Felix Perrefort / 25.06.2021 / 12:00 / Foto: achgut.com / 67 / Seite ausdrucken

Merkel und ihr PCR-Test: Eine Klarstellung

Konfrontiert mit dem Fazit der Duisburg/Münster-Studie, demzufolge PCR-Tests keine Grundlage für die Corona-Maßnahmen sind und außerdem die CT-Werte berücksichtigt werden müssten (siehe hier), argumentiert Bundeskanzlerin Merkel im Bundestag folgendermaßen (Video hier): Dem Krankheitsverlauf, so Merkel, entsprächen zu jedem Zeitpunkt unterschiedliche „PCR-Werte“ (gemeint sind wohl die Ct-Werte), die am Anfang niedrig seien, dann anstiegen und schließlich wieder sänken. Weil die Bundesregierung nur eine endliche Anzahl von Tests habe, sei es verantwortungsvoll gewesen, unabhängig von der Höhe der Werte die Menschen zu quarantänisieren. Außerdem behauptet sie, man könne mit einem Test „hundertprozentig herauskriegen, ob jemand die Krankheit hat“.  

Das kann so nun wirklich nicht stehen bleiben:

Erstens: Es handelt sich nachweislich um eine Falschbehauptung, der PCR-Test könne Krankheit feststellen. Der bloße Nachweis von Virenfragmenten beweist keine Krankheit. Die Mehrheit der Positiv-Getesteten sind symptomlos, ergo gesund. Bei der Konstruktion eines „asymptomatischen Krankheitsverlaufs“ handelt es sich um einen Mythos. Man kann sich dabei auf die Expertise Ulrike Kämmerers berufen, aber auch auf Drosten, der 2014 richtigerweise sagte: „Die [PCR-]Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall.“

Zweitens: Das Argument der Studie lautete rekonstruiert so: Die Maßnahmen sind abhängig von den Inzidenzwerten. In die Inzidenzwerte fließen sämtliche positiven Testergebnisse ein, unabhängig davon, ob diese Menschen krank oder ansteckend sind. Also lässt sich an ihnen auch nicht ablesen, wie es um den Krankheitszustand der Bevölkerung betreffend Covid-19 steht. Also dürfen die Maßnahmen auch nicht auf diesen Wert reagieren, sondern müssten sich zum Beispiel auf die Belastung der Krankenhäuser konzentrieren. Dieses Argument versteht Merkel überhaupt nicht, weil sie immer noch glaubt, positiv getestet zu sein, bedeute krank zu sein. 

Der PCR-Test weist weder Krankheit nach, noch kann er ohne Berücksichtigung der CT-Werte einen hinreichenden Ansteckungsverdacht begründen – muss er auch gar nicht: In der Regel ist Corona keine besonders gefährliche Erkrankung, die meisten bleiben bei Kontakt mit dem Erreger sogar gesund. Die Maßnahmen gehören beendet und juristisch aufgearbeitet. Angela Merkel ist intellektuell nicht imstande, die Corona-Lage zu beurteilen und fachgerecht zu entscheiden. Im oben verlinkten Bundestagsvideo verkündet sie sogar noch, dass es keine Corona-Mutationen mehr geben wird, sobald „die gesamte Weltbevölkerung geimpft ist“… Mit Verlaub: Wer so redet, darf nicht erwarten, noch ernst genommen zu werden.  

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Petra Wilhelmi / 25.06.2021

Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass der PCR-Test keine Krankheit nachweist, wird das nie begreifen oder will es nicht begreifen oder weiß es und lügt. Mehr muss man zu diesem Thema nicht mehr sagen, weil alles schon x-Mal durchgekaut worden ist.

Tom Walter (Original) / 25.06.2021

Danke für die klaren Worte. Wie schaffen wir es, dass die in alle Hauptnachrichtensendungen und auf alle Titelblätter kommen?

Lutz Herrmann / 25.06.2021

Ganz egal wo, die soziale Klasse der Funktionäre kapiert einfach nichts. Das gilt besonders für Politik, Schule und auch Fußball.

