Guuut! P.S.: Und wenn der Fredericus denne zum Herrenschneider seiner Wahl marschiert, um sich ein neues Höschen anmessen zu lassen, wir eben jener auf die Frage: “Rechts- oder Linksträger?” die betrübte Antwort bekommen: “Ich habe gar keine Eier”. Soviel Ehrlichkeit muss wohl sein.
Tja, dieser Friedrich Merz. Was und wer ist das eigentlich. Ein Rohr im Wind. Einer, der im Laufe er Zeit immer mehr an Kontur verloren hat und verschwommen in de politischen Landschaft steht. Was ist Merz denn eigentlich,? Ein Konservativer, der er einmal war? Nein. Ein Ein Mann der Mitte, der Deutschland wieder auf einen erfolgreichen Kurs bringen könnte? Nein. Einer. der eine Oppositionspartei führen kann, die auch wirklich Opposition macht? Nein. Ja, was ist er denn? Ein Gaukler zwischen den Welten der rot/grün/gelben Koalition, die er mal leise kritisiert, mal lobt, der er aber nie knallhart vorwirft, Deutschland zu ruinieren. Und das tut diese Regierung und Merz und seine CDU schauen zu. Wie kann es zu einer solchen Konstellation kommen? Die gesamte Riege der Altparteien steht in der Verpflichtung derer, die Deutschland und die Deutschen am Boden sehen wollen. Die Regierenden sind zu feige, zu ihrem Amtseid zu stehen und Merz ist zu feige,, diese dafür aufs Korn zu nehmen. Zu feige, sich mit der AfD zu verständigen. Zu feige, der FDP ein Angebot zu machen, das die rot/grüne Zerstörungsgemeinschaft platzen lassen könnte. Er hilft kräftig mit, das Zerstörungswerk dieser Gemeinschaft zu verwirklichen. Ja, Friedrich Merz ist ein(e) Feige(r).
Ich schlage vor, die Leserin bei der Vergabe des jährlichen “Henryks” auf Platz eins zu setzen.
Das ist wirklich genial! Der Name der Künstlerin bleibt geheim, weil sie sonst mit Känzelung zu rechnen hat ??
Merz Spezial Dragees. Natürliche Feigheit kommt von ihnen.
Hervorragend! Ich schrieb schon bei Broder: Satiriker, Komiker in Wort und Zeichnung müssten vor Ideen platzen - bei den “bekloppten” Geschichten! Danke dafür!
Passend zu diesem Herren gibt es seit vielen Jahren eine Spirituose. Ein süßlich-quabbeliger Suff-Stoff für Mitmenschende* denen ihre grauen Zellen am Arsch vorbei gehen. Der “Kleine Feigling”. Klopf .. Klopf ..
Als ich vor 5 Minuten die Karikaturen anklicken wollte, kam ich nicht nur nicht auf die Seite, sondern war auch nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden. Ok, das kann auch ein Zufall sein und ist mir tatsächlich schon mal beim Versuch passiert, einem völlig unpolitischen, unbedenklichen Link zu folgen. Aber vielleicht war es nicht ganz so zufällig. Vielleicht möchte jemand die Achgut-Leser, jedenfalls einige zufällig herausgegriffene Leser, vor einem weltanschaulich unkeuschen Anblick bewahren.
Klasse! Einfach nur Klasse!
1 Karikatur sagt mehr als 1000 Worte. Manch ein Politiker ist die geborene Karikatur. Manch ein Prophet ebenso. Eine treffende Karikatur ist eine wahre Offenbarung. Sollten religiöse Offenbarungen nicht als Karikaturen erscheinen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.