Sehr geehrter Herr Broder, mich ärgert es schon sehr, wenn irgendwelche Promis salbungsvoll daherreden, selbstverständlich mit dem Anspruch auf ihre überragende Kenntnis / Erkenntnis. Sie werden mir sicher Recht geben, mit jeder Information die man bekommt, wird ein klarer Durchblick einfach schwieriger. Ich denke, das liegt daran, dass es keine ehrlichen Informationen mehr gibt. Selbst bloßen Berichterstattungen (Nachrichten) muss man misstrauen weil sie beeinflusst, verfärbt, gekürzt werden. Man kann Merkel doch an ihren Taten erkennen. Rufe ich nur mal alle Wortbrüche dieser Kanzlerin auf, dann müsste doch jeder Wähler in diesem Land zweifelsfrei erkennen, dass sie alles andere ist als eine verlässliche Größe. Sind Promis blind und taub - frage ich mich dann?
Immerhin ist es ganz tröstlich, dass es noch ein paar “Kulturschaffende” gibt, die nicht gleich von vorneherein links und grün sind. Vielleicht sind sie die Ehrlicheren ... Aber selbst wenn Campino und Merkel zusammen kämen, wählen würde ich sie nicht .
” Der Mann, der dafür sorgt, dass die Kanzlerin immer gut aussieht.” Für mich hat sie noch NIE gut ausgesehen und jetzt besonders schlecht. Wer ist Sophia Tomalla ? Heino, “....sie habe „mit Fleiß und Beharrlichkeit… Deutschland zu dem gemacht, was es ist: ein wohlhabendes und weltoffenes Land.” Wie blöd ist denn das ? Ich krieg einen Lachkrampf. Klappern gehört zum Handwerk aber bitteschön auf dem Teppich bleiben. Moeller, kenne ich nicht, “das Ansehen Deutschlands… in der ganzen Welt gestiegen“ ist” Gehts noch eine Nummer größer ? Bei soviel Lobhudelei kann es aber sein, daß der Schuß nach hinten los geht. WAS wählen sie, wenn sie alleine in der Wahlkabine sind ??
Mögen die genannten Stars und Sternchen doch bei dem bleiben, was sie vielleicht können, ein fröhliches Gesicht in jeden auf sie gerichtete Kamera zeigen und ggf. halbwegs notensicher trällern. Von Politik und den Zuständen außerhalb ihrer Biotope haben sie sicher absolut keine Ahnung, wie durch ihre von 100 % Ahnungslosigkeit geprägten, in die Welt geplapperten Bemerkungen erkennbar belegt. Und speziell Herr Moeller würde ich anraten, doch mal mit seinem Spruch bei den Opfern von Attacken und allgemein kriminellen Handlungen durch Merkels Gäste bei den Opfern und deren Angehörigen vorbei zu schauen, möglichst bald und vor der Wahl, damit er vielleicht doch einen kleinen Einblick für die Realitäten im Land der aufgegebenen Grenzen bekommt. Vielleicht kann ihn den gut meinende Herrn Clooney auf diesem Weg begleiten.
Immerhin aber muss man Herrn Walz bescheinigen, Frau Merkel tadellos frisiert zu haben. Denn erinnert man sich derer in ihrem Jahr bei der Volkskammer oder beim Dienst als Kohls Mädchen, ist alternativlos festzustellen: Die regelmäßige Verwendung von Shampoo und nachmaliges Kämmen haben Vorteilhaftes hervorgebracht. Insoweit kann man sie jetzt international vorzeigen und muss sie nicht in einer vorpommerschen Kate mit einsilbigen Boddenfischern herumkauern lassen. Ein Deutschland, in dem sie gut und gerne leben, sei darüberhinaus auch den so furchtbar prekär bezahlten Frisören gegönnt.
Danke, nun brauch ich endlich keine haarsträubenden Wahlempfehlungen mehr zu befolgen. Der Haarschneider Udo Walz muss es wissen; er hat mich um meine schlaflosen Nächte gebracht.
Rudi Gutendorf mag sie auch. Weil sie nicht so aalglatt ist, wie ihre Edelfans.
Deutschland hat es in die Spitzengruppe der peinlichsten Staaten der Erde geschafft. Ich verweise als Entschuldigung dafür immer auf meine holländischen und französischen Vorfahren. Nein. ich bin keiner von diesen Untertanen ohne Charakter, Wissen und Verstand.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.