Bis auf die faktenfreie Mainstrem-Sottise gegen das G36-Gewehr ist der Text nicht nur witzig, sondern auch sachlich korrekt.
Der schlimm konservative Ex-Schwiegervater in spe meiner Freundin durfte nicht wissen, dass ich sie ... Wenn ich mich morgens um vier vollkommen fertig vom ... zum Dienst davon schlich, nahm ich die Kondome darum mit. Dummerweise hatte ich ihr Damenunterhemd mit Rüschchen statt meinem verschwitzten verwechselt (roch ja auch verdammt besser). Bei der Fahrt in die Stellung (liegen, ruhen, bräunen) verwechselte einer von den Kameradenärschen unsere Seesäcke. ” Was will der mit Kondomen auf der Stellung?” Und dann auch noch Rüschchen. ;))))) Loriot und die Bude.
Ich bin eher so Schuhgröße Putin, Macron, Scholz. Bei der Einmusterung gab mir der Witzbold in der Kleiderkammer darum auch Größe 45 aus. Monate später erhielt ich 43. Kurz vor der Entlassung tauschte ich noch einmal auf passende 42. Resultat: Ich quitierte den Deppenhaufen ohne abgetragene Kampfstiefel.
Rettungsschwimmer-Ausbildung. 12 Termine im öffentlichen Hallenbad der Ortschaft der Kaserne. Elf Termine strampel, schluck, kotz. Zwölfter Termin zwecks Prüfung und Beurkundung: “Fällt leider aus. Euer Feldwebel hat keine Zeit.” Einige Tage später Kasernenappell: “Das bronzene Rettungsschwimmerabzeichen haben erhalten Uffz x, Uffz y, Uffz z ...” Nach der Buwe ging ich zun DLRG und machte das Ding ohne ein Problem!
Eingang Kaserne nach 30 km Orientierungslauf :“Was wollt ihr zwei schon hier? Stellt euch mal da rüber!” Eine halbe Stunde später der erste Uffz. Eine dreiviertel Stunde später. “So, ihr könnt jetzt rein (und macht das nie wieder)!”
@Dirk Jungnickel: Ich habe keine Ahnung, aber würden Sie es nicht auch begrüßen, diese Pumas, anstatt im Probebetrieb irgendwo in der Lüneburger Heide, von Selenskjis Truppen im echten Puma-Leben testen zu lassen?
harakiri, kamikaze . . . Zen in der Kunst des Bogenschießens
Hier schreiben teils die Blinden von der Farbe. Das G36 war und ist nach Auskunft der Benutzer ein gutes Gewehr. Ich selbst habe als W18 69/70 nur das G3 ausführen dürfen, aber daß eine heiße Knarre nicht optimal schießt, galt schon damals. Und daß es suboptimal ist, jede Waffe mit jedem neumodischen Gimmick zu überfordern, ist auch ein alter Hut. Wir z.B. bekamen damals neue Funkgeräte französischer Produktion mit Einseitenbandmodulation in unsere Funkkoffer. Statt der alten GRC9. Die neuen waren schneller wieder draußen als eingebaut. Hatten aber ein Schweinegeld gekostet. Egal, die Truppe kann einen - welchen eigentlich? - Auftrag heute nicht erfüllen. Kann weg, überflüssig geworden…
Wir halten Abschreckungswaffen vor, weil wir erwarten, dass unsere Politiker zu blöd sind und ihren Job nicht richtig machen. Oder um richtig viel Geld in die richtigen Hände zu verteilen. Vielleicht gibt es irgendjemanden, der erklären kann, welche Leistungen von den Waffenlieferanten erbracht wurden, die einen Puma-Stückpreis von 17.000.000,00 € wenigstens im Ansatz rechtfertigen. Ist die Wanne aus Gold gegossen worden? Und dann fährt das blöde Ding nicht mal. Wozu wurde sowas bestellt? Materialprüfung, Garantie? Was war am Marder falsch? Mit TÜV fuhr der mich quer durch Afganistan. Ein einziges neues F35-Flugzeug aus US-Produktion kostet übrigens 237.000.000,00 € für die Bundeswehr. Wenn es dann fliegt.. In der Schweiz bekommen sie US-Flugzeugbestellungen extrem viel günstiger hin und könnten auch selber Wartung durchführen. Wie blöd ist Deutschland? Wir schiessen uns selbst ins Knie…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.