Wer sich als Comedian auf YT den Ausschnitt der Fragestunde des Bundestages und Murxels Ausführungen zu PCR-Test und CT-Wert anhört, muß ernsthaft für seinen Job und seine Zukunft fürchten. Das ist ottohaft nicht mehr zu toppen, was die Regierungskompetenzlerin dort zum besten gibt. Und wer jetzt noch immer nicht kapiert, daß sie zu doof ist, .... jetzt kommt der Spruch mit dem Loch in den Schnee zu pinkeln, dem ist nicht mehr zu helfen. Noch schlimmer, weil noch tiefer unterbelichtet, die in der ehemaligen Volksvertretung und den Ministerien, die diesen Unsinn offenbar für echt nehmen, denn keiner hat sie vom Mikro gezerrt oder anschließend dementiert. Und auf diesen Schwurbelunsinn, gegen den Baertzieges Kobolde als echte Wissenschaft daher kommen, werden über Monate Grundrechtseinschrtänkungen und -aufhebungen der Bürger gegründet. Es ist nicht mehr zu fassen, was hier in Blödland abgeht, und Mediale samt Justiz folgen dem auch noch. Langsam ist Art. 20 GG angesagt.
Unsere Nasenschleimhaut ist nicht so gemacht, dass ein Viruspartikel einen Tag lang darauf rumhuscht. Entweder das Virus dringt in eine Zelle ein oder wird abtransportiert. Hoffentlich raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus aus heimischer Produktion stammt ist ziemlich hoch. Ich weiß, dass der PCR Test nicht perfekt ist um eine individuelle Infektion nachzuweisen. Mir sind all die Unschärfen bzgl. Teststrategie und Anzahl der Tests bekannt. Dennoch hat sich eine erstaunlich gute Relation zwischen Anzahl der positiven PCR Tests und der Anzahl der Intensivpatienten 2 bis 3 Wochen später gezeigt. Erstaunlich, weil statistisch gesehen die meisten Argumente gegen die “Inzidenzen” als Parameter stichhaltig erscheinen (das Argument mit den positiv Getesteten aber nicht Erkrankten ist für den Statistiker übrigens nicht stichhaltig, weil gilt: je mehr positive Tests desto mehr Viren sind oder waren im Umlauf). Kann hier jemand erklären, warum die Korrelation doch relativ gut ist?
Es wird ernst! Sehr ernst!!!
Mir scheint, Frau Merkel macht jetzt die Baerbock.
Es bleibt alles egal. Frau Merkel kann debil grinsend erzählen was sie will. Schuld ist der, der die Frage stellt, solange er von der AfD kommt.
@Ilona Grimm : Das geht einfach. Wenn Sie an einem Windows-Rechner setzen, starten Sie den “Rechner” oder auch calc.exe. Dort können Sie umschalten zwischen “Standard”, “Wissenschaftlich” und “Programmierer”. Wissenschaftlich ist richtig. Da gibt es eine “Taste” mit einem x mit einem hochgestellten y, also x hoch y. Jetzt brauchen Sie als Basis (x) die Zahl 2 und als y die Zahl der Ct-Zyklen. Das Ergebnis ist der “Verstärkungsfaktor” des PCR-Tests. Mit 2 hoch 28 erhält man: 268.435.456 also etwa 260 Millionen. Jedes Virus-Schnipselchen wird dann auch zu 268 Millionen identischer Schnipselchen vervielfacht. Nimmt man an, dass mit einer gewissen geringen Wahrscheinlichkeit beim Verdoppeln auch mal etwas schief geht, sind es wenigstens 260 Millionen. Die Labore in Deutschland haben den CT-Wert, also die Zyklenzahl aber zeitweise bis über 40 erhöht. Das ergibt den “Verstärkungsfaktor” 1.099.511.627.776, also über 1000 Milliarden = 1 Billion. Das ist 500 Mal so viel, wie Wirecard Euronen verschwinden lassen hat. Das sind 500 Wirecard-Skandale, wenn man es mal in die Wirtschaft umrechnet, die Frau Merkel beworben hat. Das war die dritte Welle! Generell sind 2 hoch 10 genau 1024. Wenn man großzügig rechnet sind es rund 1000. Dann sind 2 hoch 20 = 1000 * 1000. Zwei hoch 30 sind 1000 * 1000 * 1000 und 2 hoch 40 sind 1000 * 1000 * 1000 *1000. Wenn als Richtwert gilt, dass jemand, bei dem 28 Zyklen nütig waren, bis der optische Nachweis sichtbar wurde, gerade noch schwach ansteckend sein könnte, dann ist jemand, dei dem nach 38 Zyklen eine schwache optische Reaktion im Test nachgewiesen wird, sozusagen tausend mal weniger ansteckend, also gar nicht. Die Behauptung Merkels, der Test würde 100% eine Erkrankung nachweisen, unabhängig vom Ct ist BEWUSST GELOGEN, den wir haben sie ein Jahr lang immer wieder aufgefordert, dafür zu sorgen, das die Testergebnisse NUR MIT DEM CT-WERT übermittelt werden dürfen. Das ist m.E. bis HEUTE noch nicht der Standard. Die WOLLEN das NICHT!
Vollkommene Unkenntnis der Kanzlerin in grundlegenden Fragen der Corona-Pandemie. Sie weiß weder, was der PCR-Test nachweist, noch was der CT-Wert genau ist. Sie geht davon aus, dass man die ganze Welt durchimpfen kann und muss. Versteht auch nicht, dass die Entstehung neuer Mutanten damit nicht verhindert wird. Damit wird nun eindrucksvoll klar, was den gesamten milliardenteuren Pandemie-Maßnahmen, den Grundgesetzänderungen, Ausgangsbeschränkungen und der Corona-Notbremse zugrunde liegt: Dummheit, Ignoranz, Beratungsresistenz, Realitätsverlust, Defizite im logisch-abstrakten Denken, Naivität und totale Ahnungslosigkeit in allen Bereichen. Kurzum: Wir werden von der dümmsten Regierungschefin aller Zeiten in den Abgrund regiert.
Sowas ist in Deutschland Bundeskanzlerin! Die Frau gehört wegen absoluter Gemeingefährlichkeit in die Geschlossene - wie viele andere (insbesondere Frauen) im linksgrünen Politikbetrieb auch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.