“Energiewende, Verkehrswende, Agrarwende, Ernährungswende, Geschlechterwende und Zuwanderwende sind Wegemarken eines einzigartigen Abgangs eines funktionierenden hochentwickelten Staates in ein dysfunktionales Kartenhaus.” (Zitatende) - Ist es nicht bemerkenswert, auf welch mannigfaltige Weise die politische Klasse den Begriff der “Wende” seit 1989/90 dem Volk “entwendet” hat, um damit noch das größenwahnsinnigste wie schwachsinnigste staatliche Großprojekt zu adeln - das von eben jenem Volk zu stemmen ist, koste es was es wolle? Das sollte man im Herbst und Winter im Hinterkopf haben, wenn wieder Zehntausende oder Hunderttausende auf die Straßen gehen und unsere politmediale Elite spitzfindig bemerkt, was dort demonstriere, sei “nicht das Volk.”
Heißt es jetzt dass Achse für die einzige Oppositionspartei werben wird oder ist sie immer noch (für immer) auf dem Index?
Was heißt, uns vor den Grünen hüten? Die Wölfe im Grünpelz sind doch schon längst unter uns und wüten fürchterlich unter den Schafmichels. Man muss sie bekämpfen, bis kein einziger Grüner mehr übrig ist. Nur dann kann Deutschland wieder zur Normalität zurückfinden.
@Franz Klar: Niemand “buhlt” um Russland wie ein “Freier auf der Reeperbahn” für ein teures und kurzfristiges Vergnügen, was für ein bekloppter Vergleich, mit Verlaub. „Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen“ soll Charles de Gaulle gesagt haben. Deutschlands Interesse sollte bei einer sicheren Gasversorgung für die Wirtschaft und die Bevölkerung liegen; in der Vergangenheit hat Russland verlässlich geliefert, Deutschland hat gezahlt. Nun fahren die grün-roten Ideologen mit Hilfe der Liberalen das Land an die Wand. Ich hoffe für Sie, Herr Klar, dass Sie einen Ofen, genug Brennmaterial und ein Notstromaggragat für den Winter haben…
Die Kobolde - als nützliche Idioten bzw. “elitären” Verschwörer*innen gegen den gesunden Menschenverstand - wurden in Schlüsselfutschland nur deshalb ernannt, weil ihr krude Welt-und Gesellschaftsbilder erstaunliche Schnittmengen mit den Agenden der supranationalsozialistisch-kapitalistischen Kartell-Krake aufweisen. Letztere - u. da liegt m. E. der Hase im Pfeffer - hat mittlerweile weitaus mehr Macht/Sagen als jede einzelne Marionettenregierung. Es kommt auch nicht von ungefähr, WARUM der medial-digitale Arm dieser Krake ausgerechnet den ISLAM so flirtend umgarnt. Sieht doch dieser - anders als beispielsweise im Christentum - die perfekt One World-Show schon im HIER und JETZT vor, sobald sich nur ALLE - notfalls zwangsbeglückt bzw. per Gewalt - endlich zum Propheten bekehren würden. Die Instrumentalisierung findet auf beiden Seiten statt (siehe Erdowahn: “Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufpsringen..”). Und auch wenn da zwei Kraken am Ende überhaupt nichts miteinander anfangen können, so ist man sich doch im gemeinsamen Ziel einig. Mit einer katholischen Kirche und ein paar Päpsten, die Europa nochmal - wenn auch abermals in letzter Sekunde - den A**** retten (“Kreuzzüge”) , ist diesmal nicht mehr zu rechnen. Aber vielleicht zerfressen und verschlucken sich die Kraken ja demnächst auch gegenseitig. Denn Rest müssen und werden diesmal die Laien erledigen.
Der Autor schreibt, “Die Bevölkerung wird nach der grünen Agenda umerzogen und fast alle Parteien machen als Schafherde mit.” Machen CDU/CSU, SPD und FDP als Schafherde mit? Ich sehe sie, um in diesem Bild zu bleiben, genauso als Schäferhunde wie die Grünen und die großen Medien. Die Schafherde sind die Wähler. Bleibt die Frage, wer der Schäfer ist.
@Ludwig Luhmann ** Coudenhove Kalergi war der Gründer der “Paneuropa-Union 1922. Kalergi war ,Mitglied der Wiener Freimaurerloge Humanitas und forderte in seinem Buch von 1925 “Praktischer Idealismus” : S. 22f: Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen. S. 32f: Nun stehen wir an der Schwelle der dritten Epoche der Neuzeit: des Sozialismus. Auch er stützt sich auf die urbane Klasse der Industriearbeiter, geführt von der Aristokratie revolutionärer Schriftsteller. Der Einfluss des Blutadels sinkt, der Einfluss des Geistesadels wächst. Diese Entwicklung und damit das Chaos moderner Politik, wird erst dann ein Ende finden, bis eine geistige Aristokratie die Machtmittel der Gesellschaft: Pulver, Gold, Druckerschwärze an sich reißt und zum Segen der Allgemeinheit verwendet. S. 56f: Nur den edelsten Männern wird die Verbindung mit den edelsten Frauen freistehen und umgekehrt — die Minderwertigen werden sich mit den Minderwertigen zufrieden geben müssen. Dann wird die erotische Lebensform der Minderwertigen und Mittelmäßigen Freie Liebe sein, der Auserwählten: Freie Ehe. So wird der neue Zuchtadel der Zukunft nicht hervorgehen aus den künstlichen Normen menschlicher Kastenbildung, sondern aus den göttlichen Gesetzen erotischer Eugenik. Winston Churchill hielt 1946 in Zürich eine von Coudenhove-Kalergis Visionen inspirierte Rede, in der er die Schaffung der „Vereinigten Staaten von Europa“ anregte und dabei die zentralen Forderungen der Paneuropa-Idee aufnahm.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.