch meine ehemalige Mitgliedschaft in der FDP würde mir da gar nichts nützen. Im Gegenteil würde dann vielleicht sogar mein bedauernswerter ehemaliger Ortsverband vom Verfassungsschutz durch die Mangel gedreht, das wäre mir peinlich und am Ende würde die FDP als verfassungsfeindlich aufgelöst werden, nicht, dass sie jetzt wirklich fehlen würde, aber ich mochte Genscher und Westerwelle und das kann ich den Leuten ja auch nicht antun. Und da haben wir über die NERV-Pistole, die mein Jüngster bei mir zu Hause hinterlassen hat, noch gar nicht geredet…

Plötzlich stehe ich also selbst unter Generalverdacht. Ich überlege gerade, aus der Schlange auszuscheren und zwei Pack Katenfutter wieder zurückzutragen, als mir einfällt, dass das ja erst recht verdächtig wirkt. Als hätte ich etwas zu verbergen. Die Russen vor mir haben bezahlt. „Gell, Sie haben Katzen?“, lächelt mich die Kassiererin an und ich sage so laut, dass es die ganze Schlange hört, „ja, zwei Stück“ und sie fragt nicht weiter und ich bin entlastet. Vorerst. Bis Katzenfutter bei rechtsextremen Reichsbürgern gefunden wird. Oder ich die Frau hinter mir auf der Titelseite der BILD sehe.

(Weitere verdächtige Geschichten des Autors unter www.politticker.de)  

 

Von Thilo Schneider ist in der Achgut-Edition erschienen: The Dark Side of the Mittelschicht, Achgut-Edition, 224 Seiten, 22 Euro.

Foto: Fabian Nicolay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 13.12.2022

Der Prinz war sein eigener, unfreiwilliger Testballon. Wie der unbemannte Artemis-Flug der NASA, lieferte der Prinz eine Flut an Erkenntnissen über den Feind.! Die Häscher gaben sich selbst preis, ihre komplette Struktur kann nun aus den MSM abgeleitet   werden. Das gesamte who is who-Trägerpersonal . Die wissen überhaupt nicht, was sie tun.

Sam Lowry / 13.12.2022

Und da will man nun die Klimakleber unter “last generation” anrufen und was fragen, geht keiner ans Telefon… Deutschland ist irre… und jemand wie ich findet keinen Platz mehr in der Psychiatrie? Da sind wohl einige schlimmer dran.., mein Gott, was ist bloß los in diesem Schland>?

Sam Lowry / 13.12.2022

Also, ich finde diesen Strang so bemerkenswert und geistig stimulierend, dass ich soeben die PI Lahnstein befragt habe. Eigentich nicht das, was ich sagen wollte, aber das habe sicher schonmal irgendwann geschrieben, wie eigentlich alles, kommt ja nichts mehr neues hinzu, da ich nur noch zu REWE gehe und mir was zu trinken hole und sinst keine weiteren “Besuche” mehr mache, Der letzte Besuch war irgendwann in Koblenz, als ein Migrant seine “Freundin” vor dem McDonald am hellichten Tag zusammengetreten hat und sie meinte: “Du musst ja nicht mit mir gehen.”  Der Einzige, der stehen blieb und diesem Assi zeigte, dass er zu weit geht,  war ich. Was ist denn in diesem Schei@land los, dass ein Assi eine junge Frau am hellichten Tag so behandelt und niemand eingreift? Was seid Ihr schei@ Deutschen nur für Luschen? Ihr kotzt mich sowas von an… niemand hilft? Und? Dann sticht mich dieser Penner ab, aber ich habe es wenigstens versucht!!!

Ralf.Michael / 13.12.2022

Herr Schneider, bei der Menge Katzenfutter machen Sie sich als ” Prepper ” verdächtig, genau wie die Reichsburger-Rentner der Rollator-Force.. Verteilen Sie die Menge doch auf 2 Einkäufe, das ist unverfänglicher.

Sam Lowry / 13.12.2022

Antwort LIDL: “Folgende Angaben helfen uns bei einer schnellen Klärung Ihres Anliegens: - Können Sie uns Angaben zum Mitarbeiter der Filiale machen? - An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit waren Sie einkaufen? Wenn Sie direkt auf diese E-Mail antworten und die Betreffzeile beibehalten, erhalten wir Ihre Antwort schneller. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.” Soll ich schreiben: “Er hatte vermutlich ein südländisches Erscheinungsbild und war Einmann©. Tatzeit unbekannt.”? Nee, ich lasse diesen ganzen Schwachsinn… gehe lieber mal zum REichsbürger-WEstverband und hol noch ein paar Bier…

Sam Lowry / 13.12.2022

Nachtrag: Übrigens habe ich LIDL (“LInke Dämliche Loser?”) mal angeschrieben, dass ich mich von deren Werbung nicht angesprochen fühle und dort nichts mehr kaufen werde. Ich habe keine Afro-Frisur, habe keine Kinder mit Afro-Frisur und habe auch kein “südländisches Erscheinungsbild”, was ja laut Werbung ihre Stammkundschaft ist. Auch wenn es bei LIDL günstiger ist als da, wo der “REichsbürger-WErkstattwagen” vermutlich Großeinkäufe abholt (Ravioli, Töpfe?). Muss ich das jetzt gesondert als Satire kennzeichnen, oder klingelt das SEK eh morgen früh um 5 Uhr und beschlagnahmt meine gesammelten Prepper-Artikel? Habe ich in letzter Zeit irgendwas Verdächtiges bei Amazon gekauft? Man weiß ja so wenig über sich und andere Prepper… die auch kauften: Klappmesser.

Jürgen Bellm / 13.12.2022

Oh Gott, ich habe auch eine Katze- jetzt wird mir erst bewusst in welche Gefahr mich dieses Viech bringen kann. Besser, ich setze sie noch heute als morgen aus, sicher ist sicher; oder modern gesprochen: better safe than sorry;-)

S. Andersson / 13.12.2022

Ich brauche einen Bonker… wo ist mein Bonker? Es fehlt nicht mehr viel und D wird überdacht…. grösste Irrenanstalt der Welt…. schön auf den Punkt. Die Welt lacht…. über die Dümmsten die sich jeden noch so grossen Schwachsinn gefallen lassen….

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com