„Das Ziel noch nicht erreicht“? „... auch heute noch so…“? Dieses Ziel WAR einmal so gut wie erreicht. Nach 2015 ist es wieder in weite Ferne gerückt. Und wem haben wir das in erster Linie zu verdanken?
Sehr geehrter Herr Broder, waren Sie schon mal in Templin? So wohl behütet Aufwachsen zu können, hätte Ihre Sichtweise auf die Welt sicherlich völlig anders geprägt. Vermutlich wären Sie jetzt Bundeskanzler und hätten in der Nähe (Groß Dölln) einen Flughafen der Heute noch die Ausmaße des BER übersteigt. Der (Wahl-)Kampf gegen Antisemitismus ist ein beliebtes Thema der Politik um sich wichtig zu machen. Auf das Grundproblem und da bin ich mal über die Stolpersteine gestolpert, wenn man Bürger dieses Landes ist für das man sein Leben geben würde und einem dieses Land ausbürgert, entmündigt und entrechtet, mich und meine Familie Meuchelmordet ,bekomme ich dann auch einen Stolperstein vor meinem ehemaligen Haus und die Kommune mein Besitz (natürlich Treuhandlich verwaltet) und bittet um Spenden für den Stein mit meinem Namen auf dem alle herumtrampeln? Das Grundgebot seit 1945 Hierzulande ist, ein gesundes Mistrauen in die Politik zu haben oder haben Sie schon mal ein Volk gesehen das sich selbst in den Krieg schickt.
Frau Merkel kämpft auch gegen den Antisemitismus. Hauptsache, sie bleibt ‘wichtig’.
Sie prüft die geschichtsvergessene Konkursmasse der Bundesrepublik auf ihre weiterverwendbaren Qualitäten.
Wenn sich die “Importeurin” von Millionen eingefleischter Antisemiten als Kämpferin gegen den Antisemitismus aufspielt ist das ebenso glaubwürdig wie der Aufruf eines mexikanischen Drogenbosses gegen Kokainmissbrauch.
Wer hat nochmal den Antisemitismus importiert? Wer hat Terroristen eine Heimstatt in Deutschland gegeben? Wer hat Milliarden Euro für Einwanderer in die Sozialsysteme ausgegeben? Wer hat zig. Milliarden für eine völlig sinnlose “Energiewende” ausgegeben? Wer ist der/die schlechteste Bundeskanzler(in), den die Bundesrepublik je hatte? Wer hat dem deutschen Volk am meisten entgegen seinem Amtseid geschadet? Und in deutscher Gründlichkeit wird die Anstrengung auf dem falschen Wege noch erhöht bis zum Exzess. Dann die Wahlprognosen ansehen und wissen: Deutschland hat fertig!
Ich weiß bei Angela Merkel immer nicht so genau, ob sie jetzt gut oder böse ist. Eine Reihe von Zeitungen versucht ja auf Biegen und Brechen immer von Bataclan, Toulouse, Halimi usw. abzulenken. Vor kurzem hatte ich sogar Artikel von Hannes Stein in der Welt gelesen, der immer wieder auf Biegen und Brechen versuchte, Donald Trump(!) “Antisemitismus” vorzuwerfen - was angesichts der Anerkennung der Golanhöhen, Jerusalems, dem jüdischen Schwiegersohn & anderen Dingen auf den ersten Blick lächerlich wirkt, auf den zweiten als Absicht & Bosheit erkennbar ist. Genauso Angela Merkel - meint sie jetzt den richtigen Antisemitismus, also die Raketen auf Israel, die Morde? Oder macht sie demnächst wieder einen Abstecher nach Osteuropa, damit sich dort bloß niemand Donald Trump mit seiner Anerkennung Jerusalems anschließt?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.