Einen Punkt haben Sie übersehen: Die Landtagswahlen in Bayern 2018! Der Obergrenzen-Horst wird bis zum Sommer 2018 liefern müssen - ich denke eine Untergrenze an Abschiebungen um die 10000 Personen (Merkels “Nationale Kraftanstrengung) - doch: Wie soll das gegen die Grünen funktionieren?! Sollte die CSU bei der anstehenden Wahl unter 35% rutschen, läuft die CSU-Basis Amok und Jamaika löst sich auf: In Rauch.
Widerspruch, Herr Steingart. Es gibt auch noch die Option, dass Angela Merkel den Wählerwillen akzeptiert, umsetzt und zurücktritt. Erst das Land, dann die Partei, dann die Person: Sie würde dann einem Neuanfang Platz machen. Wird nach 12 Jahren auch Zeit.
Wie wär es mit einer Minderheitsregierung Union und FDP, oder Union und Grüne? Warum ist man in Deutschland bloß so fantasielos.
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ Das Lustigste an dem Artikel ist dieser Satz und Ihr Vertrauen in Politiker, diesen umzusetzen. Einfach herrlich.
Frau Merkel sollte entmachtet werden. Von ihrer eigenen Fraktion. Das, nicht die Regierungsbeteiligung der SPD, würde staatsmännische Verantwortung für Deutschland beweisen.
Zweitens stimmt nicht: Die AfD will keine Koalition. Oder wie es AfD-Pädagoge Björn Höcke am 17.01.2017 in Dresden sagte:” ...dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD und deshalb will ich diesen Weg – und nur diesen Weg – mit euch gehen, liebe Freunde!” Nach dieser Rede ist Höcke nie verschwunden. Er existiert nach wie vor in seinen Ämtern in der AfD. Deshalb auch die erneute Abspaltung in der AfD nach der Bundestagswahl. Diejenigen, die glauben, man könne in der AfD Mehrheiten für Regierungsfähigkeiten in Koalitionen erkämpfen, kennen anscheinend ihre politisch destruktiven eigenen Gegner in der AfD nicht.
Warum wagt es keiner, Merkel eine ganz einfache Frage zu stellen? “Frau Merkel, warum brechen Sie die Eide, die Sie geleistet haben und warum fügen Sie dem deutschen Volk so viel Schaden zu - wer sind Ihre Auftraggeber?” Ja, eine ganz einfache Frage. Wenn Merkel diese nicht selbst beantwortet, muss ivestigiert werden. Aber das tut keiner. Vielleicht weil alle selbst Teil dieses Komplotts sind? Wo treiben wir eigentlich hin?
Wan kommt endlich die Erkenntnis, das die Frau Merkel allem was noch denkbar ist im Wege steht. Wetten, die Erkenntnis wird kommen aber zu spät!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.