@Sam Lowry : “Einfach mal bei einer Suchmaschine “Iran Steinigung” eingeben… DAS IST KALIFAT!” Frei nach Dirty Harry: “Wenn die richtigen Leute gesteinigt werden, ist gegen das Kalifat nichts zu sagen.”
Die selbstverständlich “rassismusbefreiten” Otto-Normal-Deutschen auf Linie mit dem politischen Mainstream werden sicher alles vermeiden, was sich als Äußerung gegen irgendeine Spielart der Zuwanderung auslegen läßt. Also lassen sie “es laufen”. Und fragen sie mal spaßeshalber in einer beliebigen Fußgängerzone nach dem Koran etc.. Sie werden meistenteils sahnungslose Blicke ernten. Und “was ich nicht kenne”, dazu wird sich niemand äußern. Am ende steht die “Böse Überraschung”.
Schon der Gedanke an ein “Kalifat”, an ein mittelalterlich organisiertes Staatswesen mit Unterdrückung der Frauen und Mädchen mit Verschleierung und Kinderehen, Sklaverei, Körperstrafen wie Auspeitschen und Hände abhacken, Tötung von “Ungläubigen” und Homosexuellen, Bildungsfeindlichkeit und geistige Rückständigkeit - all das treibt mich sofort die Wände hoch. Und ich bin wohlbegründet stinksauer auf Faeser, Merkel, Scholz, Steinmeier, Baerbock und alle anderen Verantwortlichen, die den IS in großer Zahl ins Land ließen und andere islamische Extremisten, die bei uns schlicht nichts verloren haben. Haben die von mir aufgezählten Frauen eigentlich einen Hauch einer Ahnung, was dieses Kalifat für Frauen in Europa bedeuten würde? Ist es ihnen denn einfach egal, was sie getan haben?? Denken die verantwortlichen Männer vielleicht nach der Art vom “Unterwerfung”, es würde ihnen schon gut ergehen? Wem geht es denn überhaupt gut in islamisch geprägten Ländern? Den alten Männern, die 13-jährige Mädchen heiraten können, ist das vielleicht die positive Vorstellung? Ich werde diesen Menschen nie vergeben, was sie Deutschland angetan haben, was sie den Menschen hier angetan haben mit dieser Masseneinwanderung. Ich werde ihnen niemals vergeben, was sie Europa angetan haben. Ich weiß nicht, ob die Gerechtigkeit je wiederhergestellt wird und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine übergeordnete göttliche Gerechtigkeit, möge sie sie treffen! Wer seinen Nachbarn, seinen Freunden und seinen eigenen Kindern solches antut, der gehört in meinen Augen streng bestraft, es ist unerträglich, gehen sie straffrei aus.
Ich träumte einen wunderschönen Traum. Deutschland ist wieder eine TRI - Zone, besetzt von Amerikanern, Briten und Franzosen. Freier Grenzverkehr und freie Marktwirtschaft eingeschlossen. Ludwig Erhard ist Wirtschaftskommissar aller drei Zonen und es gibt auch eine deutsche Verwaltung. Niemand in der Welt vermisst den deutschen Staat und es gibt keine grünen öko - Faschisten, nur Naturschützer. Es gibt eine EWG von souveränen Staaten in der jede Betätigung von sozialistisch - kommunistischn Verbänden und Parteien streng verboten ist , einschliesslich der SPD. Ach, was wäre das für eine schöne Welt, aber es war nur ein Traum…........... nur ein Traum….............................................................................................................................
Nach den unsäglichen Merkel-Regierungen, dieser furchtbare Ampel nun als “Sahnehäubchen” sozusagen das “Kalifat”. Ich denke, die Bundesrepublik Deutschland sollte unter internationaler Kontrolle gestellt werden, denn unsere Politiker sind wieder einmal deshalb nicht fähig, die einfachsten Probleme in den Griff zu bekommen, weil sie das gar nicht wollen. Im Übrigen haben wir den Aufstieg nach dem zweiten Weltkrieg den westlichen Besatzungsmächten mit zu verdanken, wie das Gegenbeispiel DDR bewiesen hat. Als Berliner muss ich sagen, dass ich 1994 eher unsere total verkommenden und korrupten Westberliner Politiker zum Teufel gewünscht habe und dafür die “Schutzmächte” in der Stadt behalten hätte.
@H.Holdergruen : Danke. Ich fürchte aber, dass diese Richtigstellung wenig bringt. Aehnlich wie der Versuch, die künstliche Trennung von Islam und Islamismus oder dem “politischen Islam” aufzuheben. Gerne werden auch Araber und Muslime gleichgesetzt, was z. B. im Falle der Berber aber auch anderer Araber in den ersten Jahrhunderten nach dem Propheten durchaus kritisch ist. Damaskus war noch einige Zeit christlich beeinflusst. Heute schlaegt man Alles dem Islam zu. Die gepriesene Lustfreundlichkeit in Andalusien hatte wenig mit dem Islam zu tun, sondern einer gewissen ideologischen Lockerheit der Araber zu Beginn der Conqista. Tatsaechlich ist der Islam alles andere als kausal fuer die zeitweilige “Blüte”, eine Uebertreibung, gewesen, wie die von Ihnen genannten Namen belegen. Richtig ist, dass mit dem Fortschreiten und der Vertiefung des Islam die bescheidene, aber durchaus vorhandene geistig / kreative “Herrlichkeit” vorbei war, bis heute. Der Islam, jedenfalls seine dominierende Variante, laesst nicht nur arbeiten, er laesst auch entwickeln. Die Gruende ( und Folgen) sollten irgendwann bekannt sein. Andere totalitaere Ideologien von links sind nicht nur insoweit mit ihm vergleichbar. Nicht gleich, denn “etwas mehr” ist in diesen weltlicheren ismen durchaus gewünscht und erlaubt. Noch.
p.s.: Einfach mal bei einer Suchmaschine “Iran Steinigung” eingeben… DAS IST KALIFAT!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.