@ H. Bauer, sie gehören ganz offensichtlich nicht zu den ‘Anglerhüten und Jogginghosen’, aber dürfen ihre Meinung hier bei Achgut äussern. Eine Meinung die auf so vielen Ebenen genau dem entspricht was fälschlicherweise als Meinung verkauft wird. Hätten sie sich nämlich vom Beginn der ‘Pandemie’ an kritisch mit den menschenverachtenden Maßnahmen auseinander gesetzt, wüssten sie das keine Version der Viren so tödlich waren wie das was Politik und Medien daraus gemacht haben. Alternative Medien differenzieren sehr wohl, die Frage ist ob Sie dem Differenten zugänglich sind? Aber wenn ein gefährlicher Clown als Ministerpräsident menschlich, politisch, psychologisch, intellektuell versagt, also durch und durch korrupt und unfähig ist, dann kann man genau das schreiben. Was gibt es da zu differenzieren? Und auf Audi und die anderen geqiurlten Woke-Idiots kann man hier gerne verzichten.
Ja, das hätten sie gern, die Kretschmers dieser Welt! Dass nicht “aufgerechnet” und “nach vorne gelebt” wird und dass “wir uns viel zu verzeihen haben” (Spahn). Nichts da! Nichts mit Schwamm drüber! Diese Feiglinge fordern das, obwohl sie sich nicht einmal trauen authentisch um Verzeihung zu bitten und vor allem zu benennen wofür konkret sie um Verzeihung bitten! Sie wollen, dass die als “Sozialschädlinge”, “Aasgeier” und “Blinddärme” von gestern jetzt schweigen über die erlittene Behandlung. Gleichzeitig kriminalisieren sie die Menschen, die ihre abscheulichen Zitate gesammelt haben! Die Sammler von “Wir haben mitgemacht” werden von den heuchlerisch “nach vorne leben wollenden” mit Prozessen überzogen! Wie infam ist das! Diese dreckigen Zitate und Beleidigungen, die Rufe nach Lagern (!), Psychiatrieeinweisungen und Schießandrohungen - in der Öffentlichkeit, stinkend vor Hass rausgepöbelt gegen die Ungeimpften, die sich ihre Selbstbestimmung nicht mit einer Bratwurst abkaufen liessen. Die Sammlung von dreckigen Politikerzitaten, die reif für den Stürmer wären, nennen sie jetzt Feindeslisten! Und inszenieren sich nun selbst als Opfer! Lächerlich! Es gibt keinen gesellschaftlichen Frieden, kein Verzeihen ohne Gerechtigkeit! Ohne Aufarbeitung vor Gericht, ohne Nennung der persönlichen Schuld und Bestrafung! Alle Schuldigen haben von ihrem Ämtern unverzüglich zurückzutreten! Und dann gehören sie vor die Gerichte! Vorallem wegen ihrer “Hassverbrechen”, einen Straftatbestand, den sie selbst erfunden haben und der für Likes gegen Bürger bei Dunkelheit durchgesetzt wird (Klopf! Klopf! Klopf, hier ist die Polizei!) und vorallem wegen wegen massiver Volksverhetzung ! Und darauf steht doch wohl Knast! Und die Gesetze gelten auch für Politiker und Politikerinnen! Sie können bei den Richtern ja um Amnestie bitten, statt bei den Opfern billigste Verzeihung einzufordern! Nein, sie werden kein Verzeihen bekommen!
Was istit den echten Kranken, denen eine ärztliche Behandlung verweigert wurde. Wie ist das mit den “Richterlein’” ALLE diese Minischter-präsidenten, auch der Andere, müssen zurücktreten! Das war keine Demokrat keine Abwägung, Das war nicht mal Versagen , das war Vorsatz! Das war Macht-Geilheit!
@F. Michael : “Der Tag der Abrechnung kommt, auch für diesen Herrn.” Sinnlose kraftlose Drohung, lächerlich. Quatscht nicht, werft ihn raus. Er hat Euch mit voller Absicht belogen. Was muss denn noch passieren? Er hat sein Handeln offensichtlich nicht dem Wählerauftrag untergeordnet, sondern fremden Interessen, dem Profit ausländischer Pharmaunternehmen, hat dafür Gesetze gebrochen, Recht gebeugt und Grundrechte verletzt. Und er ist nicht einsichtig.
„Wir werden einander viel zu verzeihen haben“ habe ich semantisch damals schon als wolkige Ansage von Untaten verstanden, ohne noch zu ahnen, was genau kommen würde, allerdings rätsele ich noch heute über das „einander“. Vielleicht war das divide et impfera gemeint, das Familien, Freundeskreise, Betriebe zu spalten drohte? Indem Politiker und ihre Mietmäuler die Leute aufeinander hetzen, um möglichst viele in den Corinnaterror als kleine, willige Helfer zu verstricken, oder wie? Schmierig, feige, unmännlich und erbärmlich, diese ganzen Ränkespiele und Nutznießereien. Und was für ein Kontrast zwischen unserer mehrheitlich phlegmatischen, dümmlich-langmütigen Bevölkerung gegenüber dem mutigen, tapferen jungen iranischen Volk, das für seine Freiheit und Würde aufsteht und seinen Peinigern todesmutig die Stirn bietet! Und was für Analogien andererseits zwischen ideologisch maximal verschärftem Verschleierungsimperativ und abstrusem deutschen Maskenzwang andererseits! Getoppt hierzulande neuerdings durch das moralische Bindengebot auch für Menschen ohne Menstruationshintergrund!!
“... nach vorne schauen ...” heißt hier nichts anderes als “Verantwortung? Rutscht mir den Buckel runter!”. Politiker eben.
Man kann nur hoffen, dass der Minimalkonsens der Sachsen in der Angelegenheit nicht die Entschuldigung ist, sondern ein Gerichtsverfahren vor einem “umstritten konservativen” Richter mit enstprechende Aufarbeitung der Helfershelfer und harten Vermögens- und Haftstrafen für die Verantwortlichen.
Die Parteiendiktatur ist asozial und gehört überwunden und abgeschafft. Solange die Mehrheit der im Kopfe kranken Bundesbürger das nicht begreift, wird sich nichts ändern. Und im Sinne der Entwicklung der Menschheit wäre es so notwendig. Geruhsamen Abend.
@ Hubert Bauer - Die “Seuche” war mit einer Sterbefallrate der an und mit Corona Verblichenen von max. 0,45% und einer durchschnittlichen Intensivbettenbelegung von 4% in 2020 gerade mal in der Gewichtsklasse einer mittelprächtigen Influenza. Über die Hälfte der Verstorbenen war über 80 (!) Jahre und lebte meistens in Pflegeheimen. Es gab statistisch zu keinem Zeitpunkt eine statistisch signifikante Übersterblichkeit wie bei einer wirklichen Pandemie. Und nicht jedes Land hat darauf mit derart zerstörerischen, grundrechtswidrigen, asozialen und extrem teuren “Massnahmen” reagiert wie unsere irrationale Bescheidwisserrepublik, deshalb ist auch das keine Entschuldigung. Die Maskenschikane hält immer noch an, die Landesgesundheitsminister*innen gingen heute tatsächlich ohne Einigung über dieses weltbewegende Problem, das nur noch in Deutschland und Österreich existiert, auseinander. So schamlos kann man seine Unfähigkeit zur Schau stellen, so schamlos sind sie seit fast drei Jahren. Sie können es sich erlauben, die Doof*innen sind immer und überall.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.