Jaja die Schwerkraft… Ob die wohl die Mundwinkel des SED-Pummels so nach unten gerissen hat??? Oder ist das die Körpersprache eines Hosenanzugs über den Berlusconi einmal so zutreffend bemerkt hat: - (ach googled das selber mein Italienisch ist etwas eingerostet) Porca miseria (© Herr Giesemann)... Nur noch soviel: wie die Wähler so ihre “Mutti”
Vielen Dank für den Artikel. Was Sie schreiben stimmt. Leider interessiert und erreicht das nur eine kleine Minderheit. Bei der Mehrheit kommen Sie mit Logik und Argumenten mittlerweile nicht mehr weiter. Gegen gut gemachte Propaganda helfen Logik und Argumente nicht, da hilft nur ebensolche Gegen-Propaganda. Ich weiß leider auch nicht, wie diese Gegen-Propaganda aussehen könnte. Ich wünschte, ich wüsste es. Lord Weidenfeld, ein Fachmann früherer Zeiten i.S. Gegen-Propaganda, ist im Januar 2016 mit 96 Jahren gestorben. Wer findet für die heutige Zeit die Lösung und die erfolgreiche Gegen-Propaganda?
“Merkel und die Schwerkraft” Spontane Nachfrage, als ich den Titel laut vorlas: “Ist Sie umgefallen?”
Wer von Dunkler Materie und ihrer Bedeutung schon mal gehört hat weiß, daß diese Frau mit Bildern und Begriffen jongliert, um deren sublime Wirkung in ihre Mission einzubauen, wobei dessen tiefere Bedeutung ihr wurscht sind. Sie ist die Königin der Geblendeten. Anfang des Jahres stand die BRD - womöglich nur aufgrund einer ängstlichen Vernunft unserer Bevölkerung - in der Corona- Sache noch außerordentlich gut da. Inzwischen haben unsere Entscheider das Land auch in dieser Hinsicht komplett an die Wand gefahren. Sie haben die Kontrolle über die Ausbreitung des Virus schlicht verloren. Grundrechte einsammeln, Stoßlüften und Kniebeugen langen nicht. So wurden die zuständigen Gesundheitsämter bei der Verfolgung der Infektionen im Stich gelassen. China hat die Pandemie in den Griff bekommen. Ohne Impfstoff. Wie das? Durch Organisation. Es soll nun keiner sagen, aufgrund von Überwachung und Dirigismus, der uns hier fremd wäre. Fakt ist: der Virus ist nachweislich !! beherrschbar gewesen, wenn wir andere Politiker gehabt hätten. Die Ausgagslage war aufgrund unserer Bevölkerung, - vor Monaten weltweit bewundert - gut. Eine Prophezeihung: wir erleben noch Welle 3 und 4, bevor wir nach dem uns übergestülpten Langzeittest wissen, ob Impfen überhaupt eine Lösung darstellen kann. Merkel hat vor aller Augen unsere Fahne eingesammelt, sie zittert beim Abspielen unserer Nationalhymne. Sie wird als Letzte bei uns das Licht ausmachen
Es genügt den Glaeubigen, wenn die Meisterin der Antiaufklaerung (und Antikultur und Antifreiheit und Antidemokratie) den Begriff (und die anderen) verwendet. Da fast niemand darueber nachdenkt, was die Dame eigentlich so dahinfaselt und vor allem, was sie tatsaechlich tut, sozusagen entgegen dem Kant’schen Gebot, hat sie im Gegensatz zu den Denkern einen totalen Erfolg. Uebrigens ist die Bekundungen von (auch berechtigtem) Zweifel noch nie gut angekommen. Es ist macht taktisch immer durchschlagender, der Herde auch voellig idiotische Gewissheiten im entsprechenden Ton und mit seltsamer Mimik und Gestik doktrinaer einzuhaemmern, als Zweifel zu bekunden. Die bekannten Experimente fussten allesamt auf bestimmte menschliche Eigenschaften, die mit der Ratio eher weniger zu tun hatten. Die Dame changiert durchaus geschickt zwischen apokalyptischer Religiosität, Manichismus und Vorspiegelung von Vernunft, um moeglichst viele zu erreichen. Dass sie selbst rein rational und aeusserst berechnend agiert, ist bei etwas genauerem Hinsehen und Hinhoeren erkennbar. Da der “Mensch” diesbezüglich aber massiv beschränkt ist und, zumal konditioniert, nur das hoert, was er sich selbst zurechtlegt, hat sie Erfolg.
In der Aussage , sie habe Physik als Studienfach gewählt, weil Naturwissenschaften nicht der realsozialistischen Ideologie unterworfen werden konnten, schwingt darüberhinaus die Botschaft , sie habe im Grunde auch nie etwas damit zu tun gehabt.
Merkel scheint ja selbst von Physik (hier Mathematik, die aber in der Physik eine wesentliche Rolle spielt - auch in Merkels Doktorarbeit) keine Ahnung zu haben: Sonst würde sie die Sigmoid- oder logistische Funktion kennen.
Die Zeit, in der man sich ernsthaft mit dem Geschwätz von Frau Merkel auseinandersetzen konnte, ist aus meiner Sicht schon lange vorbei. Das ist alles bestenfalls noch in seiner propagandistischen Zielrichtung zu betrachten.
Die ” Aufklärung “, das Zweifeln am “Unhinterfragbaren” hat die Ausloeschung der Transzendenz, zumindest im alten Europa, ausgelöst. Seit dem ist nichts mehr heilig. Kein Gott, keine Tradition, keine noch so verdienstvollen Herrscherfamilien. Alles, aber auch alles wird ” hinterfragt”. Mittlerweile auch die Tausende von Jahren alte Kunst und Geschichte, die Biologie, sogar die Existenz zweier menschlicher Geschlechter. Die ” Aufklärung ” stieß das Tor auf. Für fremde Religionen, für einen exorzistischen Marxismus. Für vermeintliche Gleichheit, “Solidarität” und globale Menschenrechte. Für das Diktat von Minderheiten. Gott ist dem “Klima” und dem Antirassismus gewichen. Wer zweifelt, lese Sieferle. ” Finis Germania”.
@Peter Holschke / 11.12.2020 Ich glaube, dass Sie da über das Ziel hinaus schießen. Der Begriff der Masse mit der Eigenschaft der Trägheit ergibt sich aus den messbaren Parametern der beschleunigten Bewegung. Und ob das am Ende des Universums auch so ist, ist selbstverständlich eine ideologische Spekulation, weil wir dort nicht Kräfte, Wege und Zeiten messen können. Die These, die scheinbar bis heute unbewiesen ist, ist die Identität zwischen träger und schwerer Masse. Ich dachte aber, dass es u.a. eine Leistung Einsteins war, die Gravitation als Konsequenz der Raumkrümmung durch Anwesenheit der Masse zu erklären. Ich habe den Mut, zu bekennen, das das außerhalb meines Vorstellungsvermögens ist und ich kann deshalb nicht erkennen, ob das ein Zirkelschluss ist. Ansonsten gilt das Grundprinzip, je mehr ich weiß umso mehr erkenne ich, dass ich viel mehr nicht verstehe. Nur wer absolut nichts weiß, glaubt alles zu verstehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.