Wie sagte mal jemand?... Deutsch sein, heißt eine Sache um deren selbst Willen zu betreiben. Während Corona habe ich einen Bekannten wegen dessen peniblen Befolgens der Maßnahmen angeherrscht, er werde sich, wenn’s Vorschrift werde, auch noch ein Röhrchen in den Arsch stecken, was dieser sogar bestätigte. Einige wollten ja den Impfstatus schon mit bunten Plaketten kennzeichnen… Untertanengeist und Blockwartmentalität der allerschlimmsten Sorte eben, nur noch pathologisch zu erklären.
Ist bei uns auch so: “Allerdings sehen viele Leute die Frage, welche Überreste der Konsum- und Wegwerfgesellschaft wohin gehören, nicht ganz so eng. Bei mir im Haus quillt die Restmülltonne regelmäßig über, weil sie vor allem dazu dient, Sperrmüll loszuwerden: Elektrogeräte, Töpfe und Tiegel, sogar Möbelstücke, von Gartenabfällen ganz zu schweigen. Auch Kartonagen. Es steht ein Name drauf. Kann den leider nicht aussprechen. Macht schon Sinn, die Trennung, weildie Tonne sonst nicht reicht.
Zensorgesetze. Überwachungskamera überall. Gesichtserkennungskamera. KI-Polizeihünde schnüffeln soziale Medien. Banküberwachung. Heimliche Kontenabrufe. Bargeldobergrenze. Vermögensregister. Vermögensabschöpfung. «Precrime KI» unterhalb einer strafbaren Schwelle. Hass u. Hetze-Gesetze. Gedankenverbrechen. Verbotene Wörter. Wahlrechtsausschluss führende Politiker. Rückgängigmachung demokratischer Wahlen. Messerverbotszonen. Waffenverbotszonen. Drohnen überwachen Menschenversammlungen. KI-Hünde patrouillieren in die Städte. Anti-Vergewaltigungs-Hosen. Pfefferspray. Verteidigungskurse, Apps und Gratistaxifahrten Abends. Umzäunte und geschlossene Parkanlagen und Schwimmbäder. Sicherheitspersonal in den Einkaufszentren und Supermärkte. Merkelpöller. Merkel-Lego. Abgesagte Folksfeste, Karnivalsumzüge. // Es hat alles nichts gebracht. Es werden täglich Mädchen gruppenvergewaltigt, die Staatskassen geplündert, gemessert, getötet, ermordet, Millionenfache illegale Masseneinwanderung und Islamisierung. Steuern erhöht und Schulden verabschiedet. // Die Müllüberwachung soll es richten.
Sorry, ich finde Mülltrennung (in Maßen) ganz vernünftig und ärgere mich über Asis und Ausländer, die zu doof oder zu faul dafür sind. Typisch deutsch daran ist nur, alles wieder 150%ig zu machen. Wenn tatsächlich Mülldetektive die Tonne kontrollieren, wie von der Politik gefordert, werde ich aus Protest zum Anarcho und verklappe meinen Müll halt in fremden Tonnen.
Da kommt es einem ja richtig zupass, wenn die örtlichen Abfallbetriebe auf ihrer Web-Seite einen Biobot anbieten, der Fragen nach der richtigen Materialbeseitigung beantwortet. Man hat sich in DE andererseits in den letzten Jahrzehnten eben nicht mit einer automatisierten Klassierung und Trennung von weggeworfenen Materialien beschäftigt. Das hätte nämlich eine Belehrung und Dressur (unter Androhung von Strafen) der Bürger sowie eine manuelle Materialtrennung durch Bürger überflüssig gemacht. Aber auch in Handwerk und Industrie fehlen wohl entsprechend ausreichende Techniken zur Materialbeseitigung. Ganz offensichtlich ist das in Betrieben, die Chemikalien herstellen oder nutzen. In DE wird noch viel zu viel Material verbrannt. Der nächste Schritt bei der Herstellung von Chemikalien ist, Herstellungsprozesse so zu verändern, dass kaum mehr zu beseitigendes Material anfällt. Damit müssen sich Chemiker, Ingenieure und Physiker befassen.
Den Artikel würde ich die Tonne treten, aber in welche? ;-)
Kommt noch? Straftatbestand der falschen Mülltrennung? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme im “Staatsdienst”. Mülltrennungspolizist? Lachen Sie nicht! Im D 2025 Teil der allgegenwärtigen Dekadenz?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.