Mit einem Satz gesagt: “Ich will nicht 500 Jahre zurück! Niemals!”
Trotz aller Aufklärung und Fortschritte selbstverschuldete Unmündigkeit: Die Europäer waren zu blöd, den 1.Weltkrieg zu unterlassen, sie und insbesondere die Deutschen waren zu blöd, den Nationalsozialismus zu verhindern, und jetzt sind sie zu blöd, den islamischen Klerikalfaschismus draußen zu halten.
‘Moderater Islam’, das ist wie ‘Gemäßigter Faschismus’. —- ‘Islamismus’ ? “Es gibt nur einen Islam”, so der sachverständige, zum Prediger ausgebildete Recep Tayyip Erdogan.
Kein Mensch verlässt gerne seine Heimat. Es muss schon eine große Energie aufgebracht werden, dass er alles hinter sich lässt und weiterzieht. Die islamische Welt ist im Aufbruch, wie eine Herde, die zu neuen Futterplätzen zieht. Geschürt und angetrieben durch Terrorismus, den zuerst und vor allem die Muslime selbst erleiden. Samad hat das beschrieben, die Ideologie muss vernichtet werden, aber nicht durch den Westen, sondern durch die Muslime. Wenn wir ihre jungen und staken in Massen migrieren lassen, ist niemand mehr da, der sich den Islamisten in den Weg stellt. Daher mein Appell an die Politik. Keine Einwanderung von muslimischen Männern. Nur noch Frauen und kleine Kinder, die in unserer freien Gesellschaft mit anderen Idealen aufwachsen.
Besonders frappierend ist für mich die Haltung vieler Frauen in Deutschland zum Islam - und ich unterscheide hier im Unterschied zu Herrn Samad keinen -ismus. Der Islam als Ideologie negiert jegliches Freiheitsrecht, das sich die Frauen in Europa über ein Jahrhundert hinweg mühsam erstritten haben. Wie können wir Frauen eine solche Ideologie akzeptieren und hinnehmen, dass in unserer Mitte in den Strukturen einer parallelen Kultur Frauen und Mädchen in z.T. furchtbarer Unterdrückung leben? Und wie können Frauen - insbesondere die der linken Parteien - diese Ideologie noch schönlügen und am Ende das Kopftuch gar als Freiheitssymbol verkaufen? Da ist der Punkt an dem ich - mit Verlaub - jegliche Intelligenz und Bildung bei den Vertreterinnen jenes postmoderne Kulturrelativismus vermisse. Nur weil jemand etwas nachplappert, wird es noch lange nicht zur Wahrheit! Die Studienlage über die Lage der Frauen in muslimischen Parallelgesellschaften im Land spricht eine völlig andere Sprache! Und wie viele muslimische Frauen werden jährlich Opfer von Gewalt oder finden sogar den Tod, weil sie ihr einfaches Grundrecht auf ein freies Leben wahrnehmen wollen? Die dreisten Lügen über den Islam und das dumme Geschwätz der Verharmloser sind längst unerträglich geworden. Wer Menschenrechte und insbesondere auch Frauenrechte in unserem Land nicht achtet, hat hier schlichtweg nichts verloren. Wir brauchen keine rückständige Religiosität, wir haben diese längst überwunden!
Den Islamismus in seinem Lauf halten weder Scholz, noch Laschet oder Barbock auf!
Man hat sich im Westen nach 9/11 mehrheitlich dafür entschieden, dass der Westen selbst schuld sei wegen den Kreuzzügen etc. und der Islam eine tolerante Religion ist. Alles weitere ist eine Folge davon Es gibt ein paar europäische Länder wie Griechenland/Zypern-Serbien-Bulgarien-Rumänien-Ungarn-teilweise Kroatien für die die osmanisch-islamische Herrschaft ein Trauma ist. Ist aber hierzulande kein Thema, vielleicht weil diese Länder eher unbedeutend sind und die osmanische Herrschaft als tolerant dargestellt wird, dargestellt werden muß. Danke für den Beitrag, Herr Abdel Samad!
…und ich bedanke mich von ganzem Herzen für Ihren Artikel Herr Abdel - Samad und auch bei Ihnen Herr Pavel Hoffmann für Ihren Kommentar, der mich tief bewegt hat. Nur leider fürchte ich, ist es für die richtigen Schlüsse wohl schon zu spät. „ Im besten Deutschland aller Zeiten „ bezahlen wir jetzt auch die Moderatorin der Wissenschaftssendung „ Quarks „ (WDR) über unsere Rundfunkgebühren. ( Quelle : Bild TV ) Diese Dame nahm am AL - Kuds Marsch teil, der zum Judehass und zur Tilgung des Staates Israel von der Landkarte aufruft. Später wird dann auch nett über den Dschihad erzählt und relativiert das einem die Ohren schlackern. Jeder Antisemitismus - Beauftragte müsste sofort von seinem Sessel aufspringen und nachfragen ob die Verantwortlichen beim ÖRR noch alle Latten am Zaun haben angesichts dieser Sauerei. Ebenso Frau Kanzlerin und auch der Bundes Frank Walter. Ich hoffe mal, das wenigstens die Israelis den deutschen Botschafter einbestellen und ein paar äusserst unbequeme Fragen stellen wenn sie von der Sache Wind bekommen. Leider wird wohl nichts von alledem passieren … leider . Nochmals vielen Dank an Sie beide…
Mein Vorschlag wäre: Wir gewähren nur noch muslimischen Frauen Asyl, die verfolgt werden. Und danach sehen wir mal, was passiert. Eine zeitnahe Studie währe hilfreich, die uns darüber aufklären würde, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten und mit wem sie sich verheiraten. Danach wären wir schlauer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.