Wenn man die Menge der Windkrafträder in Thürigen mit der in Bayern vergleicht, stellt sich die Frage: wer da eigentlich der Linke ist? Ramelow oder Söder. Und in anderen Aspekten ist auch ähnlich.
Als Mitglied der Sekte der Grünen, sollte er wissen, wie Sekten funktionieren. Und wenn nicht, dann lernt er das jetzt.
“wichtige Entscheidungen beim Generationswechsel an unseren Gerichten” - er meinte wohl, dass man die Richterschaft noch grüner, noch woker und noch COVID sicherer macht? In diesen knapp 2 Jahren kann man eine Menge eigene Richter aufsetzen.
Dass für die Grünen Geschlecht und Hautfarbe wichtiger als Sachverstand sind, überrascht eigentlich nicht. Verantwortlich dafür, dass die Grünen in Thüringen überhaupt Minister stellen ist jedoch die CDU, die eher bereit ist, eine linksextreme Minderheitsregierung zu stützen, als mit einem FDP-Ministerpräsidenten mit demokratischer Mehrheit im Parlament zu regieren.
Herr Jäger: Nicht eine tatsächliche Zusammenarbeit von B90/G mit der exSED war der Grund für Frau Lengsfeld`s Parteiwechsel. Es war die Furcht davor. Dass der Einfluss des linken Flügels bei B90/G seit Jahren immer mehr zurück ging, untermauert diese These jedoch genauso wenig, wie die Tatsache, dass Frau Lengsfeld ausgerechnet in die Partei ging, die kein Problem mit Blockflöten hatte. Eher trifft wohl zu, dass sie sich genauso wenig den Wählern verpflichtet fühlte, wie Sie es in Ihrer Antwort geschildert haben. Zweitstimmen zählen ja nicht. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie genau solches Verhalten hier immer wieder anprangert. Sie zog nun einmal an die Töpfe in Berlin, weil die Partei, deren Programm sie vorgab umsetzen zu wollen, genügend Stimmen bekam. Mit ihrem Wechsel in die CDU verpflichtete sie sich, deren Programm umzusetzen. Ihr Abstimmungsverhalten danach belegt dies. Damit hat sie die Leute verraten, deren Stimmen sie ihre Diäten verdankte. Im Übrigen hat sich ihre Furcht vor einer Zusammenarbeit der Grünen mit der Linken als unbegründet erwiesen. Heute ist die Linke der AfD sehr viel näher als den Grünen. Aber vielleicht ist es auch ganz profan. Schließlich war die CDU Regierungspartei und ihre Abwahl bei der nächsten Wahl war nicht absehbar. Heute kann ich mich nicht erinnern, dass Frau Lengsfeld auch nur annähernd so gegen die Linke kämpft, wie sie es gegen die Grünen tut. Wie passt das in die damals veröffentlichte Begründung für Frau Lengsfeld`s Parteiwechsel?
... und ich warte bis heute auf das grüne Wirtschaftswunder und grüne Friedenspolitik… Mein Mitleid mit Hr. Adams hält sich extrem in Grenzen, denn auch diese Partei lässt ihre Leute gerne weich fallen. Ein Sitz im Europaparlament ist da schon drin…
“Es wird darüber hinaus deutlich, dass diese Politik nur bestehen kann, weil sie in den Medien willige Helfer hat, die nichts mehr hinterfragen, sondern auch die zweifelhaftesten Entscheidungen der Politiker unkommentiert oder zustimmend durchgehen lassen” Kommt darauf an, WELCHE Politiker, WELCHE (haha) “Entscheidungen” treffen. Sind sie außerhalb der von WEF u. sonstigen Deep State-Kartellen vorgegebenen Agenden angesiedelt, kann schon mal das Regierungsgebäude eines Corona-renitenten Kapstadts “- plötzlich und unerwartet” - über Nacht abfackeln oder in Trumps Wohnsitz eingebrochen und diverse Tresore aufgesprengt- oder auch lupenreiner “friendly state terror” betrieben werden (siehe die Nordstreamgate-Affäre…) ... Bestens auch dazumal im schönen Österreich zu beobachten, wie schnell einer - FÜR DIE EIGENE BEVÖLKERUNG - GUT ARBEITENDE REGIERUNG, die Flügel gebrochen