Peter Holschke / 25.06.2021

Mit ihrer Aussage zum CT-Wert hat sich Frau Merkel als geistig Behinderte enttarnt. Was Bosheit und Verschlagenheit nicht ausschließt. Trotzdem erscheint die Frau nunmehr als naturdumme nützliche Idiotin. Wer aber brieft diese Frau? Das wäre Mal interessant. Wessen Gehirn wurde dieser Frau umgeschnallt?

Gregor Heinzel / 25.06.2021

Guten Tag Herr Perrefort, im allgemeinen freue ich mich auf neue Artikel von Ihnen. Warum Sie allerdings diesen hier abgeliefert haben ist mir schleierhaft, oder sollten Sie tatsaechlich glauben das die GROEKAZ nicht versteht was ct Werte & PCR tests bedeuten /koennen. Wir werden auf den Arm genommen und der ueberwiegende Teil meiner Mitbuerger (incl. meiner Familie / excl. meiner Mutter (89)) koennen gar nicht genug davon bekommen. Heute auf sciencefiles “schmutzige-tricks-bundesregierung-versteckt-raub-von-grundrechten-in-stiftungsrecht-infektionsschutz-als-teil-des-stiftungsrechts”. Die sind schon viel weiter als wir uns vorstellen koennen / moegen! Sparen Siesich ihre Lebenszeit…..

Harald Unger / 25.06.2021

Trampels impertinente Dummheit, in Tateinheit mit grotesker Bildungslosigkeit, ist das alles definierende Fundament, zur erfolgreichsten politischen Figur in der Geschichte der Bundesrepublik aufgestiegen zu sein. In ihr erkennt sich die Mehrheit des Maskenviehs köstlich wieder: Genauso fett, genauso impertinent verblödet, genauso wichtigtuerisch. Genauso ekelhaft und genauso hässlich (Frank Zappa - What’s The Ugliest Part Of Your Body?). - - - Was bei ihr als ‘Intelligenz’ missinterpretiert wird, ist eine andere Eigenschaft, bei ihr astronomisch übersteigert. Ihre Selbstsucht, unterlegt von primitiv-zynischer Heimtücke.

RMPetersen / 25.06.2021

Was Mwrkel sagt, ist immer noch für viele Bürger_*Innen richtig. Auch wenn es wissenschaftlich unwahr ist, ist es für die Mehrheit der Wähler irgendwie doch richtig. Und weil ARD und ZDF die Un- und Halbwahrheiten aus Regierungsmund auch nicht hinterfragen, sondern als hohe Wahrheit verbreiten, sind das für die Zuschauer Fakten. Die Zahl der Merkel-Fans ist besonders bei den älteren Frauen gross. Viele von denen sind zwar gegen die vielen Ausländer, finden die vielen Verbote und Verteuerungen für Klimaschutz übertrieben und sind auch mit dem Gender-Gedöns nicht einverstanden, aber diese negativen Entscheidungen wird von ihren Wählern gedanktllich von Merkel getrennt. Das hat sowas von der Illusion “Wenn das der Führer wüsste!”, d.h. eine Abspaltung übler, negativer Aspekte des Nazitums vom verehrten gottähnlichen Führer. Auch Merkel kann man im Detail noch so viele schlimme, falsche und für Deutschland schädigende Handlungen nachweisen - das hält viele Leute nicht ab, sie wieder zu wählen. “Wer soll es denn sonst machen?” sind so typische Äusserungen bei Kritik. Und: “Jaja, das mit den Ausländern, Energie, das Gendern und das vielen Geld nach Süden in der EU, das finde ich ja auch nicht richtig. Aber ist sie nicht eine tolle Frau?” Da kannste dann nix mehr sagen und nur bedauern, dass es das Frauenwahlrecht gibt.

Bernd Hartke / 25.06.2021

Die traurige Wahrheit ist, daß es IM Erika und den ganzen anderen Politikdarstellern völlig piepsegal ist, ob irgendjemand sie ernst nimmt oder nicht, solange sie von den Abstimmschafen brav immer wieder alle 4 Jahre gewählt werden und solange das deutsche Volk (“Er hat V*** gesagt! Steinigt ihn!!”) nicht die direktdemokratischen Möglichkeiten hat wie z.B. das schweizerische…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com