Felix Perrefort / 25.06.2021 / 12:00 / Foto: achgut.com / 67 / Seite ausdrucken

Merkel und ihr PCR-Test: Eine Klarstellung

Konfrontiert mit dem Fazit der Duisburg/Münster-Studie, demzufolge PCR-Tests keine Grundlage für die Corona-Maßnahmen sind und außerdem die CT-Werte berücksichtigt werden müssten (siehe hier), argumentiert Bundeskanzlerin Merkel im Bundestag folgendermaßen (Video hier): Dem Krankheitsverlauf, so Merkel, entsprächen zu jedem Zeitpunkt unterschiedliche „PCR-Werte“ (gemeint sind wohl die Ct-Werte), die am Anfang niedrig seien, dann anstiegen und schließlich wieder sänken. Weil die Bundesregierung nur eine endliche Anzahl von Tests habe, sei es verantwortungsvoll gewesen, unabhängig von der Höhe der Werte die Menschen zu quarantänisieren. Außerdem behauptet sie, man könne mit einem Test „hundertprozentig herauskriegen, ob jemand die Krankheit hat“.  

Das kann so nun wirklich nicht stehen bleiben:

Erstens: Es handelt sich nachweislich um eine Falschbehauptung, der PCR-Test könne Krankheit feststellen. Der bloße Nachweis von Virenfragmenten beweist keine Krankheit. Die Mehrheit der Positiv-Getesteten sind symptomlos, ergo gesund. Bei der Konstruktion eines „asymptomatischen Krankheitsverlaufs“ handelt es sich um einen Mythos. Man kann sich dabei auf die Expertise Ulrike Kämmerers berufen, aber auch auf Drosten, der 2014 richtigerweise sagte: „Die [PCR-]Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall.“

Zweitens: Das Argument der Studie lautete rekonstruiert so: Die Maßnahmen sind abhängig von den Inzidenzwerten. In die Inzidenzwerte fließen sämtliche positiven Testergebnisse ein, unabhängig davon, ob diese Menschen krank oder ansteckend sind. Also lässt sich an ihnen auch nicht ablesen, wie es um den Krankheitszustand der Bevölkerung betreffend Covid-19 steht. Also dürfen die Maßnahmen auch nicht auf diesen Wert reagieren, sondern müssten sich zum Beispiel auf die Belastung der Krankenhäuser konzentrieren. Dieses Argument versteht Merkel überhaupt nicht, weil sie immer noch glaubt, positiv getestet zu sein, bedeute krank zu sein. 

Der PCR-Test weist weder Krankheit nach, noch kann er ohne Berücksichtigung der CT-Werte einen hinreichenden Ansteckungsverdacht begründen – muss er auch gar nicht: In der Regel ist Corona keine besonders gefährliche Erkrankung, die meisten bleiben bei Kontakt mit dem Erreger sogar gesund. Die Maßnahmen gehören beendet und juristisch aufgearbeitet. Angela Merkel ist intellektuell nicht imstande, die Corona-Lage zu beurteilen und fachgerecht zu entscheiden. Im oben verlinkten Bundestagsvideo verkündet sie sogar noch, dass es keine Corona-Mutationen mehr geben wird, sobald „die gesamte Weltbevölkerung geimpft ist“… Mit Verlaub: Wer so redet, darf nicht erwarten, noch ernst genommen zu werden.  

Foto: achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Detlef Dechant / 25.06.2021

Leider ist der größte Teil der Mainstream-Journaille geistig auf der gleichen Höhe wie Merkel und ihre Konsorten. Deshalb fallen diese “intellektuellen” Glanzleistungen auch nicht auf. Und da viele Mitbürger gehorsamst dieser Muschpoke hinterherhecheln, kommt auch Merkel mit solchen “Dummheiten” durch und kann sie als Begründung für ihre Grundgesetzverletzungen hernehmen.

