Orit Arfa, Gastautorin / 21.07.2021 / 12:00 / 42 / Seite ausdrucken

Miami: Das letzte Refugium des freien Amerikas?

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, erklärte im Mai 2021 die Corona-Pandemie inklusive Maßnahmen für beendet und verbot Impf-Pässe und Maskenpflicht. Mittlerweile ziehen pro Tag fast 1.000 US-Amerikaner nach Florida. Orit Arfa hat sich für Achgut.com in Miami umgeschaut.

Foto: Orit Arfa

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Arnold Balzer / 21.07.2021

Scharen von Amerikanern verlassen ihre Demokratur- und Hochsteuerstaaten und hauen ab nach Texas und Florida - aber nicht erst seit dem Corona-Horror! Schon vorher ging’s los, denn wer frei sein will, d.h. auch frei von staatlicher Abkassiererei, zieht weg aus NYC, New Jersey und Californien. Wer den Blog von Martin Armstrong kennt, weiß das schon seit Monaten/Jahren.

Sabine Schönfelder / 21.07.2021

Hartwig@ Hübner, nein, das habe ich nicht gewußt! Aber es paßt doch hervorragend in den weltweiten Kontext unserer neuen Globalisten! Chaos und Zerstörung entfernt uns Menschen von Ordnung und Vernunft. Beides Voraussetzungen für ein geregeltes, überschaubares, glückliches Leben. Aufgehetzte, mit MEGA-Geld versehenenHorden wild gewordener, schwarzer bzw. coloured people einerseits, und der Abbau von Polizeikräften, deren Reputation mittels Medien auf Mörder-Niveau herabsank andererseits, sollen bislang erst die demokratisch geführten Staaten den Globalisten zuführen. Rassendiskriminierung wird bewußt zur GESELLSCHAFTLICHEN SPALTUNG eingesetzt. Leider gibt es auch dumme „Neger“, die sich nur allzugern von den Demokraten instrumentalisieren lassen. In Sachen „Blödheit“ steht der Schwarze dem Weißen in NICHTS NACH. Siehe Europa und CORONAHÖRIGKEIT. Es ist sehr schade, und bricht mir ein bißchen das Herz, denn ich habe gute Freunde, die ich liebe, die über wesentlich mehr Pigmente in ihrem Hautorgan verfügen als ich. BLM schwebt wie ein Damoklesschwert über dem bislang unbefangenen Umgang von Millionen Menschen mit unterschiedlichen Hautschattierungen miteinander. Berlin und Kalifornien waren einst großartige Plätze. Mittlerweile ist Berlin ein Dreckloch. Kalifornien ebenso, nur mit besser Wetter! Aber NICHTS währt ewig! Wir bleiben, wer wir sind und haben jede Menge ZUVERSICHT.

Steve Acker / 21.07.2021

zu den Berichten über Australien.  Wirklich krass.  Wenn ich denke dass Australien das Traumland so mancher “Aussteiger” ist.

Rudolf Hafner / 21.07.2021

@George Samsoni “Dann steigen wieder die Infektionszahlen” Na Und??

Rudolf Hafner / 21.07.2021

Dont Drosten My Germany! Man darf wohl noch ein bissi träumen…

G. Böhm / 21.07.2021

FREEDOM OVER MERKELISM, das war der für mich beste Spruch, den ich lesen konnte.

Thomas Taterka / 21.07.2021

@Jörg Themlitz - Als Berliner bin ich auch immer schwer enttäuscht, daß ich hier so viele Menschen sehen muß, die größere Probleme haben als Corona , die richtige Partei zu wählen , vegan zu essen. Daß denen das Klima auch fast egal ist , macht sie für mich etwas sympathischer.

