Zur Vertiefung: Das Wort FALSCHHEIT wird in der deutschen Sprache für einen anderen Sinn gebraucht als der Autor es hier verwendet: ein FALSCHER Mensch… seine Falschheit…etc. Also Einer, der nicht ehrlich ist, dem man nicht vertrauen kann ( das muß kein Lügner sein). Hier wird es aber für den Sinn LÜGE eingesetzt. Warum?
Das Schwurbelwort FALSCHHEITEN steht hier für LÜGE. Ihr ganzer Text baut auf diesem Sinn auf, Herr Nicolay. Warum sagen Sie es dann nicht? Im Journalistikstudium lernt man, daß auch VERSCHWEIGEN Lüge ist. Erst recht VERSCHWURBELEI. Warum eiern Sie so um das klare, deutsche Wort Lüge herum?
Das Problem einer Gesellschaft ist, daß nur wenige Menschen ihren Verstand benutzen, um Glauben und damit Meinen in Wissen und damit Kundtun aufzuwerten und so die Panik zu beherrschen. Denn die Menschen haben in der Mehrheit die noch größere Angst, die Folgen zu tragen, nämlich das Geprägte, Abgeschaute, Erlernte und Erfahrene infrage stellen zu müssen: Lieber nicht alles wissen, um die Schuld einem Anderen oder zumindest dem Schicksal geben zu können. Parallel zu den 4 Gewalten gibt es noch die der Unternehmen, vor allem der Konzerne. Da sie nie die Flausen der Grünen gebremst haben - Abgaswerte des deutschen Aushängeschildes Dieselmotor nicht verhindert, sondern umgangen -, ist deren Strategie zu vermuten, Deutschland als Wirtschaftsbasis zu halten so lange wie möglich und zu verlassen so bald wie nötig, analog zur Entwicklung der Anzahl und Qualität der Fachkräfte.
Sehr geehrter Herr Nicolay ihre Kommentare sind für mich immer ein Genuss, sie enthalten mehr Wahrheit als die gesamte Politik unserer Regierung. Bitte bleiben sie tapfer und legen weiter ihre Finger in die offenen Wunden unserer Gesellschaft. D A N K E
Nach einer aktuellen Umfrage sind noch immer ca. 50% in D bereit, sich modRNA inokulieren zu lassen. Sogar 75% der Wähler der Grünen und der SPD! In solch einem Land herrscht kein Klima der Angst, hier herrscht die ignorante Mehrheit, die man mit simplen Psychotricks zu allem anstiften kann. Schade, dass die genetischen Veränderungen, die diese “Vakzine” verursachen, nicht das in der Population weit verbreitete Gen des Kadavergehorsam ausmerzen konnten. Zu den UAW (Impfschäden): das PEI und International wird hier von einem under reporting von 90% ausgegangen - dann sind wir bei 1:1000, und da 50 Mio. mindestens 2X inokuliert wurden, muss man mit ca. 1 schweren Impfnebenschädigungen pro 500 Impfungen rechnen. Übrigens: 1 von 140 “Geimpften” kam in den Genuss der Wirkung der “Impfung” (NNV = Anzahl der zu Impfenden um bei 1 die Arzneimittelwirkung zu erzeugen) - der Klinikchef befiehlt seinen 3000 Mitarbeitern die Impfung, die dann bei 21 der 3000 Mitarbeitern einen schweren Schnupfen verhindert, aber erklärtermaßen nicht die Transmission des “Covid-19 Erregers” auf die Patienten. Und zum Schadensersatz oder gar Ahndung der Täter (Klinikchef und Mitarbeiter, oder Gesundheitsämter etc. ): Das läuft so wie nach 1945 - Schwamm drüber. Die sind systemrelevant, und die trotz Impfung noch einigermaßen verwendbaren, werden von “Bürger-Empfängern” niemals kritisiert werden. Und wenn D schon wieder im Mittelpunkt der Bewegung steht, dann nicht in der Theorie sondern in der Praxis der Selbstvernichtung.
