Mein Vorschlag wäre: Wir gewähren nur noch muslimischen Frauen Asyl, die verfolgt werden. Und danach sehen wir mal, was passiert. Eine zeitnahe Studie währe hilfreich, die uns darüber aufklären würde, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten und mit wem sie sich verheiraten. Danach wären wir schlauer.
Schon länger haben wir bei der Achse keinen Text von Ihnen, lieber Hamed Abdel-Samad, lesen können, umso erfreulicher ist Ihr fundierter, aufschlussreicher und gerade jetzt so wichtiger Beitrag heute, dem man in allen Punkten nur zustimmen kann. Leider will ein großer Teil der westlichen Welt, allen voran die EU und Deutschland, die Wahrheit nicht erkennen und duckt sich nach wie vor lieber weg als endlich einmal eindeutig und entschlossen Stellung zu beziehen. Die viel zitierte “Wokeness” ist u.a. dabei im Wege, man läuft lieber vor der Realität weg und flüchtet in die Wolkenkuckucksheime einer Traumwelt.
Liest man eigentlich noch Biedermann und die Brandstifter zur Vorbereitung auf das Abitur? Und wenn man es denn liest, versteht man es noch?
Man kann sich eigentlich nur noch auf’s Land zurückziehen und mit einem ordentlichen Rotweinvorrat den Niedergang dieses Landes aus möglichst großer Distanz verfolgen!
Das hiesige Forum repräsentiert nicht die gesellschaftliche REALITÄT. Schon die Wahlergebnisse beweisen, wo es lang geht: 90% für die Systemparteien. “Wir” selbst sind das Problem. ++ Stellen Sie sich in die Fußgängerzone und halten Sie folgende Rede: Wir kämpfen ab jetzt gegen den Islamismus; an den Grenzen und in den STRASSEN wird GESCHOSSEN und GESTORBEN; Waffenrecht wie in den USA und Notwehrrecht wie in Alabama; Bürgerwehren mit hartem Durchgriffsrecht, die Sozial-Asyl-Hilfe wird gestrichen; Beamtengehälter, Pensionen und Renten werden halbiert um die Bundeswehr und die Bürgerwehren massiv aufzurüsten; der Wehrdienst wird wieder eingeführt; und so weiter. Nachdem die Passanten die Polizei geholt haben wird die Justiz des fürsorglichen Staates Anklage wegen Volksverhetzung erheben (vielleicht ist auch die Antifa schneller oder es geht es in die Geschlossene). ++ Die Motive von Politkaste und Staatsapparat sind irrelevant (trotzdem kurz erklärt: die zahlenden Untertanen unter dem Daumen halten, und Angst). Was zählt, ist das effektive ERGEBNIS, der reale OUPUT: Staatsversagen, Unfähigkeit, Schmarotzertum, Niedergang. Die Verantwortlichen gehören wegen dem REALEN SCHADEN zur Rechenschaft gezogen, nicht wegen irgendwelcher Motive (ist das zu schwierig?). Das wird aber in Deutschland niemals passieren.
Vielen Dank Herr Abdel-Samad, jeden Satz unterschreibe ich vorbehaltlos. Ein Artikel im besten Sinn der Aufklärung. Danke, dass Sie sich konsequent an Sir Poppers Grundsatz halten. Wissenschaftler haben gegenüber der Gesellschaft ein Verpflichtung nämlich die Ergebnisse ihrer Forschung in einfachen klaren Sätzen darzulegen, Leider ist dies und Ihr Mut nicht vielen gegeben. Unsere Gesellschaft zerfleischt sich in Egoismus und politischem Machtstreben. Dies und die von Ihnen beschriebene wokeness (Bester Satz)muss man konsequent thematisieren. Bleiben Sie gesund!
Der “Islam”, der ja nichts als ein Mohammedanismus ist, muß aus Europa wieder vertrieben werden.
Ein sehr treffender Beitrag, kurz, klar und deutlich. Bei Afghanistan allerdings, da sehe ich das grösste Versagen des Westens. Ich habe hier auch ein gewisses Verständnis für die Afghanen, denn IHR LAND GEHÖRT IHNEN. Da sind leider zu viele, sichtbare , kriegerische- und ausbeuterische Hintergründe im Spiel gewesen. Afghanistan hatte früher schon ganz andere Zeiten hinter sich. Veränderungen können nur aus dem eigenen Land und seinem Volk kommen, wenn sie denn nachhaltig sein sollten. Danke für die treffenden Ergänzungen bei den Kommentaren. b.schaller
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.