Klaus Meyer / 25.06.2021

“Angela Merkel ist intellektuell nicht imstande, die Corona-Lage zu beurteilen und fachgerecht zu entscheiden ...” Hier muß ich dem Autor doch ganz energisch widersprechen. Natürlich ist Angela Merkel dazu in der Lage, denn schließlich ist sie nicht doof (wahrscheinlich im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit der Mitglieder ihres Kabinetts). Angela Merkel entscheidet sehr wohl vernünftig und weise. Man darf nur nicht (wie der Autor dieses Artikels) von der komplett stupiden Annahme ausgehen, es ginge bei den ganzen Maßnahmen auch nur ansatzweise um die Volksgesundheit. Die Gründe für die Maßnahmen sind komplett andere wie z.B. Finanzielle Interesse der Impfstoffhersteller, der Testlabore und der Maskenhersteller, ideologische Interessen wie die weitere Abschaffung des Nationalstaats durch sog. Corona-Bonds, die Abschaffung des Bargelds wg Infektionsgefahr, die Kontrolle des Bürgers über diverse Apps, die Demütigung des Bürgers durch sichtbare Unterwerfungssymbole (Maske) weiterhin um die Benachteiligung der nicht in den Medien präsenten Opposition durch das Verbot von öffentlichen Wahlkampfveranstaltungen usw.usf.

Peter Sticherling / 25.06.2021

Ich kenne Lieschen Müller nicht, aber sie würde wie Frau Merkel argumentieren und ebenfalls mit den Händen rauf und runter fuchteln. Und ebenso wie Lieschen Müller hat auch Frau Merkel vom PCR-Test keine Ahnung und weiß noch nicht einmal was der von ihr erwähnte Professor Drosten zum PCR gesagt hat.

Reinhold Schmidt / 25.06.2021

Wenn man genau hingehört hat, ist einem doch noch viel Schlimmeres aufgefallen. So sagte Sie wortwörtlich folgendes: “...Ein PCR-Test ist positiv. Dann hat der Mensch SARSCOV19. Zweitens, mit dem PCR-Test ist ein ct-Wert verbunden. Irgendeine Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit. Und dieser ct-Wert kann über 25 oder unter 25 sein. Ist er über 25 ist der Mensch ansteckend, ist er unter 25, ist er nicht ansteckend…” Also über 25 = ansteckend, unter 25 nicht ansteckend. Unfassbar Man mag ihr ja vielleicht nich zugute halten, dass sie sich nur versprochen hat, aber wenn man das restliche, sorry, Geschwurbel über PCR-Test und ct-Werte anhört, kommt man eher zu dem Schluß, dass sie nicht im geringsten versteht, worüber sie da redet. Vielleicht wäre es angebracht, sich noch einmal von ihrem Hof-Virologen Nachhilfestunden in Sachen PCR-Test geben lassen würde. Und was noch erschwerend hinzukommt, ist die Version, wie es im Plenatprotokoll zu lesen ist. Dort steht es nun richtigerweise (gefälscht?): “...Wenn ein PCR-Test positiv ist, dann hat der Betroffene SARS-CoV-2. Zweitens. Mit einem PCR-Test ist ein Ct-Wert verbun-den. Es geht um irgendeine Konzentration in Abhängig-keit von der Zeit. Dieser Ct-Wert kann über oder unter 25 liegen. Ist er unter 25, ist der Mensch ansteckend, ist er über 25, ist er nicht ansteckend…”

Gert Köppe / 25.06.2021

Was “Corona” angeht, so konnte man Merkel noch nie ernst nehmen. Was die planmäßige Zerstörung unseres Landes angeht sollte man es aber zwingend.

Emmanuel Precht / 25.06.2021

Lieber Herr Perrefort. Das Virus heißt SARS-CoV-2 die daraus resultierende Erkrankung COVID-19. CORONA bezeichnet bestenfalls den gesamten Stamm der Corona-Viren. Wohlan…

Ralf.Michael / 25.06.2021

Sie (ich weigere mich, den Namen in den Mund zu nehmen), ist damit eine ganz ordinäre Fakten-Leugnerin ! Punkt !

Wolfgang Draeger / 25.06.2021

Was will man von Merkel mehr erwarten, sie ist Physikerin, keine Star-Virologin. Auch wenn sie stets so tut, als hätte sie von allen Dingen viel Ahnung. Wichtig ist für sie, daß mit wichtiger Miene irgendwas erzählt wird, um die Massen weiter unter Kontrolle zu behalten. Daß der PCR-Test kein zuverlässiger Nachweis der Erkrankung ist, das pfeifen die Spatzen weltweit von den Dächern, nur um Berlin machen sie anscheinend einen großen Bogen. Hat alles seinen höheren Zweck.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com