werden (können), nur weil sie beispielsweise die internationalsozialistische Islamisierung nicht mehr mitmachen wollte. Und nach Trumps - vermutlich fingierten - Abgang, steht natürlich, neben Zentralbankgeld u. Pandemie Part II, die “Konfrontation mit Russland” wieder ganz oben auf der Wunschliste derer, “die die Entscheidungen treffen, aber nicht zur Wahl stehen” (H. Seehofer). Was wäre demnach im pazifistisch-frömmelnden Helldeutschland los, wenn die AfD morgen zu landesweiten Demonstrationen gegen weitere Waffenlieferungen in die Ukraine aufrufen würde? Antwort: Das allein nur noch o.gen. Mächten dienende, deutsche Altparteien-u. Medienkonglomerat würde seine besten Dreckschleudern aufbieten (müssen!), um das Pack von querdenkenden Friedensleugnern so zu kriminalisieren, wie sie’s in der Causa Corona, bar jeglichen Skrupels, bereits erfolgreich getan haben, die nackten Erfüllungsgehilfen! Sorry, wenn ich nicht näher auf das interne Gemetzel der grünen Frontkobolde eingehen wollte. Ich dachte ohnehin, die wären jetzt erst mal voll mit “Russland ruinieren” beschäftigt…
@M.Müller: Ich weiß nicht, ob es Ihnen schon aufgefallen ist, dass der Widerspruch zwischen Wahlaussagen und tatsächlicher Politik nicht immer Sachzwängen entspringt. Leuchtendes Beispiel dafür ist die FDP, aber auch die Grünen sind groß darin. Frau Lengsfeld war in der Bürgerrechtsbewegung der DDR und alle Parteigründungen im Osten nach 1989, auch Frau Lengsfelds Partei, kamen aus diesem Milieu. Und wichtigstes Anliegen dieser Parteien war: keine Zusammenarbeit mit der SED bzw. ihrer Nachfolgeorganisationen. Dass die BRD-Grünen, mit der Frau Lengsfelds Partei fusionierte, das anders sahen, war der Grund für ihren Parteiwechsel. Nicht sie, ihre Partei hatte eines ihrer Wesensmerkmale verraten. Im Übrigen halte ich das System der Zweitstimmen, bei dem Hinterzimmergekungel über die Zusammensetzung der Parlamente entscheidet, für demokratiegefährdend. Den die so “Gewählten” sind nicht dem Wähler sondern den Parteischranzen gegenüber rechenschaftspflichtig.
Ramelow war ehemals großer SPD Genosse und Gewerkschaftsboss, die Gewerkschaft unter den Fittichen der SPD aus Hessen. Nun hatte Thüringen das Unglück, das Ramelow mit der stalinistischen Linke wie Henning Welsow paktierte und sich auf Kosten der Realo Linke zum Ministerpräsidenten wählen ließ. Deshalb wird es spannend sein, ob die Linke sich spalten wird. Was viele erst später begriffen haben, auch nicht wussten, ist die Rolle von Christine Lieberknecht, der roten Christine wie viele Thüringer sagen. Als CDU Ministerpräsidentin, wegen einer Stimme zur Wiederwahl gestürzt durch die SPD, mag sie gute Arbeit geleistet haben, aber durch Merkel ihren Charme sich plötzlich wieder an rote Glanzzeiten sich erinnert haben, erpresst worden sein, was weiß ich. Schuld ist die CDU, die ihrer Domina Merkel niemals Einhalt geboten hat und diesen Kurs mit getragen hat. Die FDP geil nach Macht, hat Kemmerich fallen gelassen und kopuliert mit Agnes Strack Zimmermann mit den Krieg Geilen Genossen von SPD und Grüne. Geblendet von der schönen Christine, die auch in DDR Zeiten als Theologin in den Westen reisen konnte, die auf Bitten von Katrin Göring Eckarts Ehemann diese in die CDU als ungelernte Fachkraft aufnehmen sollte, zum Glück nicht geschehen, dafür darf sie uns DDR Bürger, obwohl selbst aus Friedrichroda stammend als integrierte Flüchtlinge beschimpfen, wo die Thüringer CDU aus Ehrfurcht vor Lieberknecht einschüchtern ließ und Ramelow auf den Thron verhalf.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.