Es ist deprimierend,dass sich solche allgemeinwohlverachtenden,verantwortungslosen Gesellen als Demokraten bezeichnen dürften. Nachdem nun alle Schranken gefallen sind,wird hemmungslos “Sondervermögen” auf “Sondervermögen” gehäuft, um die rot-grünen Spezialgelüste zu befriedigen, die persönlichen zusätzlichen Versorgungsbezüge schamlos erhöht: einfach unerträglich,dass man so etwas hilflos mit ansehen und ertragen muss! Mit derartigen Demokraten will ich nichts mehr zu tun haben und ich denke, zu diesem Ergebnis werden immer Leute kommen. S.Hugenroth
Nicht nur der “Rechtsunsinn” einer vorgeblichen Rechtsexpertin des ZDF macht fassungslos. Das ganze Treiben in “Deutschland” tut dies. Jeden Morgen, wenn ich aufwache, muß ich mir klarmachen, daß ich in den Wahnsinn aufgewacht bin. Stimmen wie jene von Herrn Steinhöfel geben vernunftbegabten Menschen etwas Trost.
Ich mache mir gleich lieber ein paar Eierpfannkuchen statt mich über etwas aufzuregen, was ich eh nicht ändern kann. Gibt´s Lösungsansätze? Lotto? Eben…
Die Dreistigkeit, mit der unsere Politdarsteller die Demokratie und den Rechtsstaat demontieren, ist vermutlich in anderen zivilisierten Staaten kaum vorstellbar, J.D. VANCE hat mit jedem seiner angesprochenen Punkte recht. Leider nimmt es die Mehrheit der Bürger immer noch achselzuckend hin oder konsumiert ausschließlich ARD und ZDF und weiß deshalb nichts, stellt aber auch keine Fragen, lässt sich eher erneut hinter die Fichte führen oder durch Kriegsszenarien und drohende “Klimakatastrophen” erneut in Angst und Panik versetzen. Das ist ja in der Corona-Zeit schon wunderbar gelungen!
Ein grandioser Beitrag, lieber Autor. Ich unterschreibe jeden Ihrer Sätze gleich drei Mal. Ich frage mich, wie tief dieses einst so liberale Land noch sinken will. Zudem ist es mir unbegreiflich, dass Michel und Micheline gegen diese inzwischen staatlichen Unzumutbaren nicht tausend- oder gar millionenfach lauthals protestieren, Nun warte ich noch darauf, dass ein Gesetz aus der Kaiserzeit demnächst seine Renaissance erleben wird: “Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.” Da wir uns während der sogenannten Pandemie ja schon an Maulkörbe gewöhnt hatten, wird demnächst jedem Bürger ein großes Heftpflaster über den Mund geklebt. Das darf nur zur Nahrungsabnahme abgenommen werden. Oder dann, wenn der Bürger etwas 100 Pro Regierungskonformes äußert. Kein Witz. In Doofland wundert mich äääächt gar nixx mehr!
Auch über historische Ereignisse sollten Historiker und Forscher befinden und nicht Staatsanwälte und Gerichte. Länder, die diesbezügliche Paragrafen im Strafrecht verankert haben machen deutlich, dass sie es in Wirklichkeit mit der Meinungsfreiheit nicht ernst meinen. Wenn einmal die Büchse der politischen ( Justiz-) Pandora geöffnet ist, muss man sich über weitere Verschärfungen bis hin zum Gesinnungsstrafrecht nicht wundern.
“die Grundregeln des freiheitlichen Staates zum Zwecke des Machterhalts inkompetenter Kader immer weiter preisgegeben.”—Die Grundregeln des freiheitlichen Staates werden nicht einfach nur preisgegeben, sie werde von den Machthabern in die Tonne getreten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.