Gunter Weißgerber / 21.02.2022 / 12:00 / Foto: Achgut.com / 59 / Seite ausdrucken

Mit Kommunisten und Faschisten gegen Orban

Stellen Sie sich vor: Gegen den CDU-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2025 organisiert sich ein Bündnis aus Die Linke, SPD, Grüne, FDP und AfD, deren junge Hilfstruppen `solid/Antifa, Jusos, Grüne Jugend, JuLis und JA selbstverständlich mit im Kanonenboot gegen Friedrich Merz sitzen. Schwierigkeiten gibt es nur in der Besetzung des gemeinsamen Spitzenkandidaten. Antikapitalistisch und antitransatlantisch genug soll er sein.  Das Ergebnis steht noch nicht fest. Fiktion oder Vorahnung?

Was in Deutschland im Moment undenkbar scheint, ist in Ungarn auch mit Hilfe der EU geschehen. Dort bildete sich ein Allparteienbündnis von Sozialisten (die Nachfolger der kommunistischen USAP analog der SED), Liberalen, Bürgerrechtsparteien, Grünen und der Jobbik-Partei, die ihren offenen Antisemitismus öffentlich gegen Kreide eintauschte, gegen Viktor Orban. Alle gegen Einen, egal wie das Verhältnis zu Freiheit, Demokratie und wirtschaftlicher/sozialer Existenz ist.
„Brenner von Jobbik spielt das Konfliktpotenzial herunter. Natürlich gebe es Meinungsverschiedenheiten in manchen Bereichen, aber im Bildungsbereich seien diese 'marginal'. Wirtschaftspolitik sei dagegen 'schon ein härterer Brocken', das liege in der Natur der Sache“, berichtete die Tagesschau am 5. Juni 2021 verschämt.

Während Orbans erdichtete oder tatsächliche Missetaten regelmäßig in den linkseuropäischen und deutschen Medien genüsslich ausgebreitet werden, nur kleine Kinder verfrühstückt er wahrscheinlich nicht, wird über den demokratietheoretischen Supergau des ungarischen rotgrünbraunbunten Oppositionsbündnis eine Firewall gelegt. Wer sich nicht selbst gründlich informieren möchte, besitzt nicht die Spur einer Chance, die ungarische Situation vor der Wahl am 3. April 2022 auch nur halbwegs seriös zu kennen. Die offizielle EU-Welt ist gut, Orban ist böse, die Mittelwesteuropäer, wenn sie linksgrün ticken, sind gut, so ist das schräg und unlauter gezeichnete Bild im medialen „Hauptstrom“ (Begriff: Manfred Haferburg). 

Die Firewall hat Lücken. Nobody is perfect, auch die EU nicht. Am 18. Februar berichtete die „Budapester Zeitung“ unter der Überschrift „Versprecher oder bewusste Ansage?“ über eine Entgleisung, die dem rotgrünbraunbunten Spitzenkandidaten Peter Marki-Zay am letzten Wochenende im Wahlkampfauftakt in Fonyod über die unvorsichtigen Lippen schwappte. „Diese Regenbogen-Koalition, die Viktor Orban in einer Person verkörpert, also Liberale, Kommunisten, Konservative und Faschisten, diese vertreten wir allesamt gesondert in unserem Bündnis.“  Aha. Der Führer von Rotgrünbraunbunt gibt öffentlich zu, dass er der Führer von Rot, Grün, Braun und Bunt ist. Während er Orban genau dies vorwirft, zieht er sich das fleckige Hemd selbst an. So geht Politik auf hochnäsige EU-Art in Ungarn.

Nun könnte man sagen, der Spitzenkandidat habe das nicht so gemeint. Was hat er dann gemeint? Was er tut, das sehen wir. Er führt Links- und Rechtsaußen, Grüne und Liberale in einen durch und durch diffamierenden Wahlkampf. In der Bibel steht bei 1. Johannes 2 ,1 - 6: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 21.02.2022

Wenn alle ins gleiche Horn blasen, wird der Ton nicht besser. Kindergarten für den Kindergarten. Die Demokratiepolizei ist eine heuchlerische Erfindung eines kaputten Apparates, der keine Reparatur nicht zulassen will. Queen Uschi spielt “Imperium”. Es ist nur zum Lachen. Man muss die Texte von Viktor Orbán lesen, dann weiß man, was dem Apparat übel aufstößt. Diese rügende Einmischung des Brüsseler Hofs ist die Selbstdemontage!

