Ein geschichtlicher Rückblick zeigt, dass Leute die auf Fehler aufmerksam machen, damit rechnen müssen, dass man ihnen jahrzehntelang nicht glaubt, während jene die im Rahmen bestehender Denkmodelle spektakuläre “Luftnummern” publizieren, honoriert und hofiert werden. Kritiker werden von der Masse als unliebsame Störer empfunden. Mit den Worten Gustave le Bons „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“ Und für viele gilt, insbesondere in Deutschland: “Wir stecken bereits tief in der Dekadenz. Das Sensationelle gilt und nur einem strömt die Menge noch begeisterter zu, dem baren Unsinn.”... zeitlos von Theodor Fontane formuliert.
@A. Ostrovsky, “Das soll Lauterbach alles gemacht haben? Ehrlich jetzt? Das hat vor allem nichts mit den Deutschen oder typisch deutschem Verhalten zu tun, denn es war an anderen Orten der Welt nicht anders. Am anderen Ende der Welt wurden offen faschistische Zwangsmaßnahmen verfügt, von Leuten, die noch nicht einmal einen deutschen Namen oder gar einen deutschen Schäferhund haben.” Das sehe ich ganz genau so. Deswegen würde ich niemals auswandern wollen. Denn: Wo bitte ist es besser? In Neuseeland, Kanada, Israel, Australien, ... sonstigen früher propagierten Zielen der “Freiheit”? Echt nicht…
@Gerhard Schweickhardt, ” Die statistische Unzulänglichkeit waren bekannt , die Kollateral-schäden waren bekannt. 99.9% der Bevölkerung war nicht krank , nicht vom Virus betroffen. aber vom Lockdown! Existenzen sind verreckt. Alte mussten ohne Familienbesuche sterben. Die Notaufnahme waren nie im ganzen Land überlastet. Es geht jetzt immer weiter in die Diktatur mit dem Mittel der Angst. Trauriges, armes Deutschland. Wie gerne will ich gehen.” Gut zusammen gefasst. Nur noch die Ergänzung: Kinder wurden schwerst geschädigt, das bitte nicht vergessen. Und: Ich will nicht gehen, und schon gar nicht gerne, den Gefallen tue ich nicht.
“So gelang es, dass „Big-Pharma“ staatlich gefördert „exorbitante Gewinne“ (Lauterbach) machen und sich der Verantwortung für ein waghalsiges, gefährliches Experiment an der Menschheit entziehen konnte.”. Das ist Politik anno 2023? Hallo, halloo liebe Wähler! Polit-Beutegeier am Werk? Habt ihr gewählt?
@Ilona Grimm: Ich kenne Ihr Gefühl sehr gut. Ich habe überhaupt nur mit 2 Menschen Kontakt, meine Ex und mein Vermieter. Beide durchgespikt und Tagesschau-gläubig. Aber besser übers Wetter reden als Ärger. Diskussion in diversen Themenbereichen absolut unmöglich. Die wirken auf mich dann tatsächlich wie fremdgesteuert. Nur, soll ich 24/7 am PC sitzen und mit mir selbst reden oder mit ChatGPT diskutieren? Wobei ChatGPT auch in vielen Dingen anders programmiert ist: links-grün.
“Und dann muss man diese Politik abwählen, solange es noch geht.” Dieser Satz, der Schlußsatz des Artikels, scheint mir als Scherz doch eher mißlungen. Wir können uns doch den Arsch wundwählen, und am Ende siegt und regiert die SED. Hatten wir schon mal 40 Jahre lang. Ansonsten ein guter Artikel. Nichts für ungut. Robert ist unser Oberindianer.
Die Würfel sind 21.09.2021 gefallen. Alle politisch Verantwortlichen und Großteil der Lügenpresse haben es gewusst. Es war ein Massenmord. Fakten aus ->“Europäisches Parlament Entschließungsantrag - B9-0475/2021. “ENTSCHLIESSUNGSANTRAG zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der „COVID-19-Impfstoffe. eingereicht gemäß Artikel 143 der Geschäftsordnung, – Comirnaty (Pfizer, BioNTech), – COVID-19-Impfstoff Janssen, – Spikevax (Impfstoff von Moderna),– Vaxzevria (Impfstoff von AstraZeneca). In der Erwägung, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur bereits rund eine Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen aufführt: – 435 779 Fälle beim Impfstoff von Pfizer BioNTech, – 373 285 Fälle beim Impfstoff von AstraZeneca, – 117 243 Fälle beim Impfstoff von Moderna, – und 27 694 Fälle beim Impfstoff von Janssen.”<- Und sie machen bis heute weiter. Die Willkürjustiz in dem Unrechtsstaat Deutschland gehört selbst vor ein internationales Gericht. Lauterbach, Drosten, Wieler und paar andere sofort in Untersuchungshaft.
A. Ostrovsky “Nein, nicht die German Angst war die Ursache für Unterordnung, Bespitzelung, Denunziation und Mitläufertum in der “Pandemie”. Es muss etwas anderes sein. ” Das ist schon richtig, eine speziell deutsche Urheberschaft für die weltweite Plandemie gab und gibt es nicht! Nur kann nicht zu verleugnen sein, dass die “elitären” Germanen - neben Klima & Co - sich natürlich auch in puncto “Totaler Hygienestaat”, unbedingt wieder den ersten Platz des hässlichen Musterschülers sichern wollten, um bei “Denjenigen, die nicht zur Wahl stehen, aber die Entscheidungen treffen” (H.S) , Männchen zu machen und Leckerlis zu bekommen. Und auch, dass große Teile des deutschen “Fußvolks” damit be/unbewusst konspirierten, indem es “für eine Parole, die man ihm vorgab, seine eigenen Landsleute mit größerer Inbrunst verfolgte als seine eigentlichen Feinde”, ist nicht von der Hand zu weisen. Wäre ich als ein nicht zur Wahl stehender Entscheider mit einem rigiden One World-Programm unterwegs, würde mich die “große Chance Corona” (W. Schäuble) lehren: auf das beste Deutschland aller Zeiten ist als “Schlüsselland” immer Verlass!
PS: Da es eine wichtige Quelle scheint wenn es darum geht, herauszufinden wo die “Fahrlässigkeit” endigt u. die Straftat beginnt, nachstehend die Schlüsselbegriffe die Ihnen helfen sollten, um die Whistle blowering im O Ton zu hören: Feature BMJ Investigation Covid-19: Researcher blows the whistle on data integrity issues in Pfizer’s vaccine trial cite this as: BMJ 2021;375:n2635 BMJ steht für British Medical Journal
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.