
@Michael Köppel. Sie haben es wunderbar zusammengefasst. Ich hätte es besser nicht formulieren können. Meine Frau, einst selbständige Geschäftsfrau, kann über das heute stattfindende “Frau-TV” im ÖR nur den Kopf schütteln und die Zeitungsjournalistinnen erinnert sie an Frauenzeitschriften ala Brigitte, Bunte etc. Das Lieblingszitat meiner Frau stammt dann von der Volksschauspielerin Heidi Kabel, die einst diesen treffenden Satz sagte: “Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.” “Mutti Merkel” lässt grüssen.
Der Lockdown ist doch gar keiner, kann also auch nicht wirken, da überall zu viele Kontakte auf dem Weg zur Arbeit und an der Arbeit erfolgen. Einreisen aus aller Herren Länder - auch aus England, Irland, Türkei und Südafrika ergänzen das berufliche Ansteckungsrisiko. Dazu kommen die privaten Kontakte und die Gottesdienste aller Konfessionen…., damit haben unsere Staatsräte alles was Hygienekonzepte hatte, dicht gemacht und alles andere läuft weiter - vermutlich wäre umgekehrt besser und vor allem auch gesünder: Eine Regierung läuft Amok, ohne Sinn und ohne jeden Verstand!
Wenn ich noch einmal anknüpfen darf an die Tagesshow: Bis zum heutigen Tag, dem 20.1.21 sind 49.121 gemeldet worden. Teil man die durch 20 Tage und nimmt sie mal 31, ergeben sich 76.136 Tote für diesen Monat. Damit wären wir 7.000 Tote unter dem Monat Januar 2020, 2019, 2018, 14.000 Tote unter Januar 2017 und 6.000 Todesfälle unter 2016. Wer Lust hat, das nachzuvollziehen, die Sonderwauswertung Sterbefälle 2016 bis 2020 liegt beim RKI auf dem Server.
„Leute, die nicht schreiben können, machen Interviews mit Leuten, die nicht denken können, und fabrizieren daraus Artikel für Leute, die nicht lesen können.“ — Frank Zappa. Dieses Zitat fällt mir zunehmend ein, wenn ich mich in einen ÖR-Sender verzappt habe oder die “Schlagzeilen” am Kiosk der “Einheitspresse” überfliege. Ihrer Schlussfolgerung am Ende des Artikels kann ich daher nicht folgen, dass die Sender und die MS-Medien in einer “Zwickmühle” stecken. Schon Tucholsky hat 1926 die heutige “Hofberichterstattung” in seinem Essay über der “Politischen Rundfunk” treffend zusammengefasst. Es endet mit “...bis sich auch in Deutschland herumgesprochen haben wird, dass der Rundfunk neutral zu sein hat. Was er nicht ist.” Diese ÖR-Medien sind zur “Propagandaabteilung” ala DDR verkommen. Da hilft es nur, diesem “Staats-System” den Geldhahn abzudrehen. Ich habe meine GEZ-Einzugsermächtigung diesem “System” schon entzogen und ein wachsende Anzahl demokratisch und freiheitlich denkender Bürger/innen tun es ebenso.
Lieber Thomas Rietzschel, Sie haben den gegenwärtig verzapften Unsinn, denn uns die Regierenden und deren unterwürfigen Medien tagtäglich aufdrücken und abverlangen, sehr genau und gut beschrieben. Was aber passiert in diesem, unserem Land? Bis auf wenige Mutige, die mundtot gemacht werden, passiert hier Nichts. Ein Kind, dem man in späteren Zeiten diesen ganzen erlebten Unsinn als ein Märchen vorm Einschlafen vorlesen würde, müsste doch dann am Ende der Geschichte fragen: “Und wann sind dann die richtigen Minister gekommen?” Fatal wäre es aber für das Kind, wenn das Märchen - wie so viele vor ihm - mit dem Schlusssatz enden würde: Und wenn sie nicht gestorben sind, regieren sie noch heute. Aber was schreiben Sie, sehr geehrter Herr T. Rietzschel, wenn unsere unterwürfigen Medien - nach einer der kommenden Ministerratssitzungen - verkünden, dass jetzt - als allerletzte Waffe gegen das CORONA-Virus - die nächtliche Verdunkelung (so ab 17.00 Uhr) angeordnet und das Hören von Feindsendern (alle nicht gleichgeschalteten Medien) verboten würde? Zur Durchsetzung all dieser Verordnungen und Verbote fehlt ja nur noch ein “Gutes Justiz-Antlastungsgesetz”. Bei all den “guten Gesetzen”, die in den letzten 5 Jahren erlassen wurden, würde mich ein solches Gesetz auch nicht weiter erschrecken. Ein solches “Gutes Justiz-Entlastungsgesetz” gab es aber schon mal in Deutschland. Damals nannte man es Standrecht. Eingeführt wurde es damals - so kurz vor dem Endsieg.
Also , wenn in einer so gefährlichen Zeit die Gesundheitsämter ” Wochenende machen ” und die Impfstoff-Beschaffung Zeit hat auf eine sowieso feststehnde EU-Zulassung zu warten , dann kann es mit der “Gefährlichkeit” nicht weit her sein !
Thema Impfen ” Erstmal weniger zu impfen bedeutet auch weniger Risiko falls die Erprobungszeit für den Impfstoff doch zu kurz war . Und zuerst die Alten impfen heißt auch weniger Risiko für den evtl. Schadensfall , weil dann weniger Lebensjahre zu entschädigen sind. So wird auch ein Schuh draus . Und , wer sich nicht impfen lassen will , dem kann doch egal sein was passiert.
Die Zahlen, egal welche, werden so angepasst, dass die Verbrecherclique um Merkel jederzeit die Zügel wieder anziehen kann. Wir werden, ich nehme noch Wetten an, auch das GANZE JAHR 2021 noch terrorisiert, und in den diversen Lockdowns werden wieder neue Ermächtigungsgesetze durchgepaukt, werden völlig schwachsinnige Maßnahmen gegen eine nicht existente Klimakatastrophe verabschiedet, neue Belastungen dem kleinen Steuerzahler auferlegt und die Grundrechte weiter mit Füßen getreten. Ich fürchte sogar, dass die Wahlen (Landtage, Bundestag) unter Berufung auf Corona entweder verschoben oder ganz auf Briefwahl ungestellt werden, bei letzterer ist jedem Wahlbetrug Tür und Tor geöffnet. Die Demokratie in Deutschland ist beerdigt worden. Wie lange braucht das dämliche Volk, um endlich aufzustehen und die Verbrecher in Berlin und in den Landeshauptstädten zum Teufel zu jagen? MERKEL MUSS WEG, JETZT SOFORT!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.