Siehe Achgut Annette Heinisch 05.12.2021. Europarat-Resolution zu Covid-19-Impfstoffen. Am 27.01.2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu den Covid-19-Impfstoffen “Covid-19-Impfstoffe: ethische, rechtliche und praktische Überlegungen”. Dort heißt es audrücklich “Die Versammlung fordert daher die Mitgliedstaaten und die Europäische Union dringend auf… 7.3.1 ...sicherzustellen, dass Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und das niemand unter politischen, sozialen oder anderen Druck gesetzt wird sich impfen zu lassen, wenn sie nicht geimpft werden wollen 7.3.2 ...sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde wegen möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werden wollte. ” Tja, da haben wohl alle Gewählten und vor allem die Büchner Justiz restlos versagt. Ebenso die Einrichtungen wie Kirche, Altenpflege, allen voran die Bundeswehr, Journaille. Dazu 23.9.2021 ->“Entwurf einer Entschließung des Europäischen Parlaments zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der „COVID-19-Impfstoffe“ - in der Erwägung, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur bereits rund EINE Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen aufführt. Quelle europarl B-9-2021-0475_DE. Es ist ein Verbrechen und steht unter Strafe sofern überhaupt noch irgendwo Rechte existieren. Und alle Politiker wussten es schon lange.
Danke f. d. Arbeit und ich hoffe Sie bleiben am Ball was die Vorbereitungen der nächsten Pandemie anlangt sowie den anscheinend angedachten medizinalen Polizeistaat mit der WHO im Zensoren Zentrum. Als ich damals die T4 Aktionen Hitlers studierte war ich fassungslos und fragte mich immer wieder, wie war es möglich, dass sie alle, da wo nichts mehr zu verlieren war, sich haben wie die Schafe zu Spritze und Gaskammer abführen lassen? Heute weiß ich mehr….
@Wolf Holstein: Mit der Bildung gebe ich Ihnen Recht. Mein Spruch ist seither “Dummheit zieht Dummheit nach sich”, denn ein Schlauer könnte die Dummen ja bloßstellen und den Idioten möglicherweise von seinem Posten verdrängen. Das ist auch ganz deutlich auf meiner Arbeitsstelle zu beobachten. Wenn man glaubt jetzt ist endlich ein Versager weg, kommt danach prompt ein noch größerer Versager auf seinen Posten. Nach unten ist die Negativ-Skala anscheinend unendlich. Was allerdings die ganzen Versager und Dummen vereint ist, sie betreiben nur allzu gerne Vetternwirtschaft. Das sichert ihnen die schleimigen Mitläufer und Zuträger in ihrem Umfeld und erhält die Position. Ohne ihre willigen Handlanger sind die Dummen meistens aufgeschmissen. Jedoch, wie ich bereits schrieb, kann man die Idioten prima an der Nase herum führen und das tue ich auch seit längerer Zeit. Dafür benutze ich nicht selten deren eigene, z. T. unsinnigen Vorschriften und Anweisungen. Den Spieß rumdrehen klappt recht gut und schon ist wieder Sand im Getriebe, ganz legal. Köstlich ist die anschließend dummen Gesichter anzuschauen, weil dann die Ratlosigkeit reale (Gesichts)-Züge annimmt. Ich weiß, auf Grund langjähriger Erfahrung, durchaus oft eine Lösung, doch die verrate ich den Dummen nicht. So bösartig, wie die, kann ich auch. Schadenfreude ist auch eine Freude, im sonst so tristen Deusenland.
PS: zu Straftaten im allgemeinen und Pfitzerstudien im Besonderen war da nicht was 2021 im British Medical Journal? Unter Whistle Blower Pfizer fand ichs wieder u. lese im BMJ: “A regional director who was employed at the research organisation Ventavia Research Group has told The BMJ that the company falsified data, unblinded patients, employed inadequately trained vaccinators, and was slow to follow up on adverse events reported in Pfizer’s pivotal phase III trial. Staff who conducted quality control checks were overwhelmed by the volume of problems they were finding. After repeatedly notifying Ventavia of these problems, the regional director, Brook Jackson (video 1), emailed a complaint to the US Food and Drug Administration (FDA). Ventavia fired her later the same day. Jackson has provided The BMJ with dozens of internal company documents, photos, audio recordings, and emails.” ...Hmmm u. die Staatsanwälte interessiert die “Haftung” der Opfer für sowas nicht?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.