R.Camper / 21.02.2022

Was soll man von den Bolschewisten halten, das waren Mal Interessenvertreter der Arbeiterklasse, diese Lücke hat jetzt die AfD besetzt. Die Linken haben jetzt neue Freunde gefunden, welche zu anderen Zeiten noch als übelste imperialistische Ausbeuter bezeichnet wurden. Die gesamte Milliardärsriege, wie Soros, Zuckerberg, Gates, Schwab, usw. Zusätzlich kümmert sich die Linken noch sehr rührend um alles was nicht in der Wertschöpfung tätig ist, nicht deutsch ist, oder zu einer Minderheit gehört. Die haben panische Angst davor, ihre Macht wieder zu verlieren. Da würden sie auch einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Bündnisse mit kleineren rechten oder auch rechtsradikalen Parteien werden eingegangen, um ein eine rechte Regierung zu verhindern oder abzulösen. Michel Houellebecq hat das ja auch richtig erkannt, und in seinem Roman “Unterwerfung” thematisiert. Da haben sich die Linken sogar mit dem Islam verbündet, um eine konservative Regierung zu verhindern. Das könnte im April, bei den Wahlen in Frankreich, sogar Realität werden.

S. Marek / 21.02.2022

Herr Gunter Weißgerber, die Faschisten d,h, Die Linke, SPD, und Grüne, haben Sie schön zusammengefaßt, aber daß die FPD kommunistisch ist habe ich nicht gemerkt.

N. Schneider / 21.02.2022

In Ungarn wächst zusammen, was zusammen gehört: “Kommunisten und Faschisten”. Aber was soll dieser völlig absurde Vergleich mit der deutschen Parteien Landschaft? In einem hypothetischen Bündnis aus SED, SPD, Grüne, FDP und AfD wären Kommunisten mit drei Parteien prominent vertreten, aber wo bitte schön sind die Faschisten? FDP? AfD? Linker Neusprech scheint beim Autor zu wirken.

Terence B. Pickens / 21.02.2022

Niederlage von Ungarn & Polen in Brüssel / Luxembourg ! Pressemitteilung des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 16/2/*22 - Urteile C-156/21 Ungarn &  157/21 Polen vs Europaparlament & Rat.— Das Plenum des Gerichtshofs weist die Klagen Ungarns & Polens gegen den Konditionalitätsmechanismus ab, der den Erhalt von Mitteln aus dem Unionshaushalt davon abhängig macht, daß die Mitgliedsstaaten die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit einhalten. Dieser Mechanismus wurde auf einer geeigneten Rechtsgrundlage erlassen, ist mit dem Verfahren nach Art.  7 EUV vereinbar und steht insbesondere im Einklang mit den Grenzen der Zuständigkeiten der Union sowie mit dem Grundsatz der Rechtssicherheit. Als Streitgegner hatten Ungarn & Polen die Länder Belgien, Dänemark,, Deutschland, Irland, Spanien, Frankreich, Luxembourg, die Niederlande, Finnland, Schweden & die Europäische Kommission zur Unterstützung des E-Parlaments.  Ungarn & Polen erhoben vor dem Gerichtshof jeweils Klage auf Nichtigerklärung & behaupteten, daß es im EU- & AEU-Vertrag keine geeignete Rechtsgrundlage gebe, daß das in Art. 7 EUV vorgesehene Verfahren umgangen werde, daß die Zuständigkeiten der Union überschritten würden & daß ein Verstoß gegen den Grundsatz der Rechtssicherheit vorliege.

sybille eden / 21.02.2022

Hm…. Faschisten, Sozialisten,Kommunisten und Grüne….... Wo sind da jetzt die Unterschiede ???? Man kann doch alle unter einem Begriff zusammenfassen, wie wärs mit” Totalitäre Utopisten ?”

