Benny Peiser / 10.09.2007 / 10:27 / 0 / Seite ausdrucken

Neo-Nazis in Israel: Jüdischer Selbsthass einmal anders

Der israelischen Polizei gelingt ein Schlag gegen eine Gruppe von Hitler-Verehrern. Sie waren aus der ehemaligen Sowjetunion eingewandert und hatten israelische Pässe. Alle sollen jüdische Vorfahren gehabt haben – doch sie verprügelten ihre gläubigen Mitbürger.

Die Zerschlagung einer Neonazi-Gruppe hat am Sonntag die israelische Öffentlichkeit in einen Schockzustand versetzt. Der Gruppe gehörten nur israelische Staatsbürger an, wie Polizeisprecher Micky Rosenberg in Jerusalem mitteilte. Acht Personen seien festgenommen worden. Sie würden beschuldigt, mindestens 15 Angriffe auf ausländische Arbeiter, strenggläubige Juden, Drogenabhängige und Homosexuelle verübt zu haben.
http://www.welt.de/politik/article1171961/Israelis_geschockt_ueber_hauseigene_Neonazis.html

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com