Achgut.tv / 24.11.2021 / 06:25 / Foto: Imago / 101 / Seite ausdrucken

Minister der Sinnfreiheit

Jens Spahn will die Ungeimpften lieber mit Repressalien und Diskriminierung zur "solidarischen Impfpflicht" nötigen, als das Impfen per Gesetz vorzuschreiben. Zur Begründung dienen ihm sinnbefreite Textbausteine.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karsten Dörre / 24.11.2021

“Solidarische Pflicht”, Zitat Jens Spahn. Das kann ich auch: Kein Paradies ohne Schlangen. So wie wir heute getrieben, werden wir morgen ruhen.

Dirk Jungnickel / 24.11.2021

@ U. Ziller Entweder ich habe meinen eigentlich ausgeprägten Sinn für Ironie und Humor verloren, oder Sie verlegen sich aufs Schwurbeln, damit Sie nicht anecken.  Wofür oder für wen wollen Sie eine Lanze brechen?

S.Buch / 24.11.2021

Der Systemvasall Sander von der Charité Berlin labert bereits von einer fünften, sechsten und siebten Welle. Aber wie kann es die überhaupt geben, wenn alle geimpft sind, oder, da sich ja in der vierten Welle laut Spahn ALLE infizieren werden, alle Immunität erlangt haben?  Das ist alles ein derartiger Fake, dass man es kaum noch glauben kann. Völlig widersprüchliche Aussagen innerhalb zwei Sätzen! Und das von angeblichen „Experten“! Psychterror ist übrigens auch Körperverletzung.

Th. Rosché / 24.11.2021

Der Mann gehört schon lange in Sicherheitsverwahrung - auf Lebenzeit !  Und die nächsten Anwärter in Form einer “Ampel” sind in Anmarsch !

Rolf Mainz / 24.11.2021

Von Spahn ganz abgesehen: das Prinzip ist doch klar und keineswegs neu. Offiziell wird verlautbart, es werde “keine Impfpflicht geben” (a la: “niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen”). Hinz und Kunz nehmen dies dann erleichtert zur Kenntnis, Michel legt sich wieder schlafen. Im politischen Hinterzimmer wird dann Klartext gesprochen: “wir haben andere Mittel und Wege, um unsere Ziele durchzusetzen…” Voilà. Und erneut: geliefert wie bestellt, liebe Wähler, also jetzt nicht jammern.

Dietrich Herrmann / 24.11.2021

Wann schreibt endlich mal Einer ein Buch mit dem Titel “Deutschland nach der 25. Welle” ?

Martin Schott / 24.11.2021

Wie kann es eigentlich sein, dass nach fast einem Jahr Impfkampagne Jens Spahn und Co. auf der Bundespressekonferenz immer noch davon sprechen, dass die Impfung der einzig gangbare Weg zur Immunisierung der Bevölkerung sei - obwohl für jedermann längst offensichtlich ist, dass eine solche Immunisierung eben nicht zu erreichen ist? Ist der Minister tatsächlich so schlecht unterrichtet? Oder hat er sich einfach so tief in eine scheiternde Strategie verrannt, dass ihm Weitermachen leichter scheint als Umkehr?

Gustav Kemmt / 24.11.2021

Das mit der Zwangsimpfung sehe ich folgendermaßen: Wenn mich jemand zwingen sollte - auch per “Bußgeld” oder dergl. - lege ich Rechtsmittel ein und gehe vor Gericht. Das Gericht wird niemals (!) schlüssig begründen können, warum ich mich zu “impfen” habe: 1. Die Affengrippe ist nicht gefährlich, sondern eine normale Grippe, 2. die “Impfstoffe” sind gefährlich (3. Die “Impfstoffe” wirken offensichtlich nicht). Da braucht man also keine Angst zu haben. Der Klassenfeind blufft nur. Allerdings wirkt sein Bluff: siehe die Anzahl der “Impfungen” in Deutschland in den letzten Tagen bei our world in data com. Nochmals: Es hat zu keinem Zeitpunkt ab Anfang 2020 im Feld der Erkrankungen etwas anderes gegeben als in den letzten Jahrzehnten, gar eine gefährliche Krankheit. Was es gegeben hat: eine Reihe von Leuten, die die Weltbevölkerung abspritzen und parallel hierzu auch digitalisieren wollen. Im Ganzen also nichts als ein ungeheuerliche Verschwörung gegen die Menschheit. Und ich sage: vom Klassenfeind. Also denjenigen, die Furcht um ihre Pfründe haben, die weltweite Connection der Geldsäcke. Zweck: zu verhindern, die Leute könnten auf die Idee verfallen, zukünftig ohne ihn zu werkeln, wenn der immerzu unhaltbare Schwierigkeiten mit der Verwertung hat. Ob auch ein Motiv eugenischen Charakters vorliegt - nach meinem Dafürhalten ist Herr Gates ein Eugeniker (“reproductive health”, “population control” - Vokabeln, die man von Bill Gates oft hörte), wie sein Vater und Großvater schon. Und Herr Gates ist durch seine Finanzierung u.a. mit der WHO gleichzusetzen, auch mit sehr vielen Zeitungen, wie dem Spiegel - , darüber möchte ich nichts aussagen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com