Walter Schmidt / 16.05.2007 / 21:17 / 0 / Seite ausdrucken

Nationale Sozialisten gegen die Globalisierung

In freudiger Erwartung des Anti-G8-Gipfels in Heiligendamm läßt die links- und rechtsextreme Fraktion der Globalisierungsgegner nun scheinbar sämtliche ideologischen Hüllen bzw. Vorbehalte fallen, und was noch bis gestern mehr oder weniger undenkbar schien, nämlich eine Allianz bzw. ein breites Anti-G8-Bündnis von Attac bis NPD, nimmt auf einmal konkrete Gestalt an.…

Während die NPD die deutsche Heimat gegen die “Heuschreckenplage” des jüdischen und amerikanischen Finanzkapitals schützen möchte, damit die deutsche Wirtschaft wie einst unter Adi möglichst “autark” bleibt (siehe: http://www.npd.de), zweifelt ATTAC (http://www.attac.de) die “demokratische Legitimation” des G8-Gipfels an, denn im Unterschied zu den selbsternannten, jugendlich gestylten Repräsentanten der Erniedrigten und Beleidigten der Dritten Welt, deren “demokratische Legitimation” selbstverständlich nicht in Zweifel zu ziehen ist, obwohl sie nur einige wenn auch bisweilen zahlreiche Basisgruppen vertreten, repräsentieren die Regierungen der G8-Länder schließlich bloß einen kleinen Teil der Weltbevölkerung, wenn sie in ihren jeweiligen Ländern vielleicht auch z.T. von mehr als 80% der dort wahlberechtigten Bevölkerung in ihr Amt gewählt worden sind.

Es ist der alte demokratietheoretische Streit, den wir bereits beim Konflikt um die Startbahn West am Frankfurter Flughafen in den achtziger Jahren miterleben durften.

Was ist die höhere Form der Demokratie?

Eine jederzeit revidierbare, basisdemokratische Entscheidung, die auf irgendeiner dubios zusammengesetzten i.d.R. nicht öffentlich einberufenen Vollversammlung im Hinterzimmer einer schmuddeligen Eckkneipe getroffen wurde, oder das zugebenermaßen rein formaldemokratische Votum, bei dem der Wähler alle vier bis fünf Jahre sein Kreuz bei einem Kandidaten bzw. einer Partei macht und in der Zwischenzeit seine Verantwortung an hierfür gewählte Repräsentanten delegiert?

In der gemeinsamen Ablehnung des Weltwirtschaftsgipfels in Heiligendamm wächst nun zusammen, was zusammengehört:

Die Feinde der Globalisierung und der freien Weltmärkte, die es den Erniedrigten und Beleidigten dieser Erde nicht gönnen wollen, daß auch sie langfristig von dem in den G8-Ländern bereits erreichten Wohlstand profitieren, vereinen sich über alle ideologischen Grenzen hinweg zu einer Allianz, welche nichts als Bürokratie, Protektionismus und Subventionen verteidigt, die aufgrund der häufig korrupten politischen Regime in den Ländern der Dritten Welt zumeist niemals dort ankommen, wo sie eigentlich hingehören, nämlich “beim Volk”, und greifen gemeinsam zu militanten Protestformen, welche die Grundlagen der grundgesetzlich garantierten Versammlungsfreiheit zumindest arg strapazieren, wenn nicht gar zu zerstören drohen.

In diesem Sinne:

Auf nach Heiligendamm zu einem authentischen Ort der Erprobung neuer alternativer Formen der Demokratie im parteiübergreifenden, ergebnisoffenen Diskurs der Globalisierungskritiker von ATTAC bis NPD!

“Nationale Sozialisten aller Länder vereinigt euch gegen das jüdische Finanzkapital, das wie Heuschrecken über deutsche Betriebe herfällt!” (Quelle: Julius Streicher im “Stürmer 1938).

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Walter Schmidt / 30.09.2010 / 12:43 / 0

Leipzig erwacht

Die Stadt Leipzig und insbesondere ihre zahlreichen Gutmenschen sowie die hiesige “Antifa” befinden sich in heller Aufregung. Am Samstag, 16.10.2010, wollen nicht nur wie bisher…/ mehr

Walter Schmidt / 14.08.2010 / 13:14 / 0

German Google Angst

Ein Thema beherrscht z. Zt. nahezu alle Medien in Deutschland: “Google Street View.” Bis zum Jahresende soll dieser Dienst nun auch hierzulande im Internet abrufbar…/ mehr

Walter Schmidt / 18.07.2010 / 19:14 / 0

Ausgeolt

Mit Ole von Beust tritt der sechste CDU-Landesfürst in Folge ab. Seit Wochen schon war von Amtsmüdigkeit die Rede. Jetzt nutzte der Hamburger Bürgermeister die…/ mehr

Walter Schmidt / 05.07.2010 / 11:19 / 0

“Nur eine tote Richterin ist eine gute Richterin”

So oder ähnlich kommt es einem vor, wenn man die zahlreichen Nachrufe auf die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig liest, die sich stets für eine konsequente…/ mehr

Walter Schmidt / 21.03.2010 / 15:25 / 0

Fragen nicht erwünscht!

Anläßlich der Buchmesse zu Leipzig wurde im Stasi-Museum in der “Runden Ecke” u.a. das Buch von Sven-Felix Kellerhoff “Die Stasi und der Westen: Der Kurras-Komplex”…/ mehr

Walter Schmidt / 03.02.2010 / 22:43 / 0

“Neue Solidarische Moderne” oder die Renaissance des “demokratischen Sozialismus”

“Arbeit ist scheiße!” (APPD), “Umverteilung von Reichtum ist viel, viel besser!” (Andrea Ypsilanti) So oder ähnlich könnte man jenen Gründungsaufruf des “Instituts für Solidarische Moderne”…/ mehr

Walter Schmidt / 23.12.2009 / 11:52 / 0

Klima IMs im Einsatz

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit schien es ein quasi ehernes Naturgesetz zu geben, demzufolge der Sohn eines KZ-Aufsehers mit schöner Regelmäßigkeit zum Öko…/ mehr

Walter Schmidt / 08.12.2009 / 23:44 / 0

Wir retten das Klima! Mach mit!

Heute Vormittag betrat während einer meiner Schulstunden einer unserer Hausmeister plötzlich und unangemeldet das Klassenzimmer, um die anwesenden Schüler sowie mich als Lehrer zu befragen,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com