Sabine Schönfelder / 21.07.2021

Jörg@Themlitz, ich wiederhole es gerne, Australien und Neuseeland sind DIE zwei „globalen Erfolgsmodelle“ unserer neuen Ton-Angeber. Der Deal: WIR verschaffen Euch Macht, aber nur für UNSER PROGRAMM. Keine Freiheit, keine Rechte, überwachte Reisemobilität, Masken und immer einarmig einen Hemdsärmel hochgekrempelt; - nicht zur Arbeit, sondern für das goldene,´globaleˋ Impfnädelchen. Diktatur, here I am. Europa zieht nach unter der Knute der Sadisten Macron, Merkel. Draghi und Sanchez. Die amerikanische ´DÄMO-Krätzeˋ zerschmettert mit installierter Demenz ihre FREIHEITSSTATUE. Freedom for Florida, noch. Aber die globalen Verknüpfungen werden „ausgespielt“. Obwohl hier keiner Maske trägt sind Scientologen, offenbar „Dämmogrets“, auf der Straße mit Maske und PLASTIKHANDSCUHEN unterwegs, hahaha, und hier ist es RICHTIG heeiißßßß, in Florida! Woher ich das weiß? Diese ´Sektiererˋ fallen auf, sie kommen aus den schönsten und größten Häusern und tragen ihre POLITISCHE ÜBERZEUGUNG, (nichts anderes ist das Maskenspektakel) in Innenräumen UND außerhalb. Ebenso „Zara“, eine spanische Klamotten-Marke. Man darf keine Kleider anprobieren ! , obwohl der Käufer keine Maske trägt, das Personal m u ß. In Florida zeigt sich das POLITISCHE VIRUS von seiner ABSURDESTEN SEITE, denn es existiert KEINE ANGST. Maskentragen ist ein politisches STATEMENT.  AUCH hier läuft die Propagandamaschine. AUCH Florida wird „vom demokratischen Feind“ durchsetzt, der gegen De Santis wirbt. Ein Barkeeper erzählte mir gestern wie sehr er ihn haßt, denn er stellt sich der „Veränderung“ entgegen. Auf meinen Einwurf, das „Change“ kein Wert an sich sei, und er hier seine Arbeit und Freiheit habe, sowie jede Menge Spaß, verzog er sich. Florida ist nicht „das gelobte Land“. Es hat genau so seine Probleme, ABER IN FREIHEIT! Gott schütze Herrn De SANTIS. Übrigens, gehe heute zum Tschäääääässsss, live!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Orit Arfa, Gastautorin / 26.03.2024 / 14:00 / 17

Von der konservativen Hoffnung zur antisemitischen Enttäuschung

Candace Owens war ein Star der konservativen US-Medien, bis sie durch antisemitische Kommentare auffiel. Wer genau hinsah, konnte sie schon vorher als Mogelpackung erkennen. Die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 07.01.2024 / 12:00 / 41

„Kein Mensch sollte das sehen“

Der israelische Kriminalbeamte Sharon Abergil meldete sich als Freiwilliger, um die Leichen der Hamas-Opfer zu untersuchen und zu identifizieren. Er schildert seinen grausigen Arbeitsalltag während…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 28.11.2023 / 06:00 / 119

Der „Geisel-Deal“ ist eine Niederlage für Israel

Der sogenannte „Geisel-Deal“ ist eine Kapitulation vor der Hamas, die sich Israel von außen hat aufzwingen lassen. Seitdem Netanjahu der Erpressung nachgegeben hat, statt die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 20.11.2023 / 06:00 / 75

Wie Deborah Feldman zur Extremistin wurde

Die Autorin Deborah Feldman positioniert sich als in Deutschland lebende Jüdin gegen Israel, wie gerade bei Lanz. Derzeit steht sie im Medienfokus, den sie dazu…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 15.11.2023 / 12:00 / 85

„Die Hamas kommt auch zu euch!“

Yosi Schnaider erfuhr über Telegram von der Entführung seiner Cousine, ihres Mannes und ihren beiden kleinen Kinder. Im Interview warnt er: „Ihr schaut auf uns…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 24.10.2023 / 06:00 / 147

Deutschland, weine nicht um uns Juden!

Ich brauche keine Deutschen mehr, die über tote, verstümmelte Juden weinen. Ich brauche euch Deutsche, um dafür zu sorgen, dass wir hier sicher sind. Ich…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 14.10.2023 / 06:00 / 24

„Die Leichen in meiner Heimatstadt“

Die israelische Schriftstellerin Adi Kaslasy-Way lebt in Berlin und stammt aus dem Süden Israels. Atemlos verfolgte sie den Hamas-Angriff auf ihre Heimatstadt Sderot, wo ihre…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 06.08.2023 / 10:00 / 33

Hol mir mal ‘n Bier

Eigentlich sind es die Männer, die sich durch den Barbie-Blockbuster am meisten beleidigt fühlen sollten. Der Film impliziert, dass, wenn es nach den Männern ginge,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com