Mich gruselt es auch vor solchen Scheinheiligen, die es entweder nicht mitbekommen, wie verdreht sie argumentieren, oder sie tun es bewußt. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich weiß nur, die Welt ist voll davon. Und das macht mir Angst.
".......dass man die deutsche Justiz wie einen kranken Hund zur Jagd tragen musste......." Sehr gut formuliert!!Mag seinerzeit daran gelegen haben, dass man auch im "Hause Willi Geiger" nix mehr davon wissen wollte (Fritz Bauer war viel zu früh gestorben).Neulich las ich, als Dieter Kunzelmann nun zum zweriten Mal gestorben (sei), soll Jürgen Trittin getwittert haben: "Ein großer Sponti ist tot. R.I.P. Dieter Kunzelmann". So was sehe ich als Synonym für unser heutigen Gedenkens; die Denkweise der 30er ist nicht überwunden.
Aussehen und Intelligenz sind oft sehr gegenläufig.
Es geht Frau Amiri vielleicht gar nicht um die lebenden Juden, sondern darum, die von den Nazis ermordeten Juden politisch zu instrumentalisieren, um politischen Vorteil daraus zu schlagen, um die Deutschen (eigentlich alle Weißen) moralisch erpressen zu können. Darum wird auch der "Kampf gegen Rechts" immer mehr forciert: Man will überall neue Rassisten und Antisemiten sehen, wenn sie denn weiße Hautfarbe haben sollten. Und zu den neuen Nazis wird vielleicht schon der Staat der Juden beim deutschen ÖRR geführt. Da könnte einem schon klar werden, warum Frau Amri ein Kopftuch in Teheran trägt. Vielleicht nicht weil sie muss, weil sie es möchte. Schließlich wissen deutschen Journalisten heute, wie man Haltung zeigt für die selbst definierte gute Sache - als Mitläuferin heute und wahrscheinlich auch als Mitläuferin 1933. Courage hätte sie in Teheran zeigen können, aber dafür ist ja in Deutschland voll im Widerstand. Heuchler sterben eben nicht aus...
Frau Amiri hat ihren Kopf also eindeutig nur, damit es ihr nicht in den Hals regnet! Ich schäme mich als Frau, das eine Geschlechtsgenossin so einen Mist von sich gibt! Frau Amiri, Sie sind eine Schande für Ihren Berufsstand, befinden sich aber leider in bester Gesellschaft!
"Scheintote anzuklagen und zu verurteilen, soll darüber hinwegtäuschen, dass man die deutsche Justiz wie einen kranken Hund zur Jagd tragen musste, solange noch Täter lebten, die man hätte anklagen und verurteilen können, wenn man es nur gewollt hätte. Hat man aber nicht. Der Mord am Bullenhuser Damm ist nur eines von vielen Beispielen vorsätzlicher Strafvereitelung im Dienste kollegialer Nächstenliebe." "...Beihilfe zum Mord in 5.232 Fällen ....." WAS erwarten Sie denn Herr Broder ? Wäre der "BEIHELFER" ZUM MORD, der Hitler Scherge, der ja unter dem Wahnsinnigen ADOLF, also einem LINKEN sein BEIHILFE MÖRDERISCHES Handwerk voll bracht hat, eingeknastet worden, wenn er ein RÄÄCHTER wäre ?? Hitlers Mördergesindel und der irre Hitler selber waren ja ausgekochte LINKE ! Sie wurden zwar als braun betitelt aber in Wirklichkeit waren es damals SOZIALISTEN, ergo LINKE, NSDAP !! Das "RÜCKGRAT der NAZIS" !! (Deutschlandfunk, 22. 02. 2020) Als 1949 der UNRECHTSSTAAT DDR gegründet wurde, sagte meine kluge Mutter einige Zeit danach, es hat sich NICHTS geändert, erst BRAUN, jetzt ROT !! Die eigentliche Schande ist, daß überhaupt solange gewartet wurde, bis dieses üble Verbrechergesindel verurteilt wurde. Viele von denen konnten doch ganz easy in der ADENAUERREGIERUNG unterschlüpfen.. WO WAREN DENN DA DIE KIRCHEN ?? "So ähnlich hat sich auch Bruno D. vor Gericht verteidigt. Die Gesetze seien damals halt so gewesen und er habe sich nur an die Gesetze gehalten." FILBINGER, RICHTER UNTER DEN NAZIS, hatte sich so geäußert, "WAS damals RECHT war, kann heute nicht UNRECHT sein." WAS für eine dreckige MORAL !! WAS ich mich ERNSTHAFT frage ?? WARUM haben die ALLIIERTEN im NÜRNBERGER PROZEß das ganze Gesindel nicht einfach HINGERICHTET ?? UND ZWAR ALLE, die an den Morden irgendwie beteiligt waren ?? Für mich war der Prozeß eine Farce. Ich freue mich heute noch, daß mit den Ceausescus KURZER PROZEß gemacht wurde. Der Staatsanwalt war einfach Klasse !!
Ich könnte im Iran nicht anpassungsgesteuert mich sofort dem Kopftuchzwang ergeben. Sie Frau Amiri "passte sich den Gepflogenheiten des Landes sofort an".Vielleicht hat sie diesen "Lappen aus dem Mittelalter" (Zitat: Oriana Fallaci) aber eben mal so in einer deutschen Superboutique für modische Muslimas kennengelernt und toll gefunden und wollte ihn nur präsentieren........wer weiß, wer weiß
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.