@HarryBohne: “Sollen doch die Brandmaurer sehen, wie sie aus dem Schlamassel rauskommen.”——Richtig. Wenn ich CDU und SPD so reden höre, glaube ich nicht, dass sie überhaupt zusammenpassen. Es ist zwar nicht mehr die Ampel, aber Schwarz-Rot wird ebenso agieren.
Was soll schon passieren? Es geht so weiter wie es war. Es werden wieder Sonder"vermögen” aufgelegt werden. Die idiotischen Gesetze der Ampel werden sicherlich nicht zurückgenommen. Es läuft, wie es läuft. Merz ist nicht willens Deutschland zu retten. Die Blockparteien werden alles unter sich ausmachen. Vielleicht wird sogar in den Hinterzimmern mit den Grünen gekungelt. Ich traue diesen Soziopathen alles zu. Merz wird Ausreden erfinden und zugeben müssen, dass er Klingbeil nicht von seinen Ideen überzeugen konnte. Er wäre ja bereit, aber eben eine Koalition bedeutet nachzugeben. Dann haben wir noch die EU, der kann man beim besten Willen nicht widersprechen. Also, wenn ich Merz wäre, ich wollte, aber ich kann einfach nicht. Kleine Sofahündchen haben immer eine Ausrede für ihr Scheitern (s. Scholz und Habeck). Ich las, dass er die Wähler schon am Tag 1 belogen hat. Nein hat er nicht. Die CDU/CSU-Wähler waren nur zu dumm, das zu erkennen, was auf der Hand lag. Die Brandmauer wurde vor der Wahl von Merz höher gebaut. Wie sollte er Deutschland auf die richtige Bahn wieder bringen. Mit der SPD ist das unmöglich. Da haben wir sogar noch Glück. Es hätte ja sein können, dass er auch noch mit den Grünen regieren muss. Ich frage die CDU-Wähler, was sie sich dabei gedacht haben, ein Programm der CDU zu unterstützen, welches die CDU überhaupt nicht verwirklichen kann. Irgendwo im Oberstübchen scheint mir da etwas Verwirrung zu herrschen. Wollen die Blockparteienwähler wirklich jeden Tag Messerverbrechen mit ansehen? Wahrscheinlich ja. Wie will Merz mit der SPD uns billigen Strom wieder herholen? Geht nicht. Dann kommt dazu, dass die Blockparteien immer noch der Fußabtreter der Ukraine sind und bleiben wollen. Sie sind immer noch davon überzeugt (bzw. sie reden sich das ein), dass die Ukraine siegt. Was haben diese Politiker nur geraucht? Nein es ist ein dickes, fettes “Weiter So” was hier gespielt wird.
Mann, Mann, Mann, Leute. BSW, Linke, selbst die Klingbeil-SPD wurzeln alle in der alten SED. Der gleiche Brei in verschiedenen Töpfen. Man verkauft Euch denselben Dreck nur verschieden verpackt. Was ist los mit Euch ? Als Sarah im schicken Kostümchen, - „knechtet“ sich der alte SED-Wagen mit verständnisinnigem Entgegenkommen durch alle AFD-Themen. In Wirklichkeit sitzen Impfpflicht-Befürworter in der BSW-Spitze…hallo Dr. Frank…Bei der Linken nudgt sich eine angealterte Skandal-Nudel mit Rosa-Luxemburg-Tatoo und 3x Arschloch Richtung Establishment gebrüllt in das indoktrinationsbereite Nachwuchshirn, - zur Antifanten-Stimulation……und die ganz Verwegenen wollen das in Daueragitation implementierte Putin-Narrativ, der mentalen Unterbelichtung der außenpolitischen Sprachstörung entwichen, nicht aufgeben. Putin wolle Krieg und bis zum Bodensee vordringen, und wer ist Schuld…...? Jetzt hilft Trump auch noch mit. Es wird eng, meine Herren….der Achgut- Gesangsverein wird demnächst ein neues Lied anstimmen müssen. Osthold fing schon an….auch wenn es nur gesummt war. Noch.
Richard@Löwenherz, Ihr Optimismus in Ehren. Können Sie auch einen Termin nennen ? Mit Trump kommt die Vernunft, aber zunächst steht Europa noch unter Larry- und Billy- Einfluß, arbeitet noch für die Krakenarme der Clintons und Sorosianer. Amerika muß jetzt erst einmal die Corona-Verschwörung aufklären. Bin gespannt….
@Sabine Lotus: Herzlichen Dank. Ja, ich hätte dann gerne noch die Leitung des Innen-, Wahrheits- und Informationswiederbeschaffungs-Ministerium. Sozusagen als Doppel-Doppel-Wumms-Minister. :-D
@Boris Kotchoubey Die Politik von ARD-ZDF-DLF kann auf Klerus TV, siehe auch Nicolaus Brender “klerikales Spitzelsystem” und die Normenkontrollklage, reduziert werden und ist mikroskopisch klein mit sehr geringer Reichweite verglichen mit der Krake Bertelsmann mit weit über 200 Firmen, Unternehmen. Bertelsmann ist in Europa ein extrem großer Kriegstreiber. Nicht umsonst in Berlin “Unter den Linden Nr.1”, wobei das Gebäude der Reichsbahn wohl quasi gestohlen ist. Bertelsmann hat fast das gesamte Staatswesen in Deutschland und EU übernommen und ist auch in gesamt Nord-Südamerika tätig. Die SPD, DGB, verdi sind seit langem Zotten dieser Krake. Bsp. die Einführung des New Public Management NPM “In dem Bremer Abkommen von 1997 unterschreiben die Personalräte aus allen beteiligten Gewerkschaften, an der Umsetzung des Neuen Steuerungsmodells mitzuarbeiten”. Seit fast 200 Jahren erfreut sich BM an Kriegen. Siehe Buch “Frank Böckelmann u. Hersch Fischler Bertelsmann. Hinter der Fassade des Medienimperiums Eichborn Verlag 2004” und Internet //“Rallye „Spurensuche Verbrechen der Wirtschaft 1933-1945. Bertelsmann in der Nazizeit. Der Verleger der Vernichtungskrieger“// P.S. Krake Bertelsmann und Privatisierung. In England, East Riding in Yorkshire übernahm die Krake eine komplette Gemeindeverwaltung. Stadt Würzburg, Arvato für die -Abwicklung aller Verwaltungsleistungen- tätigt, beendete die Zusammenarbeit. Der privatisierte Staat-Justiz zeigt sich aktuell allerbestens. Krake Bertelsmann kleiner Auszug bsp.—>“Atlantic Council Sponsored by Bertelsmann Foundation, National Endowment for Democracy, Norway/Ministry of Foreign Affairs, Rockefeller Brothers Fund, Smith Richardson Foundation”<—Krake Bertelsmann gehört sofort radikal zerschlagen. Weitere Quellen Wikispooks
In meinen Augen wäre eine CDU/CSU Minderheitsregierung die beste Lösung. Koalitionen sind einfach Mist und wo steht geschrieben, dass man einen “Vertrag” dafür schließen muß? Merz würde vermutlich auch mit Stimmen der pöhsen AfD Kanzler werden und müsste sich dann pragmatisch Zustimmung des Parlaments je nach Sachlage suchen. Was spricht dagegen? In meinen Augen nichts. Jedenfalls wäre das wesentlich besser, als eine Koalition mit den Linken, die das Land weiter in den Abgrund führt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.