Da könnte man auch von Füchsen erwarten, dass sie Garantieerklärungen für Hühnerställe abgeben. Oder von Fürzen verlangen, dass sie nicht stinken.
Neee Leute. Antwort gibt’s nicht. Das Budget für Schwurbelantwortkreatoren hat schon Uschi verbraten.
Die Sanktionierung hatte Merkel natürlich nicht für ihre CDU gemeint, sondern für diejenigen, die nicht mit der Antwort: “Ihr habt vollkommen recht, die aktuelle Erderwärmung ist ausschließlich menschlichen Ursprungs” rüberkommen. Diesem Unsinn verweigern sich zwar sehr viele vollkommen zu recht, was aber in Deutschland nichts nützt, da Presse, Funk und Fernsehen, die Kirchen, die Gewerkschaften, die Verbände, die Stiftungen, die nicht pensionierten Wissenschaftler, die Altparteien mit Ausnahme der FDP usw. ihren Stiefel durchziehen. Außerhalb Deutschlands sieht es aber besser aus. Die machen daher ein Bombengeschäft in vielerlei Hinsicht, während das in Deutschland wohl nur für Verkäufer von Notstromaggregaten der Fall sein wird.
Arbeitsteilung in der CDU: Merkel spielt die Gute und Besonnene, die Partei den Buhmann. Merkel klinkt sich scheinbar aus der Klima-Hysterie aus, während die Partei daran festhält. Nun fragt sich der besorgte Wähler, hat Merkel die Partei nicht mehr im Griff? Aber genau das ist der Trick. Der Wähler steht nicht auf CDU- sondern auf Merkels Seite. Wenn Merkel sich von der Hysterie lossagt und zur Realität zurück kehrt, muss sie doch wieder Kanzlerin werden. Und wenn man Merkel zur Kanzlerin machen will, muss man CDU wählen, egal, was die Partei sagt. Nach der Wahl nimmt dann Merkel wieder die Position der Partei ein, die schon immer die ihre war. So funtioniert das System Merkel. Und der Wähler ist mal wieder der Gelackmeierte.
Mehr als 26.000 Bürger stellen berechtigte, keineswegs polemische Fragen an “Ihre” Volksvertreter” und bekommen als Antwort KEINE Antwort. Bedarf es noch weiterer Beweise für die Abgehobenheit dieser Vertreter, die eigentlich im Dienste des Souveräns stehen sollten? Für mich ist das verkehrte Welt, denn in einer Demokratie sollte Meinungsaustausch bzw. Meinungsstreit eine Selbstverständlichkeit sein und Volksvertreter, die sich diesem entziehen, gehören definitiv in kein Parlament.
Wer kritische Fragen stellt, gehört zu den Uneinsichtigen, die „an den Klimawandel einfach nicht glauben ... als wäre das eine Glaubensfrage“ bei einer wissenschaftlich „völlig klaren Evidenz“. So Merkel in Davos, und dann weiter im bewusst wirren nach gut und böse trennenden Sprachstil: „Die Unversöhnlichkeit und die Sprachlosigkeit, die zum Teil zwischen denen herrschen, die den Klimawandel leugnen, und denen, die ihn sehen und dafür kämpfen, dass wir ihn bewältigen, müssen überwunden werden.“ Methode: Kritiker diffamieren, sie ins Abseits stellen und ihnen dann mit Sanktionen drohen, wenn sie den Dialog mit vorab hoheitlich verordneten Ergebnissen verweigern. Das ist nicht mehr nur autoritär, sondern bald totalitär. Diese widerliche Art des Durchregierens gehört schnellstmöglich auf den Müllhaufen der Geschichte.
“Ihre eigene Partei, die CDU, will davon aber nichts wissen. Ausweislich eines Spiegel-Artikels lehnt die CDU eine Beantwortung der 16 Klimafragen kategorisch ab.” Bei DER Kompetenz der meisten “Klimaexperten” wundert sich noch jemand ?? WAS bitte schön sollen sie denn ANTWORTEN ? WAS bringen diese Typen denn an SPEZIELLEM Wissen mit ? Ich lach mich schief bei der Vorstellung. Dabei ist es nur die CDU, stellen Sie sich mal die GRÜNEN vor, vielleicht einen “KOBOLD?” , der die KOHLEBERGBAUERN interviewt ? Oder den Kinderbuchautor, der “Vaterlandsliebe stets zum kotzen fand und der mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte und es bis heute noch nicht weiß” aus seinem Buch “Patriotismus- ein linkes Plädoyer”.. WARUM wird SO ein Typ wie Habeck nicht schon längst vom Verfassungsschutz “beobachtet?” Die größere Schande für mich ist, daß er überhaupt in der Politik noch geduldet ist. Habeck scheint sich nahtlos in die Fettnäpfchentreter einzureihen, die dämliche Rede über Trump zeigt mir doch klar seine Gesinnung. Oder er ist neidisch auf TRUMP, weil dieser Alphamann wirklich etwas bewegt hat in seiner bisherigen Amtszeit. In Amerika geht es aufwärts !! Ja, Stefan Ahrens, stimmt aber daran sind viele WÄHLER schuld ! B. Kurz ich habe bereits unterschrieben. HOFFENTLICH nimmt das ganze Theater bald ein Ende, JAHRELANG die selben Darsteller, fast wie in einer Diktatur, da fällt mir nur noch Max Liebermann ein, der das berühmte Zitat am 30. Januar 1933 gesagt haben soll. Aber angesichts dieser NAZI LINKS FASCHISTEN bin ich davon überzeugt, daß er es so gesagt hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.