Bernart Welser / 21.02.2022

S. Schleizer, M. Stelzer: Vielen Dank für Ihre klaren, wahren Worte!

Karla Kuhn / 21.02.2022

M. Stelzer, ich schließe mich Ihrem Kommentar voll an ! Ich weiß überhaupt nicht , was ich von diesem Artikel halten soll. “Zufällig” befindet sich in meiner Famile ein UNGARISCHES Mitglied. Auch wenn viele Ungarn mit der Wirtschaftsleistung des Landes, auch mit der sozialen und dem Gesundheitssystem nicht ganz einverstanden sind, die UNGARN sind nicht erst seit dem OSTBLOCK ein sehr freiheitsliebendes Volk, sie waren der WESTEN des Ostens. Sie Herr Weißgerber waren ja sehr lange ein SPD Anhänger (oder sind es noch?) wahrscheinlich sehen Sie darum die Dinge etwas anders. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die Ungarn freiwillig diese kommunistisch-faschistische BRUT wieder ins Land holen! Dieser Satz, “Die Linke, SPD, Grüne, FDP und AfD,” ..... Sie glauben doch nicht wirklich, daß sich die einzige Polit- ELITE Deutschlands mit Typen von der SPD, LINKE (wo ich nur Frau Wagenknecht als intelligent sehe, schade. daß diese Frau noch immer an dieser ROTEN Partei klebt), GRÜNE und FDP überhaupt an einen Tisch setzen würde ? Die AfD Politiker sind viel zu schlau—und wahrscheinlich wäre es auch unter ihrer Würde, mit solchen Typen zu regieren- sie würden mit einem Schlag den größten Teil ihrer Mitglieder und Wähler verlieren ! Außerdem wissen viele AfD Politiker, daß die Zeit für eine Regierungsverantwortung noch nicht reif ist. Erst wenn Deutschland richtig abgewirtschaftet ist (siehe Morgenthauplan), dann könnte ihre Zeit kommen, wo viele Menschen endlich begreifen, daß wieder eine REGIERUNG dringend von Nöten ist, die “zum WOHLE des Deutschen Volkes regiert.” Die “Zeiten müssen eben erst so richtig mies werden, ehe sie wieder besser werden können.” So ähnlich, offenbar der Wille vieler Deutschen ! Hatten wir ja alles schon !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Weißgerber / 06.02.2024 / 16:00 / 27

Wie der Westen den Ukrainekrieg übersah

Die Ukraine ist Teil unseres Schicksals – und wir haben es vergessen. In seinem Essay „Der Krieg um die Ukraine und der Frieden in Europa“…/ mehr

Gunter Weißgerber / 17.01.2024 / 06:00 / 112

Erst Wärmepumpenzwang, dann Strompreiserhöhung

Die Polit-Transformatoren schaffen Probleme, die es ohne sie nicht geben würde. Jetzt wird der Strom für die verordneten Wärmepumpen teurer. Ein Problem besonders für die,…/ mehr

Gunter Weißgerber / 08.11.2023 / 10:00 / 52

Wäre mit Donald alles anders?

In Zeiten eines eskalierenden Krieges erinnern manche Kommentatoren gern an alte Friedenshoffnungen und Friedenspläne. So auch beim Blick auf den Nahen Osten. Einer der interessantesten…/ mehr

Gunter Weißgerber / 27.10.2023 / 16:00 / 44

Kommt jetzt die Entschuldigungskultur?

Die Folgen der fatalen Zuwanderungspolitik sind selbst von ihren einstigen Befürwortern nicht mehr zu übersehen, und auch das Schönreden fällt immer schwerer. Wer jahrelang "Willkommenskultur"…/ mehr

Gunter Weißgerber / 23.09.2023 / 10:00 / 64

Die EU-Führerschein-Richtlinie als neue Freiheits-Bremse

Der Verkehrsausschuss der EU-Kommission will die Führerscheinrichtline drastisch ändern. Sie nennen es wie immer auf Roßtäuscherart „Reform“. Ich nenne dieses Vorhaben das nächste Kapitel im…/ mehr

Gunter Weißgerber / 15.08.2023 / 16:00 / 11

Schweden muss von der Anti-Ungarn-Obsession abrücken

Beim NATO-Beitritt der Schweden rächt sich jetzt, dass man dort jahrelang eine antiungarische Kampagne laufen ließ, die vor falschen Beschuldigungen und Unterstellungen nur so strotzte.…/ mehr

Gunter Weißgerber / 05.07.2023 / 14:00 / 23

Schröder, Putin und die SPD. Eine Abrechnung (3)

Männerfreundschaft: In der Sauna bewies Schröder Putin, dass er ein echter Kerl ist. Danach interessierten Schröder die autokratischen Prozesse in Russland und Putins Zerschlagung der…/ mehr

Gunter Weißgerber / 04.07.2023 / 14:00 / 24

Schröder, Putin und die SPD. Eine Abrechnung (2)

Wo und wann ist mir entgangen, dass die SPD in Sachen Russland und Putin falsch abgebogen ist? Diese Frage stellte ich mir beim Lesen des…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com