Die Guten müssen sich von Nix distanzieren, die Moslems nicht von Terrorismus und die Linken nicht von Gewalt! Schalom
@H.-J. Ewers Vor allem schaffen Religions- und Christentumshasser mit ihren Fake News das spirituelle Vakuum, in das der Islam so erfolgreich vorstößt. Die betreffend Passage des Römerbriefs lautet nämlich - im ganzen Zusammenhang: »Gott bleibt wahrhaftig, aber jeder Mensch ist ein Lügner ... Wenn aber nun die Wahrheit Gottes durch meine Unwahrhaftigkeit [d.i. im Verhältnis zu ihr] so groß erscheint, dass sie ihn verherrlicht, wie kann ich da noch als Sünder verworfen werden? Oder ist es so, wie einige uns böswillig nachsagen: wir würden sagen, man solle das Böse tun, damit das Gute dabei herauskommt? Wahrhaftig, das Urteil ist ungerecht.« Dieses Urteil ist Ihres, lieber H.-J. Ewers!
@ Herrn Klinner: bringen Sie unsere Politiker doch nicht auf dumme Ideen!
Das ist alles Appeasement und eine Gerede um den heißen Brei. Mittel- und langfristig lassen sich die Risiken der Islamisierung weder durch eine Moscheesteuer noch ein (Lippen-)Bekenntnis zur Friedfertigkeit oder ein paar bemüte Reformmuslime in den Griff bekommen. Die Reformmuslime machen ihre Show auch nur, damit wir nicht auf die Idee kommen, sie gleich zusammen mit den anderen in ihre Heimatländer zu schicken. Tibi hatte vorher sogar schon erklärt, dass der Reform Islam nicht klappen wird. Der Ober-Appeaser Kubicki (und leider auch Farage (jetzt ex UKIP)) wird auch noch dumm kucken, wenn es erst richtig los geht mit dem Islamismus. Bei der kommenden Wirtschaftkrise wird die islamische Arbeitslosigkeitsquote in Europa sicher rapide nach oben schnellen. Mal sehen, wie viele Weihnachtsmärkte dann noch offen bleiben.
Islam ist Islam und schließt bei Betrachtung der sog. Gewaltsuren den Islamismus mit ein. Es gibt also keinen deutschen oder europäischen oder sonstwie gearteten Islam, wenn man bedenkt, dass für jeden Moslem der Koran ein heiliges und absolut verbindliches Buch ist. Daher wird die Distanzierung vom Koran bzw. von bestimmten Suren erst am Sankt-Nimmerleins-Tag erfolgen. Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat die berechtigte Frage gestellt, warum die deutsche Bundeskanzlerin so viele Antisemiten ins Land gelassen hat, wenn die Bekämpfung des Antisemitismus in Deutschland eine solche Priorität genießt. Die Beantwortung dieser Frage ist nie erfolgt und wir werden sie wohl auch nicht erleben. Nicht alle Moslems sind Terroristen, Gott sei Dank. Die meisten sind sogar friedlich. Aber die meisten Terroristen sind leider Moslems. Im Jahr 1980 hat die “Panislamische Konferenz” in Lahore einen Geheimbeschluß gefaßt, der inzwischen n icht mehr geheim ist. Dort heißt es:“Das ganze Gebiet(Naher Osten) ist bis zum Jahr 2000 völlig zu islamisieren, und zwar im Mittleren Osten dergestalt, dass alle Lebenden, die nicht Muslime sind - die Koptischen Christen in Ägypten, die Christen im Iran, Irak, in der Türkei, im Libanon, Syrien… und besonders die Israelis völlig ausgelöscht werden müssen”. Friedlicher Islam ? Mustafa Kemal Atatürk: “Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische”. Atatürk hat auch den Islam mit der Wirkung von Leichengift verglichen. Auf diesem Hintergrund sollten alle Leute beurteilt werden, die behaupten: “Der Islam gehört zu Deutschland. Der einzelne friedliche Moslem gehört sicher zu Deutschland, wenn er sich zum Grundgesetz bekennt. Bedauerlicherweise gibt es auch in den Kirchen in Deutschland, Führungskräfte, die von einem friedlichen Islam faseln. Leute, die auf dem Tempelberg in Jerusalem verschämt ihr Amtskreuz in die Tasche gesteckt haben, als sie mit einem islamischen Führer dort standen. Mit freundlichen Grüßen D. Wirsam
@H.-J. Ewers Da haben Sie ja ein tolles Haar aus dem Römerbrief gefischt ! Paulus stellt die für ihn absolute Wahrheit GOTTes den Lügen der Menschen entgegen und meint, er könne die Herrlichkeit GOTTes auch übertrieben preisen. Eine Analogie oder einen Ursprung zur Taquia des Islam herstellen zu wollen, ist absurd. (Aber offensichtlich ist Paulus ohne den es das Christentum nicht gäbe, für Sie ein erfundenes Phantom - wie das in der Oper. )
Eine interessante Frage ist ja auch, wer legt fest, wer zum Islam gehört und wer nicht? Und wie soll die Steuererhebung praktisch erfolgen? Werden alle hier Lebenden automatisch zu Moslems erklärt und man muss sich dann aktiv “staatlich” abmelden? Das wird ein Spass!
Eine Diskussion über den Islam ist in Deutschland nicht möglich (wie auch Diskussionen über Migration, CO2, Klima, Trump, Brexit, usw. - so ist das im Sozialismus eben)
Der Alfred Rosenberg des italienischen Faschismus war Filippo Tommaso Marinetti. Dieser wurde in Alexandria / Ägypten geboren und hegte große Sympathien für die Muslimbrüder. Merken Sie etwas?
Mir ist schon die traditionelle Kirchensteuer ein Dorn im Auge, weil der säkulare Staat sich mit derlei Privilegierung bestimmter dogmatischer Alt-Institutionen keinen Gefallen tut. Was denken Sie, was ich von einer tieferen Verankerung einer höchst gefährlichen, aggressiven Ideologie halte, die in weiten Teilen die Traditionen, Konventionen und Grundlagen unserer Gesellschaft ablehnt und bekämpft??? Das Argument der finanziellen Selbstständigkeit von der Türkei und Saudi-Arabien ist lächerlich. Ein einfaches Verbot der Annahme von Geld aus besagten Ländern aus leicht nachvollziehbaren Gründen würde genügen. Man stelle sich alternativ vor, die CIA würde in Putins Dunstkreis als Religionsgemeinschaft auftreten, um die Dollars fließen zu lassen. Und dann kommt einer mit dem Vorschlag, die ortsansässigen Aktivitäten mit einem Obulus an Rubeln zu vereinfachen. Putins Reaktion steht jedem vor Augen?!? Genauso sieht meine Reaktion auf die Moschee-Steuer aus. Verarschen kann ich mich alleine!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.