
Kopfpauschale oder Kopftuchpauschale? Wir müssen doch jetzt ein freundliches Gesicht zeigen, um diese ganzen Goldstücke aufzunehmen. Warum versteht Scholz das eigentlich im Gegensatz zur gesalbten Angela und dem schönen Martin einfach nicht? Warum rennen jetzt die Mainstream -Parteien den AFD-Positionen hinterher? Ich verstehe die Welt nicht mehr und erhoffe mir nun verstärkte ARD-Propaganda, ähh Berichterstattung. Vielleicht kann ja auch der famose Kai Diekmann nochmal die Bild übernehmen, in diesen Zeiten…
Wie immer eine glasklare Analyse. Nichts dran auszusetzen. Und der Endpunkt der Entwickung ist auch klar beschrieben
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Währung des Kanzlers in Wumms gemessen wird. Für die Bundeswehr stellte er einen Wumms zur Verfügung. Ich las auch vom Doppelwumms. Nach alldem wären die 50 Milliarden doch nur ein halber Wumms. Schon peinlich wie knausrig die Regierung ist.
Man kann es drehen und wenden, wie man will—hin und her und her und hin. Man kann den leistungsstärksten High-Tech-Computer der Welt mit allen zur deutschen Migrations-Staatskrise nur erdenklichen Daten aus EU, Bund, Ländern und Kommunen füttern und parallel den führenden und parteiübergreifend anerkannten Haushaltsfinanzwissenschaftler der Republik, Prof. Bernd Raffelhüschen, mit einem lukrativen Kalkulationsauftrag versorgen, für dessen Erledigung er 1 volles Jahr Zeit bekommt. Am Ende landen sämtliche “Rechenkünstler” auf dem harten Boden der Tatsachen. Und diese besagen, dass es auch den drei Ampelparteien nicht gelingen kann, einen makroökonomischen Kreis zu quadrieren. Eine stetig schwindende Zahl von Steuer- und Rentenbeitragszahlern kann nach Adam Riese nicht eine stetig wachsende Zahl von Rentnern (2025-34 gehen die sog. Babyboomer-Jahrgänge in Rente!) zuzüglich 1 Million Ukrainer plus Hunderttausende sog. Geflüchtete, die großteils von überhaupt niemandem politisch verfolgt werden, ergo kein Asyl gemäß Art. 16 GG beanspruchen dürfen, finanziell über Wasser halten. Und zwar offensichtlich nicht einmal dann, wenn alle unsere Staatsgrenzen unverzüglich hermetisch dicht gemacht würden, und keine einzige weitere Person mehr das Wort “Asyl” auszusprechen in der Lage wäre. Denn die Massen derer, die infolge der größten aller Kanzler-Torheiten seit 1949, der irrwitzigen Grenzöffnung Merkels 2015, schon im Land sind oder 2023 neu hinzukamen, sind den makroökonomischen Kapazitäten des einstigen Exportweltmeisters und Wirtschaftsmotors Europas längst über den Kopf gewachsen. Die angebliche Schuldenbremse im Bundeshaushalt ist zur Lachnummer-Farce verkommen. Es gibt für jeden, der abseits von Ideologie und Gesinnungsethik sich rein verantwortungsethisch orientiert, nur 1 einzige dauerhaft tragfähige LÖSUNG: Das Asylgrundrecht muss FALLEN. Diese weltweit einmalige deutsche Luxus-Moral ist nicht mehr zeitgemäß und muss durch eine “kann”-Bestimmung ersetzt werden.
Für alle und jeden geben die deutschen Politiker. Nur bei den Doitschen ist man da sehr sparsam… wie gesagt: Video Tim Kellner auf YT… 80.000 Euro alleine die gezeigte Familie, die halt “keine Lust” (Zitat) auf Arbeit hat…
Das erinnert mich doch gleich an den Mann in den zu kurzen Hosen, der mal Justiz- und auch mal Außenminister spielen durfte! Was macht der eigentlich? Na egal! Jedenfalls kommt der dümmste Spruch in 2016 vom ihm! „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet, und niemandem weggenommen. Laut FAZ, als die noch bei klarem Verstand waren, wollte er damit sagen: Ich bin Justizminister, ich muss von Wirtschaft keine Ahnung haben. Und wenn sich einer über dieses Zitat lustig macht sperre ich seinen Facebook Account. Wie gesagt, damals gabs noch kluge Köpfe bei der FAZ, waren die letzte Ausgaben die ich noch gelesen hatte.“
Das dient alles einem Zweck. Es ist wie auf dem Bau, bevor etwas Neues entstehen kann, muss das Alte zerstört werden. Also wird jetzt geplant, das alte System der Nationalstaaten zerstört und danach die Schwäbische Neue Welt Ordnung errichtet. Ob das alles reibungslos und ohne Probleme läuft? Ich glaube nicht. Aber es wird auf alle Fälle ziemlich brutal und Viele werden es nicht überleben. Wenn so ein funktionierendes System zusammenbricht ist Chaos und Anarchie und dann wird wirklich das Zusammenleben jeden Tag neu ausgehandelt. Und wer meint die von der Ampel sind blöd und wissen nicht was sie tun,der ist gewaltig auf dem Holzweg nur weil er sich nicht vorstellen kann wie Abgrundtief bösartig und verdorben Jemand sein kann. Es sind nicht unsere Vertreter, wir bezahlen sie nur.
Bei Ihrer Lektüre entsteht bei mir zunächst der Eindruck, die fraglichen 50 Milliarden, wenn Sie sich darunter mehr vorstellen können: 5mal 10hoch 10, seien einfach weg. Wie Sie wissen ist dem mitnichten so. Einen - eher kleineren -Teil werden die Goldstücke wohl zu ihren Angehörigen nach Hause transferieren. Viele, die hier wegen der Verfolgung in ihrer Heimat Asyl genießen, besuchen ihre Angehörigen daselbst ja regelmäßig zum Urlaub. Türkish Ailines bietet Flüge zu eher ungewöhnlichen Destinationen. Inzwischen haben sich auch lukrative Finanzinstrumente zwecks Überweisungen in eher exotische Zielländer etabliert. Des Weiteren müssen auch die Schlepperkosten abbezahlt werden, ein Teil davon landet wohl auch bei den schlepperhelfenden NGO’s bei uns. Der Löwenanteil der 50+ Milliarden landet aber sicher in unserer einheimischen Asylindustrie: Vermieter von sonst unvermietbaren weil oft abbruchreifen Wohnungen, Häusern, Hotels, die gesamte Betreuungsindustrie, Betreiber von temporären Unterkünften, nebst Sicherheitsfirmen, Anwälte für die Klagen abgewiesener Asylanträge bei einer Fülle von sonst unnötigen Verwaltungsgerichten. Die Lebenshaltungskosten im weiteren Sinne vereinnahmt der Handel, wenn nicht die Tafeln aushelfen,......Dies alles ist Teil einer Umverteilung von unten nach oben. Niemand hat sich bisher die Mühe gemacht, die zusätzlichen Asylindustrie-Millionäre zu zählen. Natürlich werden diese Profiteure des Irrsinns sich die komfortablen, risikolosen Einnahmequellen nicht nehmen lassen wollen und mit nützlichen Maßnahmen bei den ‘Entscheidern’ gegenhalten, falls diese nicht selbst Teil der -Industrie sind. Regelungstechnisch ist das ein mitgekoppeltes System, und solche Systeme werden erst durch die Katastrophe gestoppt, die das System zerstört.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.